Mütter- und Schwangerenforum

Auf die Zuckertüten - fertig - los ! Einschulung 2018

Gehe zu Seite:
07.07.2018 17:41
Oh, irgendwie doppelt...
JuWu
13086 Beiträge
07.07.2018 17:52
Zitat von Bauernschnitte:

Oh, irgendwie doppelt...

Egal
Aber die Geschenke sind toll. Bollerwagen finde ich richtig klasse
Augustkugerl
6639 Beiträge
07.07.2018 17:52
Wir hatten nun auch endlich den Elternabend
21 Kinder in der Klasse, 2 Seiten Material was ich echt meeeega viel finde...

21€ hat die Abschlussfahrt gekostet und 7€ pro Kind (es waren 18 Abgänger) fürs geschenk
Nine85
6275 Beiträge
07.07.2018 17:56
Abschlussfahrt war nur ein Tagesausflug und hat nix gekostet. Rausschmiss Tag gibt's nicht da hier ja das ganze Jahr über die Kitas offen sind. So ist der letzte Tag meiner Tochter wahrscheinlich der Freitag vor der Schuleinführung. Urlaub hatten wir ja schon....
07.07.2018 18:17
Zitat von Nine85:

Zitat von Viala:

Seid ihr alle fleißig ich bin froh, dass ich bastelzeug hier hab und dass ich ein Anlagesystem habe:

Die geben sich alle SO viel Mühe... Der Wahnsinn

Montag kann ich dann auch die Schulsachen abholen... Ist alles da


Wann geht's bei euch los?
11. August
07.07.2018 18:29
Achja Geschenk... Wir waren 5 oder 6 in der Gruppe, jeder gab 10€... Dafür gab es je ein Gutschein für ein Café in der Altstadt, einen Blumenstrauß, eine Packung Mercie mit Fotos der Kinder und jeder Schokoriegel hatte eine Sache drauf geschrieben, die Erzieher so machen... Und für die Gruppe ein"verrücktes Labyrinth" von Flohmarkt

Abschlussfahrt waren so 25€ für Bus und Eintritt und essen...
Abschlussfeier ist zugleich Sommerfest und daher ohne Kosten... Aber die Eltern stellen Kuchen zur Verfügung und helfen mit beim Spülen, Kuchen verkaufen usw... Das läuft hier sehr rund auch der Förderverein hilft da und verkauft Würstchen und Getränke... Ist immer ein Plus-Geschäft und kommt dann wieder den Kindern zugute

Iliano hat an seinem letzten Tag dann noch Muffins mitgebracht.
shelyra
69094 Beiträge
07.07.2018 19:26
Wir haben 10€ gegeben. Ergibt bei 22 vorschülern 220€
Find ich ok obwohl ich von unserem kiga ja nicht soviel halte.

Abschlussfahrt oder ausflug gibt's hier nicht...
Seesternchen_2.0
9656 Beiträge
07.07.2018 19:28
Zitat von sternichen:

pro person, das finde ich schon habich. Wir haben für die abschlußfahrt 60 Euro bezahlt plus 15 € bezahlt.
pro kind! Nicht pro Person.
Seesternchen_2.0
9656 Beiträge
07.07.2018 19:28
Zitat von Luni:

Zitat von Seesternchen_2.0:

Hier sollte für das Abschlussfest inkl. Abschlussgeschenk 125€ eingesammelt werden. Da wir aber unser kind zum 01.06. angemeldet haben, zahlt der Rest 135€ pro kind für die Abschlussfeier und das Abschiedsgeschenk an die Erzieherinnen

Pro Kind
Also das ist ja mal definitiv übertrieben


Ja pro kind!
Seesternchen_2.0
9656 Beiträge
07.07.2018 19:31
Zitat von JuWu:

Zitat von Earl2017:

Bei uns wurde Geschenkemäßig absolut übertrieben. Ich war allerdings die Einzige, die der Meinung war, dass es Zuviel ist.
Am Ende kostete alles 140 euro (bei 7 Vorschulkindern)
Bei der Abschiedsfeier wurde ein geschenk nach dem anderen überreicht und ich fand es einfach lächerlich. Sowas hab ich in den letzten 7 Jahren nicht einmal bei einem anderen Abschied gesehen.
Ich bin ja der Meinung, dass ich meine Wertschätzung zeige, indem ich Zeit investiere und etwas selber mache. Mir Gedanke machen und etwas schenke, dass zu dem Anderen passt. Andere sind der Meinung, dass man das mit Geld macht.

Unglaublich


So sehr ich das auch! Es ist ein KiGa Abschied! Keine Abi Feier! Ich war auch die einzigste die dagegen war. Aber aufgrund von unmöglichem verantwortungslosem Verhalten seitens der Leitung des KiGa wurde sie von uns zum 01.06 abgemeldet und wir sind raus aus der Abschlussgeschichte!
07.07.2018 20:47
Zitat von Seesternchen_2.0:

Zitat von Luni:

Zitat von Seesternchen_2.0:

Hier sollte für das Abschlussfest inkl. Abschlussgeschenk 125€ eingesammelt werden. Da wir aber unser kind zum 01.06. angemeldet haben, zahlt der Rest 135€ pro kind für die Abschlussfeier und das Abschiedsgeschenk an die Erzieherinnen

Pro Kind
Also das ist ja mal definitiv übertrieben


Ja pro kind!


Und was um Gottes Willen kaufen die von dem ganzen Geld ?

Da wäre ich auf die Barrikaden gegangen, dass finde ich total übertrieben.
Seesternchen_2.0
9656 Beiträge
07.07.2018 21:03
Zitat von stech09:

Zitat von Seesternchen_2.0:

Zitat von Luni:

Zitat von Seesternchen_2.0:

Hier sollte für das Abschlussfest inkl. Abschlussgeschenk 125€ eingesammelt werden. Da wir aber unser kind zum 01.06. angemeldet haben, zahlt der Rest 135€ pro kind für die Abschlussfeier und das Abschiedsgeschenk an die Erzieherinnen

Pro Kind
Also das ist ja mal definitiv übertrieben


Ja pro kind!


Und was um Gottes Willen kaufen die von dem ganzen Geld ?

Da wäre ich auf die Barrikaden gegangen, dass finde ich total übertrieben.


Unter anderem Eintrittskarten für starlight express....
Luni
31770 Beiträge
07.07.2018 21:05
Zitat von Nine85:

Abschlussfahrt war nur ein Tagesausflug und hat nix gekostet. Rausschmiss Tag gibt's nicht da hier ja das ganze Jahr über die Kitas offen sind. So ist der letzte Tag meiner Tochter wahrscheinlich der Freitag vor der Schuleinführung. Urlaub hatten wir ja schon....

Ui da ist auch ein krasses Übergang.

Bei uns sinds immerhin 4 Wochen Ferien. Hatten aber auch noch keinen Jahresurlaub und die Kita hat fest 3 Wochen zu im Sommer.
shelyra
69094 Beiträge
07.07.2018 21:09
Zitat von Seesternchen_2.0:

Zitat von stech09:

Zitat von Seesternchen_2.0:

Zitat von Luni:

...


Ja pro kind!


Und was um Gottes Willen kaufen die von dem ganzen Geld ?

Da wäre ich auf die Barrikaden gegangen, dass finde ich total übertrieben.


Unter anderem Eintrittskarten für starlight express....
wie krass ist das denn.
Da hätte ich auch nicht mitgemacht
07.07.2018 21:10
Zitat von Nine85:

Zitat von Wusel:

Das Thema artet hier auch gerade aus. 5 Vorschüler, davon zwei sehr mager betuchte Familien die nicht groß spenden können, eine Partei die meint die Vorschule etwaig braucht ein eigenes Geschenk (ist man damit mehr wert?) Usw

Wir kommen zu keiner Einigung Zumal eine Partei nicht mit uns sprechen mag / tut ohne ihren Mann.

Es läuft wohl auf ne Mini Idee von 2 Müttern raus. Und zwar einheitlich für alle noch anwesenden Betreuer ohne Gewichtung! Dank Fluktuation sind das eh nicht die mit der größtten Arbeit an meinem jetzigen Vorschulkind.

Gar nix fände ich auch total blöd. Wenigstens a bissl Gedanken und die Geste, das muss doch machbar sein. In 3 Wochen ist's schon vorbei


Oh da seit ihr aber spät dran. Ja die Geste zählt...im letzten Jahr wurde wohl ein riesen Wertgutschein verschenkt. Ich war mit unserer Erzieherin auch zufrieden, aber eben nicht mit allen und auch nicht mit dem Konzept.
Warum redet die eine nicht ohne Mann?


Flüchtlinge... Sie sind herzensgut zu meiner Tochter aber deren Tochter darf nicht zu mir ohne dem Mann. Der wiederum redet nicht mit mir sondern nur mit den anderen Vätern. Und dummerweise kommt mein Mann nicht bis 17 Uhr heim. Somit kommt da nix zustande. Respekt vor Kultur, OK aber Integration geht doch etwas anders, finde ich. Schade für die Mädels...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt