Mütter- und Schwangerenforum

Auf die Zuckertüten - fertig - los ! Einschulung 2018

Gehe zu Seite:
JuWu
13086 Beiträge
14.03.2018 12:50
Zitat von Earl2017:

Zitat von BlödmannVomDienst:

Zitat von JuWu:

Zitat von brini88:

Die Einladungen sehen echt toll aus, bei uns gibt es sowas leider nicht. Meine Schwiegereltern kommen mit zur Einschulung und danach vll noch unsere beste Freundin mit meiner Oma, aber weder meine Mutter noch mein Bruder halten es für notwendig sich frei zu nehmen, also gibt es keine große Feier. Eine Torte werde ich aber trotzdem backen

das ist ja schade finde ich voll traurig!


Frei nehmen? Am Samstag? Oder ist die Einschulung bei euch in der Woche? Bei uns ist die seit jeher Samstag, auch schon vor 10 Jahren als meine Große eingeschult wurde.


Bei uns Donnerstag

Fr geht ja noch. Aber doooo?? Das ist ja echt blöde!!
Hier ist es sonntag.
14.03.2018 12:53
Zitat von JuWu:

Zitat von Earl2017:

Zitat von BlödmannVomDienst:

Zitat von JuWu:

...


Frei nehmen? Am Samstag? Oder ist die Einschulung bei euch in der Woche? Bei uns ist die seit jeher Samstag, auch schon vor 10 Jahren als meine Große eingeschult wurde.


Bei uns Donnerstag

Fr geht ja noch. Aber doooo?? Das ist ja echt blöde!!
Hier ist es sonntag.


Bei uns Mittwoch

Und dann 3 (!) Wochen Herbstferien neuerdings
shelyra
69108 Beiträge
14.03.2018 13:16
Bei uns di nach schulstart.
Seesternchen_2.0
9665 Beiträge
14.03.2018 13:33
In nrw fängt Mittwochs die Schule an und am Donnerstag wird dann unsere jüngste eingeschult.
JuWu
13086 Beiträge
14.03.2018 14:15


Wir haben getan! Endlich!
Nach 10 Wochen vergleichen, raussuchen, zu drei ranzenpartys rennen, tauusend Ranzen anprobieren, Berichte lesen...uuund so weiter!
Es ist der Scout Sunny geworden, der mich tatsächlich auf den letzten Metern erst in live überzeugt hat! Dazu kam der Preis. Von 239 auf 119 reduziert...50%
Wer kann da schon Nein sagen?!
Bekommt unser Hasenfurz zum Gebu. Weiß sie zwar, aber egal...gibts dann ja auch noch andere kleinere Überraschungen zum 6.Gebu
JuWu
13086 Beiträge
14.03.2018 14:15
Zitat von Bauernschnitte:

Zitat von JuWu:

Zitat von Earl2017:

Zitat von BlödmannVomDienst:

...


Bei uns Donnerstag

Fr geht ja noch. Aber doooo?? Das ist ja echt blöde!!
Hier ist es sonntag.


Bei uns Mittwoch

Und dann 3 (!) Wochen Herbstferien neuerdings

waaas
JuWu
13086 Beiträge
14.03.2018 14:18
Also Einschulung am di, mi oder do finde ich total ungünstig. Da müssen ja echt alle urlaub nehmen extra
14.03.2018 14:21
Zitat von JuWu:

Wir haben getan! Endlich!
Nach 10 Wochen vergleichen, raussuchen, zu drei ranzenpartys rennen, tauusend Ranzen anprobieren, Berichte lesen...uuund so weiter!
Es ist der Scout Sunny geworden, der mich tatsächlich auf den letzten Metern erst in live überzeugt hat! Dazu kam der Preis. Von 239 auf 119 reduziert...50%
Wer kann da schon Nein sagen?!
Bekommt unser Hasenfurz zum Gebu. Weiß sie zwar, aber egal...gibts dann ja auch noch andere kleinere Überraschungen zum 6.Gebu


Wieso zum Geburtstag?
Ist ja etwas, was sie haben müssen.
Augustkugerl
6639 Beiträge
14.03.2018 14:21
Wir haben dienstags Einschulung ....
JuWu
13086 Beiträge
14.03.2018 14:38
Zitat von Earl2017:

Zitat von JuWu:

Wir haben getan! Endlich!
Nach 10 Wochen vergleichen, raussuchen, zu drei ranzenpartys rennen, tauusend Ranzen anprobieren, Berichte lesen...uuund so weiter!
Es ist der Scout Sunny geworden, der mich tatsächlich auf den letzten Metern erst in live überzeugt hat! Dazu kam der Preis. Von 239 auf 119 reduziert...50%
Wer kann da schon Nein sagen?!
Bekommt unser Hasenfurz zum Gebu. Weiß sie zwar, aber egal...gibts dann ja auch noch andere kleinere Überraschungen zum 6.Gebu


Wieso zum Geburtstag?
Ist ja etwas, was sie haben müssen.

Ja aber es ist ja trotzdem was, worüber sie sixh freut. Und ob er ab jetzt rumsteht, oder am Anfang mai ist ja egal. Sie bekommt doch trotzdem noch "richtige" Geschenke. Ist eben on top. Sie hatte mir 3 motive gezeigt, die sind ganz toll fand und sich nicht entscheiden konnte. Habe also dann eins genommen, bei dem ich denke, dass es auch in klasse 3 oder 4 noch gefällt. Daher für sie auch eine Überraschung, welches der Motive es geworden ist
shelyra
69108 Beiträge
14.03.2018 14:42
Schöner ranzen
brini88
7784 Beiträge
14.03.2018 14:46
Zitat von BlödmannVomDienst:

Zitat von JuWu:

Zitat von brini88:

Die Einladungen sehen echt toll aus, bei uns gibt es sowas leider nicht. Meine Schwiegereltern kommen mit zur Einschulung und danach vll noch unsere beste Freundin mit meiner Oma, aber weder meine Mutter noch mein Bruder halten es für notwendig sich frei zu nehmen, also gibt es keine große Feier. Eine Torte werde ich aber trotzdem backen

das ist ja schade finde ich voll traurig!


Frei nehmen? Am Samstag? Oder ist die Einschulung bei euch in der Woche? Bei uns ist die seit jeher Samstag, auch schon vor 10 Jahren als meine Große eingeschult wurde.


Bei uns ist die Einschulung immer Dienstags, aber selbst da müssten sich mein Mann (wenn er nicht schon Urlaub hätte), Bruder und Mutter trotzdem Urlaub nehmen, da sie auch am Wochenende arbeiten, aber selbst da würden sie nicht kommen, ich hab mich aber damit abgefunden, dass meine Kids meiner Familie egal ist.
14.03.2018 17:03
Zitat von JuWu:

Zitat von Bauernschnitte:

Zitat von JuWu:

Zitat von Earl2017:

...

Fr geht ja noch. Aber doooo?? Das ist ja echt blöde!!
Hier ist es sonntag.


Bei uns Mittwoch

Und dann 3 (!) Wochen Herbstferien neuerdings

waaas


Ja...
Zum Glück bin ich in Elternzeit, andere Eltern haben sich auf dem Infoabend schon Luft gemacht...
14.03.2018 17:16
Wir haben in NRW dieses Jahr zum ersten Mal eine Woche Pfingstferien. Keine Ahnung, ob das jetzt Standart ist oder ne Ausnahme.
Seesternchen_2.0
9665 Beiträge
14.03.2018 20:21
Zitat von Earl2017:

Wir haben in NRW dieses Jahr zum ersten Mal eine Woche Pfingstferien. Keine Ahnung, ob das jetzt Standart ist oder ne Ausnahme.


Ist die Ausnahme!

Die Schulen haben i.d.R. 65 Tage frei. Aufgrund von ungünstigen Weihnachtstage (und daraus resultierenden weihnachtsferien) haben die Schüler dieses Schuljahr 2017/18 62 freie Tage. Und daher hat man den Kids die 3 zusätzlichen Tage an Pfingsten geschenkt.

Also sie haben gleichviel freie Tage, nur anders verteilt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt