Mütter- und Schwangerenforum

Auf die Zuckertüten - fertig - los! Einschulung 2017

Gehe zu Seite:
Metalgoth
17541 Beiträge
27.10.2016 23:42
Gefunden
Ist ja blöd mit dem anderen Thread
Kibazwerg
5493 Beiträge
27.10.2016 23:47
Zitat von Metalgoth:

Gefunden
Ist ja blöd mit dem anderen Thread

Geht das mit einem Admin? Ich wollte da auch noch was nachschauen... bin technisch sehr unbegabt
Wumpel
6592 Beiträge
28.10.2016 13:41
Ich hab mich auch noch nie an den admin gewendet war nur so eine idee, aber wir können ja auch weiter hier schreiben.
Thema toni wollte auch auf eine messe, ich hoffe das es soetwas hier aich gibt.
Denke auch das es ein ergobag gibt, aber passen sollte er
Gegen anna und elsa bin ich auch leztens hat mein mann mit meiner tochter ihr bett frisch bezogen, ich war völlig verwirrt, da mal keine eisprinzessin drauf war
biancix
3518 Beiträge
28.10.2016 13:53
Bei uns ist es auch ganz schlimm mit de Eiskönigin Liebe Aber Ranzen damit auf keinen Fall, wer weiß wie lange die Liebe noch hält.
Wumpel
6592 Beiträge
30.10.2016 21:57
Am Mittwoch wird unsere Maus angemldet und weil sie ja auf die Otfried Preussler süSchule gehen soll , lesen wir jetzt immer aus der kleinen Hexe vor das war aber mehr die isee meiner tochter nachdem die Nachbarin sagte och von dem hab ich ein Buch
biancix
3518 Beiträge
07.11.2016 22:00
Zitat von Wumpel:

Am Mittwoch wird unsere Maus angemldet und weil sie ja auf die Otfried Preussler süSchule gehen soll , lesen wir jetzt immer aus der kleinen Hexe vor das war aber mehr die isee meiner tochter nachdem die Nachbarin sagte och von dem hab ich ein Buch


Wie süß die Bücher sind auch einfach toll
biancix
3518 Beiträge
07.11.2016 22:01
Meine Tochter hat heute ihr Freischwimmer Abzeichen bekommen. Damit hat sie schon ein Abzeichen mehr als ich je hatte
Wumpel
6592 Beiträge
08.11.2016 10:41
Zitat von biancix:

Meine Tochter hat heute ihr Freischwimmer Abzeichen bekommen. Damit hat sie schon ein Abzeichen mehr als ich je hatte

Ja super!
Dann würde ich sagen sie sollte mit dir mal üben
09.01.2017 17:32
Wir haben gestern den Ranzen bestellt
Probiert hatten wir schonmal auf der Ranzenmesse. Und nun haben wir gesehen, dass step by step gerade alle Modelle aus der Light-Serie reduziert hat (es gibt jetzt Light2 und das alte Modell fliegt wohl raus).
Für 99 Euro ein 4teiliges Set
shelyra
69094 Beiträge
09.01.2017 18:07
wir ahben morgne schuluntersuchung.
im moment sitze ich am fragebogen. und mache rätselraten, da ich mir nicht alles notiert habe wann tim was als baby gemacht hat
shelyra
69094 Beiträge
09.01.2017 18:08
Zitat von Adara:

Wir haben gestern den Ranzen bestellt
Probiert hatten wir schonmal auf der Ranzenmesse. Und nun haben wir gesehen, dass step by step gerade alle Modelle aus der Light-Serie reduziert hat (es gibt jetzt Light2 und das alte Modell fliegt wohl raus).
Für 99 Euro ein 4teiliges Set

welches modell habt ihr ausgewählt?
09.01.2017 18:38
Wir haben den Light als "Pegasus Dream" genommen. Zum Glück ein schlichtes Motiv. Der soll/muss ja ein paar Jahre getragen werden.
Jadaflo
78043 Beiträge
09.01.2017 18:40
wir sind uns noch nicht einig

motiv schmetterling oder ballerina
marke scout oder der die das

den mc neil von ihrer schwester passt ihr auch
den trägt sie öfter mal
shelyra
69094 Beiträge
09.01.2017 19:29
wir haben uns noch keine gedanken über den ranzen gemacht.

tim hat heute zwar etwas panik geschoben weil er noch keinen ranzen hat. er dachte anscheinend, dass er ihn morgen für die schuluntersuchung braucht aber wir konnten ihn beruhigen, dass er noch lange lange zeit hat.
CaSwa
22654 Beiträge
09.01.2017 20:46
Hier wurde umgezogen
Also, hier gab es Weihnachten den gewünschten Ranzen, einen ergobag, wie bei dem großen Bruder und weil er einfach super bei dem schlanken Kerl sitzt.
Nächste Woche feiern wir dann den sechsten Geburtstag und im Sommer fahren wir mit der ganzen Familie zum Abschluss in den Urlaub. Insgesamt werden Oma und Opa zwei Wochen mit den Jungs vor Ort sein, ab Tag 8 kommen wir Eltern und Tante und Onkel samt Cousin dazu und an Tag 14 fahren Oma und Opa (vielleicht auch nicht, mal sehen) und wir fahren erst am 22 Tag nach Hause. Es ist unser stammurlaub, ich war schon als Kind dort, Bekannte von uns sind zu viert auch eine ganze Zeit dort in dem Zeitraum, einfach herrlich.
Tja und danach werden wir dann alles für die Einschulung fertig machen und dann ein letztes Mal dieses Abenteuer erleben.
Ich freue mich schon sehr für ihn, er wartet nur noch auf die Schule, Untersuchung und Anmeldung sind schon durch...
Ich bin gespannt, wie eure Zwerge das letzte halbe Jahr Kindergarten erleben und wie ihr von den Vorbereitungen schreibt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt