Mütter- und Schwangerenforum

Auf die Zuckertüten - fertig - los ! Einschulung 2018

Gehe zu Seite:
Seesternchen_2.0
9666 Beiträge
13.01.2018 14:40
Zitat von floh83:

Zitat von Seesternchen_2.0:

Zitat von Earl2017:

Sagt mal, habt ihr die Schultornister schon?
Wir haben diese Woche einen gekauft.

Eine Sache verstehe ich nicht. In Einem Geschöft bekam ich die Beratung mit. Da sagte dann der Vater zum Verkäufer: „Ja, dann warten wir lieber noch ein paar Monate. Nicht dass sie dann nen schuss macht.“
Das hab ich jetzt häufiger gehört...

Was ist so offensichtlich, das ich es nicht sehe?
Der Tornister wird idR bis zur 4. Klasse bleiben.Das Kind wird einige Zentimeter an Größe zulegen in der Zeit. Ich gehe doch nicht alle paar Monate in nen Laden und Kauf nen neuen?
Vielleicht kann mir das jemand erklären... mein Sohn durfte sich den aussuchen, der ihm am Besten gefiel.


Jupp haben wir. Seit ihrem Geburtstag im September.

Es ist ein Ergobag. Dieser ist echt super! Er kann einfach in die WaMa und sieht danach wieder aus wie neu. Die Stange für den Rücken kann man so verstellen dass es für kinder unter 110 cm bis hoch zu über 140 cm verstellen kann.

Über die Beratung bei Schulranzen halte ich nicht viel. Da mir aufgefallen ist, dass sie bestimmte Ranzen bevorzugen obwohl dieser in meinen augen nichts taugt. Ausserdem ist mir aufgefallen dass viele mütter zu hören bekommen dass der Ergobag nicht passen würde un man habe sich für x oder y entschieden. Ich hab dann mal die Stange hinten verstellt und zack saß er wie angegossen.

Aber gut, das ist ein anderes thema, ich schweife ab

Also mein Kind hat einen seit ihrem Geburtstag. Sie wollte ein bestimmtes Design. Man konnte uns nicht sagen, ob es diesen im jahr 2018 noch gibt. Somit haben wir ihr den schon gekauft.


Mal ne kurze Frage. Wie wäscht du ihn in der wama? ?


Hinten die eisenstange raus, dann in die WaMa, waschmittel dazu und auf kurz oder sportprogramm waschen. Danach aber nicht in den trockner (ich war gedankenverloren und hab ihn schon in trockner gestopft ) sondern schön aufhängen.
13.01.2018 15:00
Wie lange braucht der zum trocknen? Schleuder auf 1400 geht?
Nickitierchen
26421 Beiträge
13.01.2018 16:00
Der grüne trecker ranzen ist schick. Kein so aufdringliches motiv ubd eine frische Farbe!
Seesternchen_2.0
9666 Beiträge
13.01.2018 17:13
Zitat von floh83:

Wie lange braucht der zum trocknen? Schleuder auf 1400 geht?


Das Sportprogramm schleudert hier 1200 und das geht super.

Wenn ich den samstags wasche ist er sonntag trocken. Allerdings haben wir hier gute 24 grad im haus.
13.01.2018 17:20
Inzwischen weiß ich das es im Nachbarort einen kleinen Fachhändler gibt und ein paar mehr Kilometer weiter sogar ein großes Outlet.

Vor März geh ich nicht gucken. Bei den Preisen muss ich fast eine Steuererklärung machen

Na wir finden auch was feines. Das wird schon.

Der blinkende Trecker ist witzig! Was es alles gibt, ist mir noch nicht bewusst.
13.01.2018 17:25
Zitat von Wusel:

Inzwischen weiß ich das es im Nachbarort einen kleinen Fachhändler gibt und ein paar mehr Kilometer weiter sogar ein großes Outlet.

Vor März geh ich nicht gucken. Bei den Preisen muss ich fast eine Steuererklärung machen

Na wir finden auch was feines. Das wird schon.

Der blinkende Trecker ist witzig! Was es alles gibt, ist mir noch nicht bewusst.


Wir gehen auch nicht vor Mitte März, dass ist noch früh genug.
Müssen ja zu meinen Eltern, da ist ein riesen Geschäft wenn man der Homepage glauben darf, und Oma hofft auf ein Outing damit sie Babyshopping machen kann.
13.01.2018 17:52
Cooler Ranzen Via. Und das die Lichter vom Trecker auch funktionieren find ich ja mal total geil.
Schaf
12473 Beiträge
13.01.2018 17:53
Viala, ich will Dich nicht desillusionieren. Bei uns hat das Blinklicht beim DerDieDas ungefähr 1 Woche gehalten.
13.01.2018 19:07
Zitat von Seesternchen_2.0:

Zitat von floh83:

Wie lange braucht der zum trocknen? Schleuder auf 1400 geht?


Das Sportprogramm schleudert hier 1200 und das geht super.

Wenn ich den samstags wasche ist er sonntag trocken. Allerdings haben wir hier gute 24 grad im haus.

Ich danke dir. Der ergobag meines Sohnes hat es echt nötig
13.01.2018 19:25
Zitat von Schaf:

Viala, ich will Dich nicht desillusionieren. Bei uns hat das Blinklicht beim DerDieDas ungefähr 1 Woche gehalten.
dann reklamiere ich... Ist ja ein lokaler Händler hier
Aber ich wüsste nicht, was da kaputtgehen sollte... Ist simpel aufgebaut und die Batterie narrensicher zu wechseln
Seesternchen_2.0
9666 Beiträge
13.01.2018 21:42
Zitat von floh83:

Zitat von Seesternchen_2.0:

Zitat von floh83:

Wie lange braucht der zum trocknen? Schleuder auf 1400 geht?


Das Sportprogramm schleudert hier 1200 und das geht super.

Wenn ich den samstags wasche ist er sonntag trocken. Allerdings haben wir hier gute 24 grad im haus.

Ich danke dir. Der ergobag meines Sohnes hat es echt nötig


Berichte mal. Unserer sah danach aus wie neu!
Schaf
12473 Beiträge
14.01.2018 07:30
Das Problem ist dass er das Batteriefach 1.000x auf und zu gemacht hat und es jetzt nicht mehr schließt.
Ich bezweifle dass das ein Garantiefall ist.
14.01.2018 08:54
Oh, OK, das ist doof
Ich hoffe einfach dass Beste...
15.01.2018 22:54
Der ranzen sieht gut aus würde meinen Großen auch gefallen
Ranzenmesse ist hier am 4.2., da werden wir mal hingehen.
hafenperle
16199 Beiträge
16.01.2018 12:40
Louis hat sich nun auch für einen Ranzen entschieden. War im Angebot mit Sporttasche,Schlüsseltasche und natürlich Mäppchen

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt