Mütter- und Schwangerenforum

Auf die Zuckertüten - fertig - los ! Einschulung 2018

Gehe zu Seite:
Poca
43519 Beiträge
01.03.2018 09:28
Danke für das Feedback. Tendiere auch zu einer 70er hätte dann aber Bedenken, dass er traurig ist weil die anderen alle Grösere haben. Aber dann scheint es ja so, als ob 70 auch nicht unüblich ist.
Poca
43519 Beiträge
01.03.2018 09:29
Zitat von Leyona:

Hallo zusammen,

ich würde gerne zu euch stoßen. Meine jüngste wird im Sommer in eine Förderschule eingeschult. Montag haben wir das Abschlussgespräch für das Gutachten.

Willkommen
01.03.2018 09:57
Wegen der größe hab ich auch überlegt habe jetzt mal ein Maßband rangehalten... ich tendiere gerade zu 85 und 40 für den kleinen bruder... und ggf. mini für die kleine

edit: kürzlich gefunden: http://miaundmika.de/schultuete/
brini88
7784 Beiträge
01.03.2018 10:37
Zitat von Leyona:

Ist denn hier noch jemand mit einem Kind dass in eine Förderschule kommt?


Meine Tochter wurde zurückgestellt und geht momentan in die SVE (Schulvorbereitende Einrichtung) dort bekommt sie Logo und ergo, ihre Logopädin sieht sie auf der Förderschule, wir melden sie aber trotzdem auf unserer Grundschule an.
01.03.2018 10:59
Hallo ihr!
Ich habe hier zwar schon mal geschrieben, aber mich gar nicht vorgestellt. Unsere zweite Tochter wird dieses Jahr auch eingeschult. Die Schule kennen wir schon, da die Große dort ist (dann in der 4. Klasse) und viele aus dem Kindergarten werden auch dort hingehen.

Die Schuluntersuchung ist in zwei Wochen und danach werden wir mal nach Schulranzen gucken. Ich bin mal gespannt, für was sie sich entscheidet. Bei der Großen ist es ein recht neutraler geworden, bei der Mittleren jetzt befürchte ich schon einen Mädchentraum in Pink und Glitzer Aber es ist ihrer, also reden wir ihr da nicht rein.
01.03.2018 14:17
Zitat von Schaf:

Zitat von Leyona:

Ist denn hier noch jemand mit einem Kind dass in eine Förderschule kommt?

Herzlich Willkommen! Wir kommen aus Bayern.
Warum kommt Dein Sohn auf die Förderschule?


Meine Tochter ist Autistin und gilt als geistig Behindert. Inkludiert Beschuldigungen kam für uns nicht in Frage.
01.03.2018 14:20
Zitat von Poca:

Zitat von Leyona:

Hallo zusammen,

ich würde gerne zu euch stoßen. Meine jüngste wird im Sommer in eine Förderschule eingeschult. Montag haben wir das Abschlussgespräch für das Gutachten.

Willkommen


Danke.

Kenne ich dich nicht aus der Januar 2012 Gruppe damals?
01.03.2018 14:23
Zitat von brini88:

Zitat von Leyona:

Ist denn hier noch jemand mit einem Kind dass in eine Förderschule kommt?


Meine Tochter wurde zurückgestellt und geht momentan in die SVE (Schulvorbereitende Einrichtung) dort bekommt sie Logo und ergo, ihre Logopädin sieht sie auf der Förderschule, wir melden sie aber trotzdem auf unserer Grundschule an.


Wir wollten unsere Tochter zuerst auch zurück stellen lassen, aber das hätte ja auch nichts geändert.
Sie ist Autistin mit geistiger Behinderung und kommt auf eine Förderschule mit Schwerpunkt für Geistige Entwicklung. Regelschule haben wir direkt abgelehnt.
Poca
43519 Beiträge
01.03.2018 15:18
Zitat von Leyona:

Zitat von Poca:

Zitat von Leyona:

Hallo zusammen,

ich würde gerne zu euch stoßen. Meine jüngste wird im Sommer in eine Förderschule eingeschult. Montag haben wir das Abschlussgespräch für das Gutachten.

Willkommen


Danke.

Kenne ich dich nicht aus der Januar 2012 Gruppe damals?

Vielleicht also ich war in der Februar Gruppe, aber vielleicht hab u h ab und an bei euch rein geschaut
01.03.2018 18:01
Zitat von Poca:

Zitat von Leyona:

Zitat von Poca:

Zitat von Leyona:

Hallo zusammen,

ich würde gerne zu euch stoßen. Meine jüngste wird im Sommer in eine Förderschule eingeschult. Montag haben wir das Abschlussgespräch für das Gutachten.

Willkommen


Danke.

Kenne ich dich nicht aus der Januar 2012 Gruppe damals?

Vielleicht also ich war in der Februar Gruppe, aber vielleicht hab u h ab und an bei euch rein geschaut


Hmm, vielleicht hab ich dich auch woanders gelesen.
miamo
8196 Beiträge
02.03.2018 07:12
Zitat von Leyona:

Ist denn hier noch jemand mit einem Kind dass in eine Förderschule kommt?
jein, Niklas kommt aufgrund von einer Sprachentwicklungsstörung für die erste Klasse in eine Sprachförderklasse dann wechselt er in die Regelschule. Wir kommen aus SH
Janna
19141 Beiträge
08.03.2018 14:09
Leyona, bei meinem Sohn läuft das AOSF Verfahren noch. Aktuell steht also noch aus wo er hinkommt.

Er ist auch Autist (atypischer)

Woher aus nrw seid ihr denn? Wir sind auch aus nrw
08.03.2018 19:11
Zitat von Janna:

Leyona, bei meinem Sohn läuft das AOSF Verfahren noch. Aktuell steht also noch aus wo er hinkommt.

Er ist auch Autist (atypischer)

Woher aus nrw seid ihr denn? Wir sind auch aus nrw


Bei uns ist das Verfahren seit Montag entgültig beendet, sie wurde auf der Förderschule angenommen.

Wir kommen aus der Nähe von Bergischen Gladbach, und ihr?
Janna
19141 Beiträge
08.03.2018 21:29
Zitat von Leyona:

Zitat von Janna:

Leyona, bei meinem Sohn läuft das AOSF Verfahren noch. Aktuell steht also noch aus wo er hinkommt.

Er ist auch Autist (atypischer)

Woher aus nrw seid ihr denn? Wir sind auch aus nrw


Bei uns ist das Verfahren seit Montag entgültig beendet, sie wurde auf der Förderschule angenommen.

Wir kommen aus der Nähe von Bergischen Gladbach, und ihr?


Wie lang hat es bei euch gedauert?

Meiner hatte vor zwei Wochen im Rahmen des verfahrens ein Intelligenztest und der soll nun in einem zweiten Test ausgeweitet werden. Da hängt es aktuell in der Termin findung.

Wir sind aus dem Kreis Gütersloh.
shelyra
69094 Beiträge
08.03.2018 21:33
Zitat von Leyona:

Zitat von Janna:

Leyona, bei meinem Sohn läuft das AOSF Verfahren noch. Aktuell steht also noch aus wo er hinkommt.

Er ist auch Autist (atypischer)

Woher aus nrw seid ihr denn? Wir sind auch aus nrw


Bei uns ist das Verfahren seit Montag entgültig beendet, sie wurde auf der Förderschule angenommen.

Wir kommen aus der Nähe von Bergischen Gladbach, und ihr?
schön dass ihr die zusage der schule bekommen habt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt