Mütter- und Schwangerenforum

Zwei-Jähriger will einafch nicht hören

Gehe zu Seite:
Turania
3 Beiträge
12.02.2008 10:11
Hallo alle zusammen...
sagt mal gibt es eigentlich noch mehr zwei-(fast drei)jährige jungs die auf teufel komm raus nicht hören wollen?
also ich finde das ist mit "Grenzen Testen" und "Rebellen-phase" schon nicht mehr getan.
Mein Sohn ist ein ganz lieber und höflicher junge, aber wenn es um etwas geht das er nicht darf (zb. am Herd rumspielen, an den Kühlschrank gehen, im bett liegenbleiben wenn es zeit ist zum schlafen....) dann geht nix mehr.
er bekommt die verblüffendsten Wutausbrüche und selbst wenn er mal betraft wird, hält der gute vorsatz gerade mal 10 min....

hat einer nen tip für mich? könnt manchmal echt am stock gehen mit dem jungen

dank euch

lg turania
MamaSandy24
384 Beiträge
12.02.2008 10:16
Hallo,

das gleiche problem hab ich auch mein kleiner wird jetzt 3jahre und ist manchmal echt unaustehlich wenn er seinen willen nicht bekommt.meistens lass ich ihn dann bocken sodas er alleine wieder zur vernunft kommt aber manchmal geht das einfach nicht.würde mich auch freuen wenn mir jemand vielleicht ein paar tips geben könnte hab echt schon einiges ausprobiert aber so richtig bringt das alles nix muss auch dazu sagen seitdem er im kindergarten ist hat sich das alles noch mehr verstärkt
Öhnchen
33562 Beiträge
12.02.2008 10:22
Habe diese Trotzphasen schon 3 mal erleben dürfen -ich lass die Kids dann auch bocken ,und ignoriere manche dinge .
Kostet zwar auch viel Kraft aber es lohnt sich konsequent zu bleiben
12.02.2008 10:31
Oh Mann des kenn ich nur zu gut unhd weiß selber nie damit umzugehn....
Ich passe a und an auf die Gören meiner Großen Sista auf. Die beiden sind 3 und 6. Die &. jährige akzeptiert kein nein und die drei järigefängt an zu heulen weiß gott warum....
Dann höre die nicht darauf was ich sage wenn wir spazieren gehn zum beispiel
Da laufen die über die straße und gucken nicht obwohl ich gesagt hab sehen bleiben und gucken oder wenn ich sag kommt mal zur seite da kommen autos .... ach des is wahnsinn un wenn se anfange zu spielen dann räumen die alles im wohnzimmer aus und wenn se fertig sind lassen ses liegen wenn ich dann aber sag räumt es wenigstens zusammen solang ihr net spielt kommt ein nein und die kleine heult....
Bekomm jeden abend bauchkrämfe weil ichnicht weiß was ich machen soll.... Nix gegen meine sista aber sie sagt auch immer nur nein das darfst du nicht , nein nicht weinen, also durchsetzten kann sie sich nicht...
12.02.2008 10:39
meine maus hat gerade ihre trotzphase. ich sage nein, macht sie es trotzdem und rennt direkt ganz schnell in ihr zimmer. bin ja gespannt wann es aufhört.
mascia
1755 Beiträge
12.02.2008 10:42
mein kleiner wird im Mai 3 !!! wir sind beim ich schmeiss ich auf den Boden stadion angekommen !!!!
naja!!!! die grosse wird im April 6 Jahre alt und ist in der ich Nerv die mami so lang bis sie schäumt vor Wut phase !!!
manchmal denke ich das kanns doch nicht sein ?das kinder einem derart auf die Palme jagen können !!
mir ist schon mal die Hand ausgerutscht und es gab eins auf den popo !!
ich weiss das es nicht gut ist aber es ist nunmal pasiert !!
durch diese phasen müssen wir irgend wie durch !!
12.02.2008 10:42
auf den po hat meine auch schon mal bekommen, nur lacht sie darüber . anscheinend weiß sie das sie was schlecht gemacht hat
12.02.2008 10:45
kenne das vom sohn meines freundes. der wird nächste woche 4...

das er auf mich nicht hört ist ja klar, vorallem wenn ihm sowieso von der mutter immer eingeredet wird, dass ich ne "böse tante" bin...womit ich mich leider abfinden musste.

aber der macht grundsätzlich das gegenteil vom dem was er soll...wenn er mit dem ball nur oben spielen soll, dann schmeißt er ihn mir auf den stubentisch, wo getränke, laptop usw stehen....wenn er nicht auf dem sessel turnen soll, dann turnt er erstrecht wie nen gestörter dadrauf rum...bis er natürlich runterfällt... letztens auch...mußte ja grinsen...er turnt uff de sessel und mein freund sagt...er solle aufhören bevor er runterfällt...er hört ja nicht...mein freund wieder...du brauchst nicht zu weinen wenn de dir weh tust...es kam wie es kommen mußte und er fiel...mit dem rücken auf den tisch...aber dieser bockige kleine kerl stand auf...schaute zu papa und meinte : "tut ganicht weh!"...von wegen, danach saß er in der ecke mit dem gesicht über der zeitung und versuchte sich krampfhaft die träne weg zudrücken...tat mir bissl leid, aber wer nicht hören will muss fühlen...

aber ich denke dagegen kann man nicht viel tun, als stark sein, konsequent und ruhig bleiben... hoffe meins wird nicht so
mascia
1755 Beiträge
12.02.2008 11:00
ich bin schon soweit das ich der grossen Zimmerarrest gegeben habe !!!
gerade bei ihr verstehe ich manchmal nicht wieso sie manche Dinge einfach nicht raffen will!!
sie weiss zb.das in der Wohnung nicht gerannt wird und was macht sie ........
jeden Tag das selbe .....!!!
Mama ich hab Hunger ...
ich ,es gibt bald essen jetzt gibts nichts mehr
sie , ich will aber
ich ,nein ..........10 Minuten später
sie , Hunger
ich ,NEIN
sie ich hab aber Hunger
ich , geh in dein Zimmer !!!
ich kann das manchmal einfach nicht verstehen !!
12.02.2008 11:29
oh ja, so ein: ab ins Zimmer: ist schon lustig. nur stellt sich meine dann zu mir guckt mich an und sagt total süß: mama, nein!!!
mascia
1755 Beiträge
12.02.2008 11:39
ohhh ja!!!! mit den Wimpern klimpern haben meine auch gut drauf !!!
sie versucht mich sogar zu erpressen !!! wenn ich jetzt ins Zimmer muss dan Schneid ich allen Barbis die harre ab !!! ich sage dan nur bitte ...... dan mach .....es gibt einfachkeine neue mehr !! und wo der Staubsauger steht weißt du ja !!
12.02.2008 11:41
das ist auch gut. aber auf meinen mann hört sie. er sagt ab ins zimmer und sie geht, ohne ein wort zu sagen. nur mit mir versucht sie es immer wieder
mascia
1755 Beiträge
12.02.2008 12:29
ja ja die lieben kleinen lassen nichts unversucht !!
da heißt es einfach nur konsequent bleiben und hart durchgreifen ,sonst tanzen sie einem irgendwann auf der Nase rum!!!!!!
12.02.2008 12:32
ich weiß, zu hause bekommt sie dan mal auf den po (wo sie eh drüber lacht) abe draußen? bin letztens eine strecke für die ich 10 minuten brauche fast eine stunde gegangen. caroline war stur. und dann wollte sie nicht nach oben gehen. das gab ärger zu hause. blieb eine stunde im zimmer. aber sie hat es wenigstens verstanden.
mascia
1755 Beiträge
12.02.2008 12:37
Zitat von elli:
ich weiß, zu hause bekommt sie dan mal auf den po (wo sie eh drüber lacht) abe draußen? bin letztens eine strecke für die ich 10 minuten brauche fast eine stunde gegangen. caroline war stur. und dann wollte sie nicht nach oben gehen. das gab ärger zu hause. blieb eine stunde im zimmer. aber sie hat es wenigstens verstanden.

sie macht es sicher nicht wieder bis zu nächsten mal !!!!
ich hab den kleinen schon mal stehen lasse und gesagt, so ich geh jetzt du weisst ja hoffentlich den Heimweg !!
dann kam er dan plötzlich angerannt !!!! so nach 20 metern !!
ich hatte schon angst das es ihm wirklich egal ist .........
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt