Mütter- und Schwangerenforum

Auf die Zuckertüten - fertig - los ! Einschulung 2018

Gehe zu Seite:
FräuleinS
3620 Beiträge
15.11.2017 15:25
Zitat von Himbeere169:

Zitat von Nelaris:

Himbeere, wurden organische Ursachen ausgeschlossen?

Ja die wurden ausgeschlossen. Sind jetzt schon länger deshalb in Behandlung. Und weil der Kinderarzt eben sagt, er könne nix mehr machen, gehen wir jetzt seit einiger Zeit zum Kinderpsychologen mit ihm. Bislang ohne Erfolg. Also es war sehr gut zwischendurch, das Problem war quasi weg und dann hat es nach 3 Wochen wieder angefangen.


Wart ihr denn auch beim Spezialisten oder nur beim Kinderarzt? Man wundert sich, was plötzlich nach Jahren festgestellt wird. Lieber noch 1-2-3 Ärzte mehr aufsuchen, auch Spezialisten mit langer Wartezeit. Vielleicht in einer Uniklinik.
Wurde es denn auch mal so versucht, dass er Medikamente bekommen hat, der denn Stuhl so weich macht, dass er es nicht aufhalten kann? Macht er denn richtig rein, oder sind es nur winzige Mengen?
Wie hat es angefangen? Was sagen denn die Psychologen dazu?
Vielleicht wäre es auch möglich, ihn auf eine weiter entfernte Schule zu schicken. Wenn es dort passiert und er gemobbt wird, dann hat er zuhause wenigstens noch einen Rückzugsort, wo es niemand weiß, weil alle Mitschüler weiter weg wohnen. Dann könnte man irgendwann wechseln, wenn es sich doch gelegt hat.

Auch wenn ich das nicht denke, ist es komplett auszuschließen, dass er mal sexell Missbraucht wurde? Gab es irgendwelche Momente, wo er alleine bei einer Person war? Auch wenn es der nette Onkel oder sonst was ist. Ich weiß, keiner von uns kann sich vorstellen, dass seine eigene Familie sowas machen kann. Doch 100 Prozent ausschließen kann man das bei der Statistik leider nie.
Kinder machen das auch um sich unattraktiv zu machen.
15.11.2017 15:32
Maren, 31, Niedersachsen und Iliano, 21.01.2012 kommt hier in die Dorfschule
BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
15.11.2017 15:35
Für die Liste:

Claudia (37), Sachsen-Anhalt & Tochter Sara (17.11.2011), städtische Grundschule

Ich fühl mich gerade total alt....
15.11.2017 15:43
Himbeere, ich hoffe, ihr findet die Ursache für die Probleme...
Wir hatten schon mit ähnlichem zu kämpfen... Gibt immer dann Probleme, wenn er zu wenig trinkt und dann noch zu wenig Ballaststoffe zu sich nimmt... Daher haben wir das weitgehend in Griff...
15.11.2017 15:57
FräuleinS
Zuallererst, nein er wurde niemals missbraucht. Im Prinzip könnte man das ja nie ausschließen, wenn das Kind auch nur mal für kurze Zeit bei jemand anderem ist. Aber ich bin mir absolut sicher, dass sowas nicht passiert ist! Tatsächlich ist sowieso meist einer dabei.

Jetzt zu dem Rest. Wir waren auch in der Uniklinik, der Kinderarzt hatte und dahin geschickt. Alles unauffällig.
Er hat auch über einen langen Zeitraum Medikamente bekommen zum Stuhl aufweichen. Aber das Problem besteht damit weiter. Wir haben dann noch do an der Ernährung gefeilt ( mehr trinken, mehr Ballaststoffe, keine stopfenden Lebensmittel), dass wir die Verstopfung im Griff haben. Ganz ohne Medikamente.
Es geht meist nicht alles daneben. Aber halt deutlich mehr als nur die berühmte Bremsspur. Man riecht es also sehr deutlich. Es passiert, weil er einfach immer wegdrückt und zu spät geht.

viala Danke dir! Mit der Ernährung passt es bei uns auch. Er will einfach nicht. Sagt er leider so auch selbst
Nickitierchen
26421 Beiträge
15.11.2017 19:09
Nicki. 32. Schleswig Holstein Dipl. Pädagogin. Bennet 8.6.12 kommt in die dorfschule

Benni piescht fast täglich beim.spielen in die hose. er hat einfach keine zeit. Momentan wirds etwas besser. Sind aber in urologischer behandlung.
JonahTi
13303 Beiträge
15.11.2017 19:51
Nicole (37), Leiterin Personalbetreuung, NRW, Sohn Jonah (17.09.2012), Städtische Grundschule

@ Himbeere: würde Zurückstellen generell gehen? Ist in NRW nahezu unmöglich. Obwohl sich da unter unserer neuen Landesregierung auch etwas tut.
15.11.2017 20:33
Zitat von BlödmannVomDienst:

Für die Liste:

Claudia (37), Sachsen-Anhalt & Tochter Sara (17.11.2011), städtische Grundschule

Ich fühl mich gerade total alt....

Komm, ich leih dir meinen Rollator:
Dani (38 ), Bayern mit dem Großen 28.11.2011 in die Dorfgrundschule

15.11.2017 20:37
Himbeere, ich wünsche euch sehr das bis Schulstart sich sein Problem in Luft auflösen. Klingt als wäre es Zeit für ihn jetzt in die Schule zu kommen.
shelyra
69110 Beiträge
15.11.2017 20:42
für die liste:

Hanni (36), Ambulante Altenpflege im Moment im BV, Hessen - Tabea (19.07.2012) Kannkind - Dorfschule
Tanzmäusle
4214 Beiträge
15.11.2017 20:49
Himbeere, einen Rat habe ich absolut nicht. Ich wünsche euch aber, dass ihr eine für euch gute Lösung findet
Tanzmäusle
4214 Beiträge
15.11.2017 20:51
Für die Liste:

Maren (28 ), Gastronomie, Hessen, Lea (01.10.2011), Dorfschule
15.11.2017 21:05
Zitat von JonahTi:

Nicole (37), Leiterin Personalbetreuung, NRW, Sohn Jonah (17.09.2012), Städtische Grundschule

@ Himbeere: würde Zurückstellen generell gehen? Ist in NRW nahezu unmöglich. Obwohl sich da unter unserer neuen Landesregierung auch etwas tut.

Ist hier wohl nicht so schwierig meinte die Schulleiterin. Die Schule entscheidet das ja, ob das Kind aufgenommen wird und wenn die das gut begründen, geht das wohl.
15.11.2017 21:07
Zitat von Wusel:

Himbeere, ich wünsche euch sehr das bis Schulstart sich sein Problem in Luft auflösen. Klingt als wäre es Zeit für ihn jetzt in die Schule zu kommen.

Danke dir! Ich hoffe es auch sehr !

Tanzmäusle Danke dir auch!

Shelyra deine Tochter hat am gleichen Tag Geburtstag wie ich hab ich gerade gesehen
brini88
7784 Beiträge
16.11.2017 07:35
Himbeere, ich hoffe, das Problem löst sich noch vor dem Schulstart.

Für die Liste:
Sabrina (29), Kinderpflegerin in Elternzeit, Laura-Marie 09.09.11, wird in die Grundschule unserer Gemeinde gehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt