Mütter- und Schwangerenforum

Zicke hoch zehn...

Gehe zu Seite:
Janine86
50 Beiträge
20.10.2007 17:23
Hallo an alle mamis,

und zwar geht es darum das mein kleiner sohnemann im alter von 2 jahren im moment eine totale zicke ist.
er fängt an, wenn ich zu ihm nein sage, sich auf den boden zu schmeißen oder mit den füßen zu stampfen.

wenn er was n icht nach seiner meinung "sofort" bekommt, wir er richtig nölich und fängt an zu weinen.
das ist aber auch n icht immer, sondern nur ab und zu.

vielleicht habt ihr ja einen rat für mich, was ich machen kann.

vielen dank und liebe grüße

janine
20.10.2007 17:25
ich leider nicht.aber es gibt bestimmt Mamas hier mit kindern im ähnlichen alter die dir helfen können.
20.10.2007 17:38
ja das ist ganz normal.in der schule haben wire gelernt das es die trotzphase oder ich bin der mittel punkt der welt phase!!
sie sind dann einfach so,die einen mehr die anderen weniger.sie denken nur sie sind wichtig und alles andere ist eben unwichtig.und es werden grenzen bis ins unermessliche ausgekostet.da hilfts echt nur konsequent zu sein,sich durch zu setzten und klare grenzen aufzu stellen.ist echt wichtig.das legt sich mit der zeit.mit 3 wirds etwas besser
da müssen die meisten durch glaub mir
20.10.2007 19:43
hey ein bekannter hat das gleiche problem wenn sie im supermarkt waren hat er sich auf den boden geschmissen und geschrien wenn er nichts bekommen hat ! im supermarkt haben sie es nur so gelöst wenn er brav ist bekommt er ein ü ei und wenn nichts gibt es nicht

so werd ich es auch bei chloe handhaben , wenn sie sowas machen sollte ...

so wie zwegi sagt hilft nur konsequent sein und ingnorieren wenn er sich so auf den boden schmeisst
Leon´s Mama
1127 Beiträge
20.10.2007 19:44
Oh ja das mit dem auf den Boden werfen kenne ich nur zu gut! Hatte unserer noch bis vor ca.3 Wochen! Hat sich immer hingeworfen oder auch den Kopf an die Tür gedonnert, wenn ihm was nicht gepasst hat! Ich hab ihn immer auf dem Boden liegenlassen und nicht mehr beachtet, das war ihm dann zu blöd und er ist wieder aufgestanden und seinen Kopf hat er einmal so gegengehauen, das ers gemerkt hat-und seitdem nicht wieder!
Liebe Grüße
20.10.2007 19:46
oh @leonsmama hilfe das kommt noch auf mich zu? wie alt ist er jetzt?
Leon´s Mama
1127 Beiträge
20.10.2007 19:48
Leon wird im Januar 2!
Ohhh das geht auch noch mal vorbei!
Ja, sie versuchen die Grenzen auszutesten, ist zwar manchmal schwer, sie zu ignorieren aber es hilft!
Liebe Grüße
20.10.2007 19:54
für wann bist du denn nun ausgerechnet mit baby nummer 2?
20.10.2007 20:00
wurde eigendlich schonalles gesagt

ich habs bei meinen ignoriert und nich nachgegeben, wenns mir zu bunt wurde "durften" sie im kizi ausbocken und wenn sie fertig waren wieder rauskommen
Leon´s Mama
1127 Beiträge
20.10.2007 20:04
ja Leon hab ich auch in sein Zimmer geschafft, Tür zu! Dann hat der immer die Tür aufgemacht, geguckt wo ich bin, aber hat sich nicht rausgetraut!
Der steht dann immer an der Türschwelle und ruft und tippelt ganz nervös rum!
Muß immer in mich reinlachen, wenn er da so steht. Aber Respekt hat er!!!
Liebe Grüße
20.10.2007 21:28
20.10.2007 21:32
hihi der kleine ist richtig süss leons mama stell es mir grad vor ...
21.10.2007 09:40
Janine86
50 Beiträge
21.10.2007 13:25
danke für die lieben tipps.
ich versuche auch manche dinge zu ignorieren und konsequent zu sein..fällt zwar manchmal schwer, aber soblad man einmal nachgibt, weiß er sofort ich muss nur so und solange nerven und schon gib mami nach.

na wenn das mit 3 jahren ca aufhört, dann hab ich ja nur noch ein gutes jahr vor mir

21.10.2007 13:34
naja, es kommt drauf an, wie konsequent du bist und wie schnell der kleine begreift dass es nix bringt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt