Mütter- und Schwangerenforum

Auf die Zuckertüten - fertig - los! Einschulung 2017

Gehe zu Seite:
Mathelenlu
49370 Beiträge
21.07.2017 18:37
biancix
3518 Beiträge
21.07.2017 20:01
Meine Tochter hat jetzt vor ein paar Wochen plötzlich angefangen zu lesen, das erstaunt mich total.
Sie hatte über viele Jahre eine starke Sprachentwicklungsstörung und hat sich so super gemacht im letzten Jahr
Das einzige was mir echt noch Sorgen macht und was sie aus dieser Zeit zurück behalten hat, sie heult sehr schnell und jammert sehr viel. Wenn sie nicht die schnellste ist, wenn was nicht nach ihrer Nase geht, wenn sie wegen kleinsten Kleinigkeiten frustriert ist oder wenn ihr auch nur jemand sagt, ich bin nicht mehr deine Freundin...
Ich bete für uns alle, dass das in der Schule nicht so sein wird...
biancix
3518 Beiträge
24.07.2017 22:06
Nächsten Samstag ist es schon so weit, bei wem noch?
Krümel2011
945 Beiträge
25.07.2017 08:32
Zitat von biancix:

Nächsten Samstag ist es schon so weit, bei wem noch?


Bei uns auch. Aber ich mag ehrlich gesagt noch nicht dran denken.
Aber es ist so gut wie alles fertig. Essen ist bestellt. Schulranzen plus Materialien sind besorgt und müssen nur noch beschriftet werden. Das Outfit steht auch. Heute wird die Schultüte Probegepackt um zu gucken ob noch was reinpasst. Ich muss mir nur noch Gedanken machen welche Kuchen es geben soll und welche Getränke wir auf der Feier anbieten sollen.
Wie sieht es bei euch mit den Planungen aus?
KullerBienchen
2400 Beiträge
25.07.2017 09:28
Bei uns fangen erst am Donnerstag die Schulferien an. Wir haben noch ein bisschen.

Wir haben immer noch keine Liste, da die Lehrerin sich versetzen hat lassen und noch keiner weiß, wie es im September weiter geht
25.07.2017 09:31
Hier fängt die Schule auch erst Mitte September an. Wir besorgen die Tage nun erstmal alles was der Kleine dann braucht. Schultasche ist da, Schultüte/Zuckertüte müsste die nächsten Tage eintrudeln.
yoshi91
6996 Beiträge
25.07.2017 11:28
Bei uns ist auch nächstes Wochenende die Einschulung. Kleidung ist fertig (wobei ich nochmal schauen werde ob die Schuhe noch passen),Essen steht auch. Wir haben ein Einschulungsbuffet gebucht. Den Inhalt der schultüte haben Wir auch komplett,ich muss sie nur noch fertig basteln.
Ansonsten fehlen nur noch Haus-und Turnschuhe für die Schule. Den Rest haben Wir komplett.
yoshi91
6996 Beiträge
25.07.2017 11:38
Und Wir haben beide diese woche noch einen Friseurtermin. Annabell möchte haare wie marinett von ladybug. Kurz Und blau.
Ich hab ihr schon mal ein Bild von einem schulterlangen Bob gezeigt. Fand sie gut. Wie das mit der Farbe klappen soll weiß ich nicht. Letztes jahr hatte sie ein pinkes strähnchen vom Friseur bekommen. Vielleicht haben sie ja auch ein blaues.
biancix
3518 Beiträge
25.07.2017 14:22
Ladybug ist hier auch total angesagt

Planung steht, Tüte is gefüllt, alle Bücher da. Fehlt nur noch ein Malkittel.
Aktuell saufen wir hier ab in Süd Nds und hoffen, dass bis nächste Woche alles wieder trocken ist. Wir wollen im Garten feiern... Haben Buffet bestellt.
Nächste Woche fahren wir noch zu Tropical Island für eine Nacht und am Freitag müssen wir alle Materialien und Tüte in der Schule abgeben. Abends ist dann der Gottesdienst und Samstag Einschulung.
Schicki.Micki
3452 Beiträge
26.07.2017 07:54
Bei uns ist auch nächste Woche Einschulung.
Sohnemann ist aufgeregt. Besorgt bzw bestellt ist alles soweit. Können erst Freitag den Schlüssel für den Raum holen, wo wir feiern. Das wird dann nochmal ne Hauruck-Aktion: Tische stellen und eindecken, schmücken, Getränke usw hinbringen.... Aber auch das wird werden....
Wieseline
1095 Beiträge
26.07.2017 08:58
Wir haben auch nächsten Samstag Einschulung. Wir wollen auch im Garten und bauen ein 6x3 m Zelt auf, aber wenn es richtig dolle regnen soll, werden wir wohl leider in der Wohnung feiern müssen. Haben auch ein Schulanfangsbuffet bestellt. Ebenfalls eine Torte die aussieht wie eine Zuckertüte. Kuchen backen die Omas. So haben wir als Eltern also fast keine Vorbereitung. Bin wahrscheinlich eh aufgeregter als mein Sohn.
Ich hab immer noch leicht Platz in der Zuckertüte. Ich werde einfach alles rein schmeißen, dann sackt das nicht so zusammen und sieht hoffentlich voller aus.
26.07.2017 10:22
Zitat von biancix:

Aktuell saufen wir hier ab in Süd Nds und hoffen, dass bis nächste Woche alles wieder trocken ist.
Hier auch. Ich wink mal rüber von fast-süd-nds

Und ja, der regen ist soooooo fies Mein Keller wird immer nasser und die Pumpe ist im Dauereinsatz
26.07.2017 11:18
Huhu

Wo habt ihr denn die Schulsachen, also Hefte, Stifte etc gekauft? Im Schreibwaren Geschäft Vorort? Oder doch im Internet? Was ist denn günstiger? Discounter fällt weg, da wir Markenprodukte kaufen möchten. Und was hat es so im großen und ganzen gekostet? Kommt man mit 100€ hin?

Markenprodukte sind auf Farbkasten und Stifte bezogen.

26.07.2017 11:55
Da es hier kein "vorort" gibt, habe ich alles im Netz bestellt. Ist für mich einfacher als durch mehrere Dörfer zu tingeln, um alles zusammenzukriegen.
Ich hab sogar ein paar Schulbücher bei rebuy und medimops ergattert
26.07.2017 11:58
Ach so, und wegen den Kosten. Nur für Materialien, Hefte, etc. (also ohne Bücher) liege ich pro Kind bei etwa 50 Euro.
Ich kaufe aber auch vieles im Großpack. ich weiß ja z.B. das Stifte ständig kaputt sind oder verloren gehen. Also gleich 5 Packungen Buntstifte. Radierer im 10er Pack. Oder 5,6 Malblöcke, usw. Das wird definitiv übers Jahr gebraucht und ich muss nicht zwischendurch los um Dinge zu ersetzen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt