Mütter- und Schwangerenforum

Ab wann einen Laptop/oder Pc

Gehe zu Seite:
Flecki
862 Beiträge
02.02.2017 20:50
Ab wann hatten Eure Kids einen Laptop oder Pc?

Mein Mann meinte neulich das Fabian ja einen Laptop bekommen soll wenn er 10 wird, weil er ständig unseren Pc in Beschlag nehmen möchte. Er liebt Word und kann mit den Schreibprogramm inzwischen besser umgehen als Mama

Tanzbär
13446 Beiträge
02.02.2017 20:53
Mein Großer hat damals zu seinem 6. Geburtstag einen Laptop inklusive Internetanschluss usw. bekommen.

Warum wollt ihr bis zum 10. Geburtstag warten?
Flecki
862 Beiträge
02.02.2017 20:56
Zitat von Tanzbär:

Mein Großer hat damals zu seinem 6. Geburtstag einen Laptop inklusive Internetanschluss usw. bekommen.

Warum wollt ihr bis zum 10. Geburtstag warten?

Wir haben schon sein Geburtsgeschenke verpackt im Schlafzimmer versteckt, er wird in 5 1/2 schon 9.
Flecki
862 Beiträge
02.02.2017 20:56
Zitat von Flecki:

Zitat von Tanzbär:

Mein Großer hat damals zu seinem 6. Geburtstag einen Laptop inklusive Internetanschluss usw. bekommen.

Warum wollt ihr bis zum 10. Geburtstag warten?

Wir haben schon sein Geburtsgeschenke verpackt im Schlafzimmer versteckt, er wird in 5 1/2 schon 9.


Zu früh abgeschockt 5 1/2 Wochen hat er Geburtstag.
serap1981
2740 Beiträge
02.02.2017 21:06
Hier gab es mit 12 einen eigenen Laptop. Vorher freier Zugang am öffentlich stehenden Laptop.
Ich wollte mir erst sicher sein, dass sie über die Gefahren im Netz bescheid weiß und es verstanden hat, bevor ich sie unbeaufsichtigt an den Laptop lasse.
Kibazwerg
5493 Beiträge
02.02.2017 21:38
Unser hat von meinen Eltern zu Weihnachten mit 5;6Jahren eine Amazon free fire bekommen... am Anfang ganz spannend... jetzt 6Wochen später langweilig... benutzt er während längeren Autofahrten... sind aber auch nur Lernspiele drauf und wir haben es zeitlich begrenzt...
Kruemelchen07
1652 Beiträge
03.02.2017 00:32
Meiner hat Weihnachten nen Laptop bekommen, da war er 9. Er hatte vorher allerdings schon ein Tablet
Seesternchen_2.0
9656 Beiträge
03.02.2017 06:21
Die große hat ihr Laptop mit 11 jahren bekommen. Sie brauchte an der weiterführenden Schule permanent mein laptop. Also gab es damals ein eigenen.

Bei meinen anderen beiden wird es ähnlich werden wir es ähnlich handhaben.

Allerdings fragt da die mittlere auch noch nicht nach ipad oder laptop. Hier wird eher nach einem Handy gefragt.
03.02.2017 06:26
Wir haben das gleiche Thema hier. Jetzt wird die Große wohl - entgegen meiner Überzeugung - zum 8. Geburtstag einen Laptop, vorerst ohne Internet, bekommen.
Nickitierchen
26418 Beiträge
03.02.2017 06:32
Zitat von Seesternchen_2.0:

Die große hat ihr Laptop mit 11 jahren bekommen. Sie brauchte an der weiterführenden Schule permanent mein laptop. Also gab es damals ein eigenen.

Bei meinen anderen beiden wird es ähnlich werden wir es ähnlich handhaben.

Allerdings fragt da die mittlere auch noch nicht nach ipad oder laptop. Hier wird eher nach einem Handy gefragt.
hier auch. Die Jungs(fast 7&4,5)waren so gut wie nie am pc oder Laptop. Vllt.mal um bei YouTube n video zu schauen. Auf dem handy spielen sie gerne mal ihre 10-15 Min ein Spiel.
Ich denke zur weiterführenden Schule hin, macht es vllt. Sinn. Vorher wohl eher kaum.
03.02.2017 06:36
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Seesternchen_2.0:

Die große hat ihr Laptop mit 11 jahren bekommen. Sie brauchte an der weiterführenden Schule permanent mein laptop. Also gab es damals ein eigenen.

Bei meinen anderen beiden wird es ähnlich werden wir es ähnlich handhaben.

Allerdings fragt da die mittlere auch noch nicht nach ipad oder laptop. Hier wird eher nach einem Handy gefragt.
hier auch. Die Jungs(fast 7&4,5)waren so gut wie nie am pc oder Laptop. Vllt.mal um bei YouTube n video zu schauen. Auf dem handy spielen sie gerne mal ihre 10-15 Min ein Spiel.
Ich denke zur weiterführenden Schule hin, macht es vllt. Sinn. Vorher wohl eher kaum.

Hier wird auch mindestens 2x wöchentlich in der Grundschule am PC gearbeitet und auch erwartet, dass dies daheim der Fall ist. Es macht schon Sinn. Zumindest, je nachdem, wie die Schule tickt.
Trixi1987
7168 Beiträge
03.02.2017 07:45
Noch lange nicht. Mein Mann und ich haben jeweils einen Rechner, die ihm für schulische aufgaben jeder zeit zur Verfügung stehen werden.
RedRidingHood
346 Beiträge
03.02.2017 08:09
mit 5 gabs den PC. überwiegend zum Skypen mit Oma und Opa. Er durfte auch ein paar Lernspiele von Captain Sharky spielen. Jetzt mit fast 8 hat er auch andere Spiele drauf, z.B. so von Lego Star Wars oder Lego Harry Potter. Letztens gabs Rayman Original drauf. Richtig Internet gibts nicht.

Ob er was für die Schule braucht ist bisher nicht bekannt. Die arbeiten zwar in der Schule mit nem PC aber es wird nicht verlangt, dass er zu Hause was machen muss.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
03.02.2017 08:35
PC/Laptop hat mein Sohn noch nicht , er hat aber ein Tablet mit dem er vollen internet zugang hat, so kann er selber das Antoni Programm für die schule nutzen und ab und an guckt er youtube.
Wir haben oben einen PC stehen, doch den will er nicht haben, er mag das tabelt mehr .
Flecki
862 Beiträge
03.02.2017 11:29
Okay ein Tablet von Amazon das Fire hat er schon seit 2 Jahren, da sind Lernspiele drauf und natürlich auch inzwischen viele andere Spiele.

Aber seit 3 Monaten kam die Interesse am Pc, nicht um ins Internet zu gehen das interessiert Ihn noch nicht so, aber das kann er auch, er geht dann auf Togo um Wusel Goozel zu gucken.

Meistens arbeitet er mit den Schreibprogramm.

Dann wird er nächstes Jahr einen eigenen Laptop bekommen, komme eh nicht gegen meinen beiden Männer an, wenn die zusammenhalten.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt