Mütter- und Schwangerenforum

Auf die Zuckertüten - fertig - los ! Einschulung 2018

Gehe zu Seite:
brini88
7784 Beiträge
26.01.2018 10:36
Bei uns ist die Schultüte mit im Set dabei.
26.01.2018 10:43
Ich habe vor die Schultüte zu nähen. Wie genau ich das anstelle, hab ich noch nicjt recherchiert. Wir kaufen erst den Ranzen und dann hab ich vor passende Stoffe für die Schultüte zu kaufen.
Falls das aus zeitlichen Gründen irgendwie nicht klappen sollte, wird meine Mutter eine basteln. Da hab ich so gar kein Talent für.

Was wollt ihr alles in die Schultüte tun?
brini88
7784 Beiträge
26.01.2018 10:46
Bei uns kommt ein neuer Wecker rein (ihr Alter dient nur zur Deko, weil er nicht funktioniert) evtl. Ersatzstifze und Radiergummi usw und was zu naschen, wenn das neue Freundebuch passt dann auch das noch.
26.01.2018 10:48
Wecker ist eine super Idee
Bei uns kommt auf jeden Fall eine Rechenmaus rein. Süßigkeiten auch.
Aber ich bin mehr der Freund von praktischen Sachen.
Freundebuch ist auch eine super Idee
26.01.2018 10:49
in die schultüte werden ein paar süßigkeiten kommen '(gerade für die spitze ), ein freundebuch für die schule (er hat eins, aber eben für kindergarten), eine Uhr, Eine personalisierte brotdose (aus edelstahl, nciht aus plastik... muss noch gucken, wo die herkommt ), eine ebensolche trinkflasche, sticker oder ähnliches zum personalisieren seiner hefte, besondere rediergummis, stifte usw... öhm... ein wecker... solche dinge halt, die den schulalltag ein bisschen besonders machen
shelyra
69107 Beiträge
26.01.2018 10:50
Ich lass tabea entscheiden ob sie eine gekaufte wie ihr bruder will. Oder ob ich was bastel oder nähe.
Piolin26
3807 Beiträge
26.01.2018 10:54
ich lasse danilo eine nähen, er möchte einen hai
so einen in Apfel grün

da rein kommt:

brotdose
Trinkflasche
süssigkeiten
namens Sticker für hefte und Bücher
ein Wecker

ich bin schon so gespannt
JuWu
13086 Beiträge
26.01.2018 11:33
Zitat von Viala:

in die schultüte werden ein paar süßigkeiten kommen '(gerade für die spitze ), ein freundebuch für die schule (er hat eins, aber eben für kindergarten), eine Uhr, Eine personalisierte brotdose (aus edelstahl, nciht aus plastik... muss noch gucken, wo die herkommt ), eine ebensolche trinkflasche, sticker oder ähnliches zum personalisieren seiner hefte, besondere rediergummis, stifte usw... öhm... ein wecker... solche dinge halt, die den schulalltag ein bisschen besonders machen

Zack....alle ideen gemerkt
Danke :-*

Schultüte werde ich nähen
26.01.2018 11:46
Zitat von JuWu:

Zitat von Viala:

in die schultüte werden ein paar süßigkeiten kommen '(gerade für die spitze ), ein freundebuch für die schule (er hat eins, aber eben für kindergarten), eine Uhr, Eine personalisierte brotdose (aus edelstahl, nciht aus plastik... muss noch gucken, wo die herkommt ), eine ebensolche trinkflasche, sticker oder ähnliches zum personalisieren seiner hefte, besondere rediergummis, stifte usw... öhm... ein wecker... solche dinge halt, die den schulalltag ein bisschen besonders machen

Zack....alle ideen gemerkt
Danke :-*

Schultüte werde ich nähen

Da brauch ich da gar nix hinzufügen
26.01.2018 12:20
Wenn mein Sohn die Haitüte sieht, bin ich Haifutter!!!
Wie geht die denn? Hat die auch ein Innenfutter in den Rohling rein? Kann das Ding fürs KiZi recycelt werden?

Tüte gehe ich nach der Tasche an. Dann sollte auch klar sein ob wir Eltern zum Basteln im Kiga antreten sollen oder nicht. Scheint nicht immer zu sein.

Verdammt, der Hai... Das Ding danach zum Kissen und ich bin die Tüte gleich wieder los
Piolin26
3807 Beiträge
26.01.2018 12:57
Zitat von Wusel:

Wenn mein Sohn die Haitüte sieht, bin ich Haifutter!!!
Wie geht die denn? Hat die auch ein Innenfutter in den Rohling rein? Kann das Ding fürs KiZi recycelt werden?

Tüte gehe ich nach der Tasche an. Dann sollte auch klar sein ob wir Eltern zum Basteln im Kiga antreten sollen oder nicht. Scheint nicht immer zu sein.

Verdammt, der Hai... Das Ding danach zum Kissen und ich bin die Tüte gleich wieder los


Ja mein Sohn findet die auch super, da dein ist auch ein Rohling und später will ich Danke der Idee hier bei MC ein Kissen anfertigen lassen was da rein kmmt...sozusagen dann ein hai Kuscheltier
eine bekannte aus dem Kindergarten wird die nähen kann dir daher keine Anleitung Tipps geben
Blubbels
12298 Beiträge
26.01.2018 14:17
Die Haischultüte ist ja großartig
Im Kiga hängt bei uns immer so nen flayer wo man bastelsets bestellen kann, die Kids können eine aussuchen und dann basteln das die Eltern. Svea wollte unbedingt so eine, ich fand es furchtbar zu basteln Janosch ist etwas eigen im Geschmack, mal sehen ob er überhaupt so eine möchte.

@viala: so eine brotlose hab ich letztes Jahr meinen Neffen zur Einschulung geschenkt, hab die bei dawanda gefunden, da gibt es mehrere Anbieter.
Milka0885
7842 Beiträge
26.01.2018 15:34
Wir haben nun auch endlich einen Termin für die Untersuchung.

Zum Thema Schultüte hab ich letztens bei Höhle der Löwen eine gesehen, die fand ich super.

Aber jetzt wo ich den Hai gesehen hab gefällt mir die Idee auch. Muss mal meine Tochter fragen
26.01.2018 21:23
So cool die Schultüten aussehen, für meinen wär das nix. Ihm wäre es unangenehm etwas anderes zu haben als die anderen kinder.

Wir werden die passende zum Tornister kaufen.

Yuri
5346 Beiträge
27.01.2018 11:01
okay, suche beginnt von neuem.
"derdiedas - fliegengewicht xs" wäre zwar gut und schön aber da junior jetzt schon 1,22m ist, hält er nicht 4 jahre.

also neue suche ich hasse es schon jetzt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt