Mütter- und Schwangerenforum

Auf die Zuckertüten - fertig - los! Einschulung 2017

Gehe zu Seite:
shelyra
69109 Beiträge
05.02.2017 21:30
Zitat von Wieseline:

Hallo, ich reihe mich mal mit ein. Ich hab am Freitag einen Ergobag Pack in schwarz bestellt. Unser Sohn wollte unbedingt diese Farbe....
Jetzt überlegen wir, ob ein Schreibtisch nötig ist, da er ja eh meist in der Schule seine HA erledigt. Und oft sitzt man ja eher am Esstisch zusammen und macht was. Und wenn ein Tisch, dann höhenverstellbar oder "normale" Höhe?
Achja und suchen sich eure Kinder die Zuckertüte selbst aus oder ist das ne Überraschung?
Wenn ich nur schon wüsste, was ich da rein fülle.


tim wird einen tisch ins kizi bekommen. wir bauen selber einen, da wir keinen passenden gefunden haben. er wird aber nicht kippbar sein, bekommt aber höhenverstellbare füße so dass er ihn jahrelang nutzen könnte.
ob er den dann auch zum ha machen nutzt werden wir sehen. geplant ist es.

tim hat sich seine schultüte schon ausgesucht - passend zum ranzen.
aber was rein kommt weiß er nicht und wird er auch nicht erfahren! das bleibt mein geheimnis
Jadaflo
78044 Beiträge
05.02.2017 21:33
wir werden im frühjahr das kinderzimmer der beiden renovieren und umbauen
wie noch keine ahnung
ja hätte gerne schreibtische drin
zum hausaufgaben machen eher nein
aber ob beide zusammen am esszimmertisch
hmmmmmmm
die große braucht arg ihre ruhe

schultüte darf lotta sich aussuchen, also das motiv, werde sie dann im kiga basteln
inhalt wird sie erst bei der einschulung sehen
Wieseline
1095 Beiträge
05.02.2017 21:44
Inhalt wird unserer auch nicht erfahren. Mal sehn was es für ne Zuckertüte wird. Vorallem welche Größe.
Wegen nem Tisch müssen wir wohl mal ins Möbelhaus und austesten.
Unsere 2 großen Jungs müssen dann im Sommer die Zimmer tauschen. Da renovieren wir auch nochmal. Der Große dann allein in eins und er Mittlere dann mit dem Jüngsten zusammen Der Kleine ist gerade mal 3 Monate alt, al sehn wie das dann klappt, wenn 2 in einem Zimmer sind. Bis jetzt sind sie es nur getrennt gewohnt.
Hoffentlich versteht unser 3 (dann 4 Jähriger), dass er das Zimmer tauschen und dann auch noch teilen muss.
Prinzessin_Skadi
352 Beiträge
05.02.2017 21:46
Wenn ihr kein zweites Mal zur Untersuchung musstet haben wir ja vielleicht auch Glück und müssen nicht noch mal. Bringt ja eh keine neuen Erkenntnisse.
Wumpel
6592 Beiträge
05.02.2017 22:40
Zitat von shelyra:

Zitat von Wieseline:

Hallo, ich reihe mich mal mit ein. Ich hab am Freitag einen Ergobag Pack in schwarz bestellt. Unser Sohn wollte unbedingt diese Farbe....
Jetzt überlegen wir, ob ein Schreibtisch nötig ist, da er ja eh meist in der Schule seine HA erledigt. Und oft sitzt man ja eher am Esstisch zusammen und macht was. Und wenn ein Tisch, dann höhenverstellbar oder "normale" Höhe?
Achja und suchen sich eure Kinder die Zuckertüte selbst aus oder ist das ne Überraschung?
Wenn ich nur schon wüsste, was ich da rein fülle.


tim wird einen tisch ins kizi bekommen. wir bauen selber einen, da wir keinen passenden gefunden haben. er wird aber nicht kippbar sein, bekommt aber höhenverstellbare füße so dass er ihn jahrelang nutzen könnte.
ob er den dann auch zum ha machen nutzt werden wir sehen. geplant ist es.

tim hat sich seine schultüte schon ausgesucht - passend zum ranzen.
aber was rein kommt weiß er nicht und wird er auch nicht erfahren! das bleibt mein geheimnis

Irgendwie ja schade das du die schultüte nicht bastest, du kannst soetwas bestimmt gut.
Ich verlasse mich da auf die tante sie ist nämlich eine richtige bastel tante ich bin da eher talentfrei.
biancix
3518 Beiträge
05.02.2017 22:50
Bei uns gibt es erstmal keinen Schreibtisch, wir nutzen dann erstmal den Küchentisch.
Inhalt der Schultüte wird eine Überraschung.
Für die Ergobags finde ich übrigens auch personalisierte Klettis schön als Geschenk.
Wieseline
1095 Beiträge
06.02.2017 11:10
Zitat von biancix:

Bei uns gibt es erstmal keinen Schreibtisch, wir nutzen dann erstmal den Küchentisch.
Inhalt der Schultüte wird eine Überraschung.
Für die Ergobags finde ich übrigens auch personalisierte Klettis schön als Geschenk.


Gibts die mit Namen?
biancix
3518 Beiträge
06.02.2017 11:14
Zitat von Wieseline:

Zitat von biancix:

Bei uns gibt es erstmal keinen Schreibtisch, wir nutzen dann erstmal den Küchentisch.
Inhalt der Schultüte wird eine Überraschung.
Für die Ergobags finde ich übrigens auch personalisierte Klettis schön als Geschenk.


Gibts die mit Namen?


Nee, man keine eigene Fotos drauf machen lassen.
shelyra
69109 Beiträge
06.02.2017 11:34
Zitat von biancix:

Zitat von Wieseline:

Zitat von biancix:

Bei uns gibt es erstmal keinen Schreibtisch, wir nutzen dann erstmal den Küchentisch.
Inhalt der Schultüte wird eine Überraschung.
Für die Ergobags finde ich übrigens auch personalisierte Klettis schön als Geschenk.


Gibts die mit Namen?


Nee, man keine eigene Fotos drauf machen lassen.

auch nicht bei dawanda?
da gibt's doch so ziemlich alles...
zuckerlie
15684 Beiträge
06.02.2017 11:50
Die Zwillinge haben letztes Jahr im November je einen Schreibtisch bekommen. Der eine ist ein höhenverstellbarer von Ikea, den haben wir neu gekauft, der andere ist ein Moll von Scandic, den haben wir schon vor über einem Jahr geschenkt bekommen. Die Jungs sitzen jetzt schon gern in ihrem Zimmer und malen oder basteln da. Für uns war das die beste Entscheidung die beiden Schreibtische ins Kinderzimmer zu stellen.

Zuckertüten muss ich mal gucken, ob ich was bastele oder was kaufe. Rein kommen wahrscheinlich Kleinigkeiten für die Schule, vielleicht eine Kinderuhr, Süßigkeiten und bestimmt auch ein kleines Spielzeug
Wieseline
1095 Beiträge
06.02.2017 15:04
Zitat von biancix:

Zitat von Wieseline:

Zitat von biancix:

Bei uns gibt es erstmal keinen Schreibtisch, wir nutzen dann erstmal den Küchentisch.
Inhalt der Schultüte wird eine Überraschung.
Für die Ergobags finde ich übrigens auch personalisierte Klettis schön als Geschenk.


Gibts die mit Namen?


Nee, man keine eigene Fotos drauf machen lassen.


Achso, den schwarzen Ergobag gabs ja im Original mit Autos? Da unser Sohn aber die Tiere haben wollte, haben wir auf Amazon jemanden gefunden, der den schwarzen Ergobag gleich mit den Tieren verkauft hat. So haben wir uns die extra Klettis gespart. Hätte sie sonst wahrscheinlich auch als Geschenk in die Zuckertüte.
mellemaus2010
2095 Beiträge
06.02.2017 17:10
Juhu habe den schulanfansthread gefunden, habe schon überall gesucht aber in meiner Merkliste einfach nicht gefunden nun weiß ich auch warum

Wir waren am Wochenende auch einen Schulranzen kaufen, nachdem sie den Schulungstest bestanden hat.
Haben ebenfalls von ergobag einen gekauft einen mit Dinosauriers hat sie sich rausgesucht

Einschulung ist bei uns am 5.08. Wir werden mit der Familie feiern und meine Cousine, da sie auch in die schule kommt und so ist die Familie zusammen und müssen nicht auf zwei Hochzeiten tanzen.

ZuckerTüte werde ich wohl selber machen, aber bei den Thema Dinosaurier, habe ich einwenig angst wie ich ihn farblich am besten mache ?

KullerBienchen
2400 Beiträge
08.02.2017 13:11
Schultüte werden wir selber basteln. Sie hat sich eine aus einem Bastelbuch ausgesucht und gegen ein Bastelset (was im Kindi) bestellt wird entschieden.

Gebastelt wird zusammen mit den Eltern im Kindi, wer mag.

Was rein kommt, weiß sie nicht.

Lexi
20499 Beiträge
08.02.2017 13:15
Ich bastel, wie bei der großen vor 2 Jahren, eine als Überraschung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt