Mütter- und Schwangerenforum

Auf die Zuckertüten - fertig - los ! Einschulung 2018

Gehe zu Seite:
16.01.2018 21:08
Zitat von Piolin26:

Zitat von stech09:

Drückt uns für morgen die Daumen, da ist der Nachtermin und ich bin echt gespannt was die Dame zu sagen hat.


worum geht es in dem nach Termin? drücke dir aber die Daumen das dein Wunsch Ergebnis bei raus kommt


Um was es geht weiß ich eben nicht.

In dem Brief steht nur was von nochmaliger Überprüfung der Schulfähigkeit bzw. des Schulbesuchs anhand der Bewertungsbögen der Kooperationslehrerin oder des Kindergartens.

Er ist halt noch ziemlich unkonzentriert und man muss alles mehrmals sagen.
Seit letzter Woche geht er jetzt aber auch in die Ergotherapie, mal schauen ob die noch was bewirken kann.
brini88
7784 Beiträge
17.01.2018 08:07
Stech, ich drück die Daumen für den Nachtermin, Berichte dann

Hi Pio
Mamtam
4965 Beiträge
17.01.2018 08:52
Stech, ich drücke dir auch die Daumen.

...

Ihr habt euch echt schöne Ranzen ausgesucht bzw. eure Kinder. Der mit dem Traktor gefällt mir sehr gut. Mein Ältester hatte damals Rennautos drauf. Optisch sind die heutigen schon schöner.
Seesternchen_2.0
9666 Beiträge
17.01.2018 09:31
Zitat von brini88:

Stech, ich drück die Daumen für den Nachtermin, Berichte dann



Ich drücke auch die daumen!
hafenperle
16199 Beiträge
17.01.2018 09:49
Stech alles gute und berichte
17.01.2018 10:25
Sind wieder zurück und ich frage mich gerade ernsthaft was wir da sollten.

Die hat nochmal eine komplette Schuluntersuchung mit ihm gemacht und festgestellt dass er bis auf die Konzentration, und das wusste ich auch ohne sie, altersgerecht entwickelt ist.
Deswegen und wegen seiner niedrigen Frustrationsgrenze ist er jetzt auch in ergotherapeutischer Behandlung.

Und das einer Einschulung nichts im Wege steht. Wäre glaube auch so schwer geworden, er ist ja schon 6.

Wie groß sind eure Kinder so, sie haben ihn nämlich auch nochmal gewogen und gemessen und er ist 121,5 cm und wiegt knapp 22kg.
shelyra
69110 Beiträge
17.01.2018 10:38
schön, dass der einschulung nix im wege steht.,

tabea hatte beim letzten messen im herbst um die 112cm und 16,5kg seitdem ist sie aber etwas gewachsen
17.01.2018 10:52
Zitat von shelyra:

schön, dass der einschulung nix im wege steht.,

tabea hatte beim letzten messen im herbst um die 112cm und 16,5kg seitdem ist sie aber etwas gewachsen


Dann hat mein Kleiner sie ja bald eingeholt, der ist irgendwas zwischen 95 und 100 cm und wiegt 15,6 kg
shelyra
69110 Beiträge
17.01.2018 10:57
Zitat von stech09:

Zitat von shelyra:

schön, dass der einschulung nix im wege steht.,

tabea hatte beim letzten messen im herbst um die 112cm und 16,5kg seitdem ist sie aber etwas gewachsen


Dann hat mein Kleiner sie ja bald eingeholt, der ist irgendwas zwischen 95 und 100 cm und wiegt 15,6 kg

ja.... kenne viele jüngere die tabea eingeholt bzw überholt haben

wird sicher mit meinem zwerg nicht so einfach nen passenden ranzen zu finden. aber immerhin gibt es heutzutage mehr auswahl als zu meiner schulzeit. ich bin ein paar mal mit ranzen umgekippt weil er so groß und schwer war
17.01.2018 11:00
Zitat von shelyra:

Zitat von stech09:

Zitat von shelyra:

schön, dass der einschulung nix im wege steht.,

tabea hatte beim letzten messen im herbst um die 112cm und 16,5kg seitdem ist sie aber etwas gewachsen


Dann hat mein Kleiner sie ja bald eingeholt, der ist irgendwas zwischen 95 und 100 cm und wiegt 15,6 kg

ja.... kenne viele jüngere die tabea eingeholt bzw überholt haben

wird sicher mit meinem zwerg nicht so einfach nen passenden ranzen zu finden. aber immerhin gibt es heutzutage mehr auswahl als zu meiner schulzeit. ich bin ein paar mal mit ranzen umgekippt weil er so groß und schwer war


Von hinten sah es bei mir wohl aus wie ein Ranzen mit Beinen, war auch klein und zart.
shelyra
69110 Beiträge
17.01.2018 11:02
Zitat von stech09:

Zitat von shelyra:

Zitat von stech09:

Zitat von shelyra:

schön, dass der einschulung nix im wege steht.,

tabea hatte beim letzten messen im herbst um die 112cm und 16,5kg seitdem ist sie aber etwas gewachsen


Dann hat mein Kleiner sie ja bald eingeholt, der ist irgendwas zwischen 95 und 100 cm und wiegt 15,6 kg

ja.... kenne viele jüngere die tabea eingeholt bzw überholt haben

wird sicher mit meinem zwerg nicht so einfach nen passenden ranzen zu finden. aber immerhin gibt es heutzutage mehr auswahl als zu meiner schulzeit. ich bin ein paar mal mit ranzen umgekippt weil er so groß und schwer war


Von hinten sah es bei mir wohl aus wie ein Ranzen mit Beinen, war auch klein und zart.

bei mir auch

ist ulkig wenn man alte schulfotos sieht. sowohl im kiga als auch in der 1. - 3. klasse war ich immer ein kopf kleiner als meine klassenkameraden (dorf- daher waren es immer die gleichen kinder). und in der 4. hab ich dann nen sprung gemacht udn war plötzlich nen kopf größer.

daher amch ich mir wegen tabea auch keine gedanken!
Blubbels
12298 Beiträge
17.01.2018 12:06
Janosch ist auch nur 1,13 und wiegt 18 Kilo. Hab oh, den Ergobag meiner Tochter aufgesetzt, das geht leider überhaupt nicht, er ist fast umgekippt und der sitzt gar nicht. hab im Geschäft ihm mal einen von School mood aufgesetzt, der saß sehr gut. Allerdings kosten die noch mehr als der Ergobag
Nickitierchen
26421 Beiträge
17.01.2018 12:25
Zitat von stech09:

Wie groß sind eure Kinder so, sie haben ihn nämlich auch nochmal gewogen und gemessen und er ist 121,5 cm und wiegt knapp 22kg.

Benni ist bummelig 1.20 und wiegt 19kg

Er testet auch grad massiv seine und unsere grenzen aus. Zu hause. In der Kita ist er normal.
17.01.2018 12:30
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von stech09:

Wie groß sind eure Kinder so, sie haben ihn nämlich auch nochmal gewogen und gemessen und er ist 121,5 cm und wiegt knapp 22kg.

Benni ist bummelig 1.20 und wiegt 19kg

Er testet auch grad massiv seine und unsere grenzen aus. Zu hause. In der Kita ist er normal.


Wir haben mit unserem ebenfalls heftige Probleme. Selbst der Kindergarten.

Meiner ist 122 cm und auch etwas bei 20/21 kg.
Blubbels
12298 Beiträge
17.01.2018 12:36
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von stech09:

Wie groß sind eure Kinder so, sie haben ihn nämlich auch nochmal gewogen und gemessen und er ist 121,5 cm und wiegt knapp 22kg.

Benni ist bummelig 1.20 und wiegt 19kg

Er testet auch grad massiv seine und unsere grenzen aus. Zu hause. In der Kita ist er normal.


Ist hier auch grad extrem, er eckt überall mit seinem Verhalten an zahnlückenpubertät
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt