Mütter- und Schwangerenforum

Auf die Zuckertüten - fertig - los! Einschulung 2017

Gehe zu Seite:
Mathelenlu
49370 Beiträge
16.07.2017 11:37
Zitat von Adara:

Zitat von Mathelenlu:

Ja, da ist ein Riesen Ost/West-Unterschied in dem Thema... Hier im Westen ist das echt keine Riesensache. Eher größer geworden schon - bei mir wurde das gar nicht gefeiert, null. Gabs die Veranstaltung in der Schule, danach Schultüte öffnen zuhause, fertig. Wir haben das im Prinzip schon "vergrößert", indem es ein paar Gäste und ein Essen oder Kaffee und Kuchen dazu gibt . Ich kannte das nicht mit Hüpfburg, Saalmiete und Pipapo vor MC .

Aber ist ja beides völlig okay. Hatte halt verschiedene Gewichtungen, das wird man noch eine Weile merken.
stimmt. Nach meiner Einschulung wurde die Tüte zu Hause geöffnet und fertig
Dieses riesen Tamtam kannte ich daher gar nicht. Wir machen nach der Einschulung einen Ausflug nach Wunsch des Kindes.


Ja, das haben wir auch einmal gemacht, sind mit der Bahn in die Stadt gefahren und jedes der Kinder durfte den größten Eisbecher ihres Lebens essen, das hatte sich mein Zweitgeborener so gewünscht. Der Kleine hat so gefroren dann, unvergesslich, wird gern noch erzählt. Ich habs noch gar nicht geplant dieses Mal, muss ich gestehen. Erst mal gucken, wer denn überhaupt da wäre (Großeltern sind da oft in Urlaub), und dann frag ich Malin selbst, was sie gerne hätte, und so wirds dann werden . Könnte mir ein kleines gemütliches Grillfestchen vorstellen oder so.
Mathelenlu
49370 Beiträge
16.07.2017 11:42


Hab letzte Woche ihre Schultüte genäht .

Schicki.Micki
3452 Beiträge
16.07.2017 20:49
Sehr schicke Schultüte.
Mein Sohn bekommt eine Olaf-Tüte von meiner Schwester gebastelt.

*

Bei uns ist Einschulung immer Samstags. Die Feierstunde geht wohl eine bis 1,5 Stunden.
Unsere private Feier beginnt dann zum Kaffee bis zum Abendessen. Je nachdem wie fit mein Sohn ist... Wenn er irgendwann nach Hause möchte, ist dann auch Schicht im Schacht. Ist halt sein Fest....
VinzFrau
123 Beiträge
16.07.2017 21:57
Mein Sohn bekommt eine selbstgenähte Ohnezahn Schultüte ... bin auf sein Gesicht gespannt.

Ich bin fast durch ... 2, 3 Kleinigkeiten fehlen noch dann sind wie 100% Startvereit und es kann losgehen. 27 Tage noch

Das ist sein Einschulungsoutfit fehlen nur die Sneaker

Schicki.Micki
3452 Beiträge
17.07.2017 07:40
Sehr cool! ?
Mathelenlu
49370 Beiträge
17.07.2017 08:37
schick!!!
Sunset80
313 Beiträge
19.07.2017 11:47
Hallo!
So schreibe auch mal mit.
Gestern war bei uns im Kindergarten Schultüten basteln .
Morgen bekommen sie dann die Schultüten dann mit.
Morgen ist im Kindergarten Schultaschentag. Dann darf jeder sein Schulranzen und Zubehör vorstellen.
Habe ihr so was auch im Kindergarten gehabt oder steht so was noch bei euch an?
starbuck
13483 Beiträge
19.07.2017 14:33
Zitat von Sunset80:

Hallo!
So schreibe auch mal mit.
Gestern war bei uns im Kindergarten Schultüten basteln .
Morgen bekommen sie dann die Schultüten dann mit.
Morgen ist im Kindergarten Schultaschentag. Dann darf jeder sein Schulranzen und Zubehör vorstellen.
Habe ihr so was auch im Kindergarten gehabt oder steht so was noch bei euch an?
Schultaschen mitbringen dürfen unsre grossen nächsten Donnerstag, wenn die Kiga-Übernachtung ist.
KullerBienchen
2400 Beiträge
19.07.2017 16:35
Unsere hatten ein Schulranzenturnen letzte Woche.

Schultüte haben wir selbst gebastelt.
Pebbi0908
137 Beiträge
21.07.2017 10:55
Hallo,

kann man sich hier noch anschließen?
Mein Prinzlein kommt am 18.08.17 zur Schule ist auch schon total aufgeregt!
Es steht im grunde schon alles bis auf das Outfit!

lg
Mathelenlu
49370 Beiträge
21.07.2017 14:23
Klar.

Hier gabs recht viel in den letzten Wochen: das Fußgängerdiplom (halbjähriges Projekt) wurde als Prüfung abgelegt und dann eine Woche später in der Festhalle verliehen, mit Oberbürgermeister und Polizeichef. Die Musikschule hatte ihren Abschluss, auch mit Vorführung und Urkunde. Das deutsche Turnabzeichen wurde abgelegt und verliehen, Urkunden über Urkunden .

Im Kiga gab es die Übernachtung mit Ausflug vorher und Elternfrühstück hinterher, dabei gabs dann auch das Portfolio der Kinder. Schultüten bekamen sie schon ein paar Wochen vorher, wobei meine ja eine von mir wollte. Und Ranzen waren auch schon mit dabei, im Rahmen des Fußgängerdiploms noch.
Jadaflo
78044 Beiträge
21.07.2017 17:39


So Schultüte und Outfit ist heute angekommen
Kind ist mehr wie glücklich
biancix
3518 Beiträge
21.07.2017 17:54
Schick Bei uns ist die Tüte eine Überraschung.
Morgen in 2 Wochen ist es schon so weit...
Jadaflo
78044 Beiträge
21.07.2017 18:02
Hier der Inhalt der Tüte
Jadaflo
78044 Beiträge
21.07.2017 18:02
Zitat von Jadaflo:

Hier der Inhalt der Tüte

Einschulung ist 31.8
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt