Mütter- und Schwangerenforum

ab wann allein auf Konzerte oder Festivals?

Gehe zu Seite:
Annausdo
9281 Beiträge
11.07.2013 18:27
Meine Tochter (15) stürmte grade aus dem Wohnzimmer, mit den Worten:" Du bist so unfair, ich find das sowas von scheiße ALLE anderen dürfen auf Konzerte ALLEINE nur ich nicht!"

Ich habe gesagt sie ist zu jung um allein auf Konzerte zu gehen. Im Normalfall besuche ich mit ihr die Konzerte aber gewisse sachen sind einfach nicht mein Geschmack und ich streike.
Bin ich denn wirklich so ein Monster weil ich meine Tochter nicht allein mit ihrer Freundin (16) auf Konzerte lasse?
11.07.2013 18:29
nein bist du nicht.
in dem alter durfte ich das auch noch nicht alleine und mein bruder war immer mit. find ich mitlerweile auch ganz gut.
im jugendlichen leichtsinn erkennt man manche gefahren nicht und da kann wirklich einiges passieren was man als teeny nicht abschätzen kann.
11.07.2013 18:32
Das kommt wohl auf die größe des Konzertes an... Auf ein kleines finde ich ab 16 ok. Auf sowas wie Rock am Ring aber erst ab 18... Also alleine...
Anna16
2257 Beiträge
11.07.2013 18:34
Also ich war mit 9 alleine auf einem Konzert, es war extrem leichtsinnig von meinem Papa das weiß ich. Aber ich finde mit 15 kann man ruhig alleine mit einer Freundin auf ein Konzert & ich kann verstehen das es ihr villt unangenehm ist wenn Mama immer mit kommt. Ich würde sie hin bringen und wieder abholen mehr nicht.
11.07.2013 18:35
Also ich war mit 17 auf meinem ersten Konzert nur mit Freundin.
Ich denke, das werde ich bei meinen kindern wohl auch so halten.
Kommt denke ich auch drauf an, was das für ein Konzert ist. mein erstes war ein ein Pur-Konzert. und das ist ja richtig friedlich da.
Ein "richtiges" Rockkonzert würde ich aber z.b. keine Minderjährigen allein besuchen lassen.
krümelchen007
5058 Beiträge
11.07.2013 18:37
Also ich war mit 14 alleine mit 2 Freundinnen auf einem sehr sehr großen Konzert. Ich würde sagen du musst wissen wie du deine Tochter einschätzen kannst....
Annausdo
9281 Beiträge
11.07.2013 18:41
Zitat von Anna16:

Also ich war mit 9 alleine auf einem Konzert, es war extrem leichtsinnig von meinem Papa das weiß ich. Aber ich finde mit 15 kann man ruhig alleine mit einer Freundin auf ein Konzert & ich kann verstehen das es ihr villt unangenehm ist wenn Mama immer mit kommt . Ich würde sie hin bringen und wieder abholen mehr nicht.

sie fragt mich ob ich bitte mit ihr hin gehen kann aber billy talent mag ich nicht.
Julikind
4733 Beiträge
11.07.2013 18:42
Ich war damals mit 15 bei Greenday... allein, mit Freunden. Hätte meine Mam gewusst, das ich mir da den Apfelkorn hinter gekippt habe, würde sie ihre Entscheidung wohl sehr bereuen.

Mein Großer ist jetzt 12 Jahre und geht halb allein auf Konzerte... da wir Beziehungen bei einem großen Konzertveranstalter haben, benötigen wir nie Karten und es ist immer jemand da, der ein Auge auf meinen Großen plus Freund wirft. Auch stehen sie nicht allein mitten in der Menge.

Ich denke, so richtig allein mit 16 oder 17 - vielleicht auch eher... (wenn ich bedenke, das ich mit 17 schon allein mit ner Freundin im Londonurlaub war)...

Große achen wie Wacken, usw. erst ab 18 Jahre...
11.07.2013 18:43
also ich würde meine tochter erst mit 17 zu einem normalen konzert lassen.. zu einem richtig großes festival erst mit 18.
krümelchen007
5058 Beiträge
11.07.2013 18:44
Zitat von Annausdo:

Zitat von Anna16:

Also ich war mit 9 alleine auf einem Konzert, es war extrem leichtsinnig von meinem Papa das weiß ich. Aber ich finde mit 15 kann man ruhig alleine mit einer Freundin auf ein Konzert & ich kann verstehen das es ihr villt unangenehm ist wenn Mama immer mit kommt . Ich würde sie hin bringen und wieder abholen mehr nicht.

sie fragt mich ob ich bitte mit ihr hin gehen kann aber billy talent mag ich nicht.


Ich geh mit
11.07.2013 18:48
Zitat von Annausdo:

Zitat von Anna16:

Also ich war mit 9 alleine auf einem Konzert, es war extrem leichtsinnig von meinem Papa das weiß ich. Aber ich finde mit 15 kann man ruhig alleine mit einer Freundin auf ein Konzert & ich kann verstehen das es ihr villt unangenehm ist wenn Mama immer mit kommt . Ich würde sie hin bringen und wieder abholen mehr nicht.

sie fragt mich ob ich bitte mit ihr hin gehen kann aber billy talent mag ich nicht.
Da will mein Mann unbedingt noch mit mir hin
Aber da würde ich persönlich keine 15jährige allein hinschicken.
Annausdo
9281 Beiträge
11.07.2013 18:49
wisst ihr es geht mir ja gar nicht drum, dass meine tochter was trinken könnte damit könnte ich leben aber nach einigen infos einholen hab ich halt gehört, dass es auf diesen konzerten von dieser band sehr krass zugehen soll und das macht mir angst.
SamyDean
2858 Beiträge
11.07.2013 19:02
Zitat von krümelchen007:

Zitat von Annausdo:

Zitat von Anna16:

Also ich war mit 9 alleine auf einem Konzert, es war extrem leichtsinnig von meinem Papa das weiß ich. Aber ich finde mit 15 kann man ruhig alleine mit einer Freundin auf ein Konzert & ich kann verstehen das es ihr villt unangenehm ist wenn Mama immer mit kommt . Ich würde sie hin bringen und wieder abholen mehr nicht.

sie fragt mich ob ich bitte mit ihr hin gehen kann aber billy talent mag ich nicht.


Ich geh mit

Die würde ich mir auch noch antun
anakey
6743 Beiträge
11.07.2013 19:05
und wenn du mit ihr abmachst, das sie nicht mitten in der Menge bzw ganz vorn an der Bühne steht?

Ich war mit 18 das erste Mal allein auf nem Konzert...was aber vermutlich daran lag, das es überhaupt mein 1.Konzert war. meine Eltern hatten nie viel Geld und naja-welche Band spielt schon in Stralsund oder Greifswald? (das wäre grad so erreichbar gewesen)

Aber ich denke, mit 16 das 1.Mal allein aufs Konzert wär ok. Solangs halt nicht grad n Festival ist.

Zeig ihr, das du ihr vertraust, sag ihr aber auch, das du eben den anderen Konzertgästen nicht traust und sie einfach vorsichtig sein soll.
Vertraust du denn ihrer Freundin, das die beiden auf einander acht geben?
Annausdo
9281 Beiträge
11.07.2013 19:08
ihre freundin hab ich zweimal kurz gesehen also kann ich da nicht wirklich von vertrauen reden.
wenns wenigstens ne andere band wär würds mir nicht so schwer im magen liegen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt