Mütter- und Schwangerenforum

Auf die Zuckertüten - fertig - los ! Einschulung 2018

Gehe zu Seite:
17.01.2018 13:50
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von stech09:

Wie groß sind eure Kinder so, sie haben ihn nämlich auch nochmal gewogen und gemessen und er ist 121,5 cm und wiegt knapp 22kg.

Benni ist bummelig 1.20 und wiegt 19kg

Er testet auch grad massiv seine und unsere grenzen aus. Zu hause. In der Kita ist er normal.


Das hatten wir letzte Woche ganz schlimm, grad geht es einigermaßen.
Yuri
5346 Beiträge
17.01.2018 15:26
Zitat von stech09:

Wie groß sind eure Kinder so, sie haben ihn nämlich auch nochmal gewogen und gemessen und er ist 121,5 cm und wiegt knapp 22kg.


noah ist 1,22m und wiegt 18 -19kg

17.01.2018 16:34
Zitat von Piolin26:

Hallo darf man sich hier noch dazu gesellen? Mein Sohn wird dieses Jahr auch eingeschult und freut sich schon tierisch.
Letzten Freitag gab es eine 20% Aktion für ranzen und haben unseren auch schon besorgt.



Den hat mein jüngster sich auch ausgesucht
17.01.2018 17:43
Mein Großer fängt auch schon an zu quengeln. Er will bis Ostern eine Schultasche! Und die Lego Eisenbahn und und und ... natürlich eine Armbanduhr!

Scheint gerade das Thema im Kiga zu sein
17.01.2018 18:34
Tai ist auch einer von den kleinen- 114cm und 18.2kg.
Und was die Zahnlückenpubertät angeht: da sind wir seit 2 Monaten aber sowas von drin. Gefühlsausbrüche, Diskussionen, ab und zu Handgreiflichkeiten den Brüdern gegenüber (die sind aber nicht unschuldig wenn es soweit kommt) und sich wenn möglich wie ein Pascha bedienen lassen. Und der Mund steht gar nicht mehr still - reden, singen, pfeifen, Plopp- und Pupsgeräusche, irgendwie kann er keine einzige Sekunde mehr still sein wenn er wach ist.
Yuri
5346 Beiträge
17.01.2018 19:16
Zitat von nyckelpiga:

Tai ist auch einer von den kleinen- 114cm und 18.2kg.
Und was die Zahnlückenpubertät angeht: da sind wir seit 2 Monaten aber sowas von drin. Gefühlsausbrüche, Diskussionen, ab und zu Handgreiflichkeiten den Brüdern gegenüber (die sind aber nicht unschuldig wenn es soweit kommt) und sich wenn möglich wie ein Pascha bedienen lassen. Und der Mund steht gar nicht mehr still - reden, singen, pfeifen, Plopp- und Pupsgeräusche, irgendwie kann er keine einzige Sekunde mehr still sein wenn er wach ist.


iwie haben wir das seit jahren schon. also "dauer-pupertät"
Schaf
12473 Beiträge
17.01.2018 19:19
Simon ist 1,13 und wiegt 18kg. Ich dachte immer dass er der kleinste und schmälste ist - aber so wie das hier klingt sind auch einige Muss-Kinder in der Größenordnung.

Er hatte vor ein paar Monaten den DerDieDas Ergoflex von seinem Bruder drauf - der saß gut. Ich spekuliere ja ein bisschen mit dem, weil der bei Mario so gut passt und weil auch das ganze DrumHerum einfach passt (Verschluss, Brust- und Hüftgurt, Heft-Fach, Brotzeit-Tasche passt zu Brotzeit-Box, usw)

Am Dienstag gehen wir Zeugnisessen mit Mario - noch darf er alleine entscheiden wo wir hin gehen
17.01.2018 19:40
Zitat von nyckelpiga:

Tai ist auch einer von den kleinen- 114cm und 18.2kg.
Und was die Zahnlückenpubertät angeht: da sind wir seit 2 Monaten aber sowas von drin. Gefühlsausbrüche, Diskussionen, ab und zu Handgreiflichkeiten den Brüdern gegenüber (die sind aber nicht unschuldig wenn es soweit kommt) und sich wenn möglich wie ein Pascha bedienen lassen. Und der Mund steht gar nicht mehr still - reden, singen, pfeifen, Plopp- und Pupsgeräusche, irgendwie kann er keine einzige Sekunde mehr still sein wenn er wach ist.

Du könntest von meinem Großen sprechen.
Aber sowas von.
Ich muss ja zugeben, dass ich diese Dauerbeschallung aus seinem Mund furchtbar anstrengend finde...
aber irgendwann hört das wohl auch wieder auf ( hoffentlich )
LadyItaly86
19193 Beiträge
17.01.2018 19:47
Hallo in die Runde.
Elia wird auch dieses Jahr eingeschult.
Er freut sich sehr. Und ich bin sehr gespannt wie es laufen wird.
BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
17.01.2018 19:52
Oh man, eure Kinder sind aber echt alle zierlich und groooooß.
Sara is nur 1,13 m und wiegt 21 kg. Also ziemlich klein und offensichtlich auch schwer. Seh ich gar nicht so, wenn ich sie anschau.
Piolin26
3807 Beiträge
17.01.2018 19:57
Hallo Stech dann hat sich der Termin ja gar nich gelohnt aber naja gibt öfter solche Termin wo man sich im Nachhinein denkt was sollte ich da eig

Danilo ist 123cm und wiegt 21 Kilo eher schlank macht aber auch sehr viel sport.

Wir haben jetzt unseren Termin für die schulUntersuchung im März dachte ich muss da nicht hin weil er ja zurüxk gestellt ist und letztes jahr schon da war..aber naja falsch gedacht
Piolin26
3807 Beiträge
17.01.2018 19:59
Zitat von brini88:

Stech, ich drück die Daumen für den Nachtermin, Berichte dann

Hi Pio


Hallo Brini du auch hier wurdet ihr nich letztes jahr eingeschult? schön von dir zu lesen
Seesternchen_2.0
9666 Beiträge
17.01.2018 20:18
Zitat von BlödmannVomDienst:

Oh man, eure Kinder sind aber echt alle zierlich und groooooß.
Sara is nur 1,13 m und wiegt 21 kg. Also ziemlich klein und offensichtlich auch schwer. Seh ich gar nicht so, wenn ich sie anschau.


Meine kleine ist 1,15 und 22 kg. Laut U Untersuchung am montag absolut im normbereich. Sie ist immer in aktion und liebt sport (ist 5, macht spagat (und kommt ganz runter ), fährt inliner, hat das Seepferdchen, schlägt saltos, etc.) ein kleines Muskelpaket mit ihren 5, 4 jahren
BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
17.01.2018 20:31
Zitat von Seesternchen_2.0:

Zitat von BlödmannVomDienst:

Oh man, eure Kinder sind aber echt alle zierlich und groooooß.
Sara is nur 1,13 m und wiegt 21 kg. Also ziemlich klein und offensichtlich auch schwer. Seh ich gar nicht so, wenn ich sie anschau.


Meine kleine ist 1,15 und 22 kg. Laut U Untersuchung am montag absolut im normbereich. Sie ist immer in aktion und liebt sport (ist 5, macht spagat (und kommt ganz runter ), fährt inliner, hat das Seepferdchen, schlägt saltos, etc.) ein kleines Muskelpaket mit ihren 5, 4 jahren


Ja normal ist sie auch noch bzw. im Normalbereich. Sie bewegt sich auch echt viel, ABER sie isst auch wirklich viel. Im Vergleich zur Schwester (fast 9) isst sie das Doppelte. Ok die Mittlere is dafür aber auch "nur" 26 kg schwer und fast 20 cm größer.
shelyra
69110 Beiträge
17.01.2018 20:50
Zitat von BlödmannVomDienst:

Oh man, eure Kinder sind aber echt alle zierlich und groooooß.
Sara is nur 1,13 m und wiegt 21 kg. Also ziemlich klein und offensichtlich auch schwer. Seh ich gar nicht so, wenn ich sie anschau.

würd jetzt nicht sagen, dass sie besonders schwer ist.

tabea zb grenzt immer an der untergewichtsgrenze. selten drüber, meistens drunter
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt