Mütter- und Schwangerenforum

Auf die Zuckertüten - fertig - los! Einschulung 2017

Gehe zu Seite:
Wumpel
6592 Beiträge
21.10.2016 14:18
Zitat von Maus82:

Zitat von Jadaflo:

Zitat von Wumpel:

Zitat von finchen86:

http://www.mamacommunity.de/forum/elternforum-schu lkinder-und-teenies/einschulung-2017-das-letzte-ki ndergartenjahr-beginnt...?page=18#posting-16575199

Was ist damit passiert?
Schade, hat mir eigentlich spass gemacht.

sehe ich ja jetzt erst
komisch


War mir noch gar nicht aufgefallen das der Thread weg ist...

Dann lass ich mich hier nieder.
Unser Großer kommt auch nächstes Jahr in die Schule.

Schön das du uns hefunden hast.
Kibazwerg
5493 Beiträge
24.10.2016 22:28
Zitat von Wumpel:

Zitat von Maus82:

Zitat von Jadaflo:

Zitat von Wumpel:

...

sehe ich ja jetzt erst
komisch


War mir noch gar nicht aufgefallen das der Thread weg ist...

Dann lass ich mich hier nieder.
Unser Großer kommt auch nächstes Jahr in die Schule.

Schön das du uns hefunden hast.

Hallo,
ich hatte den anderen Thread eröffnet und da auch fleißig geschrieben und mich mit vielen Mamis ausgetauscht, aber irgendwie ist der Thread weg-auch aus meinen Forenthemen-ich habe ihn weder gelöscht, noch irgendwem geschrieben, dass er gelöscht werden soll-wie konnte das passieren? Bzw. was kann ich tun? Bzw. kann ich den Thread wieder herstellen lassen? wir hatten da auch schon viel Austausch und ich würde da auch gerne das ein oder andere Nachschauen...leider bin ich technisch nicht so begabt... würde aber auch hier gerne mit schreiben, wenn es recht ist
25.10.2016 10:45
Hallo.

Wie geht es euch? Uns geht's soweit ganz gut. Ich habe mal eine Frage. Bei uns ist es familiär so das wir hier keine Verwandtschaft haben und alle einladen müssen und übernachtet wird dann im Hotel oder Gasthaus. Da es leider für uns finanziell nicht möglich ist das wir jedes Zimmer selber bezahlen wollten wir das es jeder selber machen möchte. War jemand schon in so einer Situation und hat vielleicht einen schönen Spruch oder Vers dafür? Wir wollen dieses Jahr noch eine Karte basteln für jeden damit sie schon mal wissen an welchem Tag die Einschulung ist und das dann in der Urlaubsplanung bedenken.

Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße Manu
shelyra
69110 Beiträge
25.10.2016 10:50
Zitat von Sonnenschein27:

Hallo.

Wie geht es euch? Uns geht's soweit ganz gut. Ich habe mal eine Frage. Bei uns ist es familiär so das wir hier keine Verwandtschaft haben und alle einladen müssen und übernachtet wird dann im Hotel oder Gasthaus. Da es leider für uns finanziell nicht möglich ist das wir jedes Zimmer selber bezahlen wollten wir das es jeder selber machen möchte. War jemand schon in so einer Situation und hat vielleicht einen schönen Spruch oder Vers dafür? Wir wollen dieses Jahr noch eine Karte basteln für jeden damit sie schon mal wissen an welchem Tag die Einschulung ist und das dann in der Urlaubsplanung bedenken.

Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße Manu

ich kenne das jetzt nicht von der einschulung, aber von hochzeiten. und da war das nie ein problem, dass man die unterkunft selber bezahlt hat

einen spruch dafür hab ich jetzt aber keinen. wir hatten ganz normale einladungen verschickt und dann mit den betroffenen nochmal telefoniert, dass wir zwar hotel besorgen, sie aber selber bezahlen
Wumpel
6592 Beiträge
26.10.2016 03:03
Zitat von Kibazwerg:

Zitat von Wumpel:

Zitat von Maus82:

Zitat von Jadaflo:

...


War mir noch gar nicht aufgefallen das der Thread weg ist...

Dann lass ich mich hier nieder.
Unser Großer kommt auch nächstes Jahr in die Schule.

Schön das du uns hefunden hast.

Hallo,
ich hatte den anderen Thread eröffnet und da auch fleißig geschrieben und mich mit vielen Mamis ausgetauscht, aber irgendwie ist der Thread weg-auch aus meinen Forenthemen-ich habe ihn weder gelöscht, noch irgendwem geschrieben, dass er gelöscht werden soll-wie konnte das passieren? Bzw. was kann ich tun? Bzw. kann ich den Thread wieder herstellen lassen? wir hatten da auch schon viel Austausch und ich würde da auch gerne das ein oder andere Nachschauen...leider bin ich technisch nicht so begabt... würde aber auch hier gerne mit schreiben, wenn es recht ist

Ich fand es halt auch sehr merkwürding. Vielleichtmal in den admin wenden?
Wumpel
6592 Beiträge
26.10.2016 03:04
Zitat von Sonnenschein27:

Hallo.

Wie geht es euch? Uns geht's soweit ganz gut. Ich habe mal eine Frage. Bei uns ist es familiär so das wir hier keine Verwandtschaft haben und alle einladen müssen und übernachtet wird dann im Hotel oder Gasthaus. Da es leider für uns finanziell nicht möglich ist das wir jedes Zimmer selber bezahlen wollten wir das es jeder selber machen möchte. War jemand schon in so einer Situation und hat vielleicht einen schönen Spruch oder Vers dafür? Wir wollen dieses Jahr noch eine Karte basteln für jeden damit sie schon mal wissen an welchem Tag die Einschulung ist und das dann in der Urlaubsplanung bedenken.

Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße Manu

Bei uns wird es auch eher klein ausfallen müssen. Soviel verwandschaft gibt es leider nicht mehr. Aber die Patentante weiss das uns wichtig währe wenn sie kommen und der rest ist eh in rente. Wir werden uns den Tag schön machen
biancix
3518 Beiträge
27.10.2016 12:22
Das ist ja schade, dass der alte Thread weg ist.
Wollte grad schreiben wir haben uns in einen Ergobag aus der neuen Kollektion verliebt.
Wumpel
6592 Beiträge
27.10.2016 19:19
Zitat von biancix:

Das ist ja schade, dass der alte Thread weg ist.
Wollte grad schreiben wir haben uns in einen Ergobag aus der neuen Kollektion verliebt.

Schick uns doch mal einen link
Bitte bitte
biancix
3518 Beiträge
27.10.2016 21:55
Zitat von Wumpel:

Zitat von biancix:

Das ist ja schade, dass der alte Thread weg ist.
Wollte grad schreiben wir haben uns in einen Ergobag aus der neuen Kollektion verliebt.

Schick uns doch mal einen link
Bitte bitte


http://www.ergobag.de/ergobag-set-zaubaerwald

Der
shelyra
69110 Beiträge
27.10.2016 21:59
Zitat von biancix:

Zitat von Wumpel:

Zitat von biancix:

Das ist ja schade, dass der alte Thread weg ist.
Wollte grad schreiben wir haben uns in einen Ergobag aus der neuen Kollektion verliebt.

Schick uns doch mal einen link
Bitte bitte


http://www.ergobag.de/ergobag-set-zaubaerwald

Der

schick

ergobag aht auch ein paar modelle die uns gefallen. wir werden aber erst im neuen jahr auf die suche mit unserem sohn gehen.
haben den scout fabrikverkauf nicht weit entfernt. da werden wir auf jeden fall mal vorbei schauen.
mal sehen bei welchem wir am ende landen werden
biancix
3518 Beiträge
27.10.2016 22:01
Zitat von shelyra:

Zitat von biancix:

Zitat von Wumpel:

Zitat von biancix:

Das ist ja schade, dass der alte Thread weg ist.
Wollte grad schreiben wir haben uns in einen Ergobag aus der neuen Kollektion verliebt.

Schick uns doch mal einen link
Bitte bitte


http://www.ergobag.de/ergobag-set-zaubaerwald

Der

schick

ergobag aht auch ein paar modelle die uns gefallen. wir werden aber erst im neuen jahr auf die suche mit unserem sohn gehen.
haben den scout fabrikverkauf nicht weit entfernt. da werden wir auf jeden fall mal vorbei schauen.
mal sehen bei welchem wir am ende landen werden


Wir schauen auch erst richtig im Frühjahr und lassen uns beraten. Hier gibt es auch eine Ranzenmesse.
biancix
3518 Beiträge
27.10.2016 22:02
Was ich aber definitiv 'verboten' habe ist irgendwas wo Anna und Elsa drauf ist
shelyra
69110 Beiträge
27.10.2016 22:02
Zitat von biancix:

Zitat von shelyra:

Zitat von biancix:

Zitat von Wumpel:

...


http://www.ergobag.de/ergobag-set-zaubaerwald

Der

schick

ergobag aht auch ein paar modelle die uns gefallen. wir werden aber erst im neuen jahr auf die suche mit unserem sohn gehen.
haben den scout fabrikverkauf nicht weit entfernt. da werden wir auf jeden fall mal vorbei schauen.
mal sehen bei welchem wir am ende landen werden


Wir schauen auch erst richtig im Frühjahr und lassen uns beraten. Hier gibt es auch eine Ranzenmesse.

ranzenmessen gibts hier auch. die fangen auch bald an, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

bin mir aber unsicher ob ich das meinem sohn antun werde. er mag so große menschenmassen eigentlich nicht so.
Kibazwerg
5493 Beiträge
27.10.2016 23:20
Zitat von biancix:

Das ist ja schade, dass der alte Thread weg ist.
Wollte grad schreiben wir haben uns in einen Ergobag aus der neuen Kollektion verliebt.

http://www.tascheundweg.de/ergobag-pack-schulranze n-sternenwanderbaer-6teiliges-limited-edition-p-39 61-50.html?gclid=CPfykM3Z8c8CFcYV0wodlwYL-A
Unser Sohn wünscht sich diesen, nur mit anderen Klettis drauf...
Kibazwerg
5493 Beiträge
27.10.2016 23:21
Zitat von Wumpel:

Zitat von Kibazwerg:

Zitat von Wumpel:

Zitat von Maus82:

...

Schön das du uns hefunden hast.

Hallo,
ich hatte den anderen Thread eröffnet und da auch fleißig geschrieben und mich mit vielen Mamis ausgetauscht, aber irgendwie ist der Thread weg-auch aus meinen Forenthemen-ich habe ihn weder gelöscht, noch irgendwem geschrieben, dass er gelöscht werden soll-wie konnte das passieren? Bzw. was kann ich tun? Bzw. kann ich den Thread wieder herstellen lassen? wir hatten da auch schon viel Austausch und ich würde da auch gerne das ein oder andere Nachschauen...leider bin ich technisch nicht so begabt... würde aber auch hier gerne mit schreiben, wenn es recht ist

Ich fand es halt auch sehr merkwürding. Vielleichtmal in den admin wenden?

Admin?
Wo finde ich das?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt