Mütter- und Schwangerenforum

Auf die Zuckertüten - fertig - los ! Einschulung 2018

Gehe zu Seite:
06.04.2018 13:36
endlich die meldung zur untersuchung bekommen 18. mai... so viel zum thema märz aber neuerdings haben kann-kinder bei uns auch die chance, sich bis mai noch zu entscheiden
NiMaBelle
578 Beiträge
06.04.2018 13:47
Ich klinke mich mal ganz frech mit ein
da dies ja ein Thread ist für die neuen Schulkinder kennen mich vielleicht von damals noch ein paar hier (vorrausgesetzt sie sind noch aktiv) Ich war damals eine Oktobermama 2011 mit dem namen Silberfee glaube ich
Wie gesagt ich habe mal kurz durchgeschmökert hier und bin erstaunt das bei einigen noch nicht alle Untersuchungen waren??? Wir waren schon Im Februar damit durch
Einige haben ja auch schon alles zusammen... ich weiß noch nicht mal welchen Ranzen Mathis bekommt ... bin damit dieses Mal restlos überfordert und Entscheidungen bezüglich der Marke fällt mir sehr schwer.
Mamtam
4965 Beiträge
06.04.2018 17:09
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von shelyra:

Zitat von Mamtam:

Zitat von Nickitierchen:

...

Dem kann ich mich nur anschließen. Und kleine Lineale, ich möchte nicht wissen, wie viele ich schon gekauft habe, vor allem die ersten sechs bis sieben Schuljahre.
und klebestifte

Die sind bei meinem sohn auch ständug leer oder verschwunden

Anspitzer ...
Oh ja!
shelyra
69109 Beiträge
06.04.2018 18:53
Zitat von Mamtam:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von shelyra:

Zitat von Mamtam:

...
und klebestifte

Die sind bei meinem sohn auch ständug leer oder verschwunden

Anspitzer ...
Oh ja!
ich merke sie sind alle gleich
06.04.2018 19:27
Zitat von shelyra:

Zitat von Mamtam:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von shelyra:

...

Anspitzer ...
Oh ja!
ich merke sie sind alle gleich


Schön, dass man Euch Erfahrenen dabei hat
06.04.2018 19:39
Zitat von Bauernschnitte:

Zitat von shelyra:

Zitat von Mamtam:

Zitat von Nickitierchen:

...
Oh ja!
ich merke sie sind alle gleich


Schön, dass man Euch Erfahrenen dabei hat


Dann packst 5 Spitzer, 10 Kleber und nochmal 10 Bleistifte in die Schultüte.
Nickitierchen
26421 Beiträge
06.04.2018 21:18
Zitat von stech09:

Zitat von Bauernschnitte:

Zitat von shelyra:

Zitat von Mamtam:

...
ich merke sie sind alle gleich


Schön, dass man Euch Erfahrenen dabei hat


Dann packst 5 Spitzer, 10 Kleber und nochmal 10 Bleistifte in die Schultüte.

Am besten die dicken Bleistifte.
06.04.2018 21:34
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von stech09:

Zitat von Bauernschnitte:

Zitat von shelyra:

...


Schön, dass man Euch Erfahrenen dabei hat


Dann packst 5 Spitzer, 10 Kleber und nochmal 10 Bleistifte in die Schultüte.

Am besten die dicken Bleistifte.


Am besten, ich bastle direkt eine Schultüte aus Bleistiften, Radiergummis, Linealen und Klebestiften
Seesternchen_2.0
9666 Beiträge
06.04.2018 21:57
Zitat von Bauernschnitte:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von stech09:

Zitat von Bauernschnitte:

...


Dann packst 5 Spitzer, 10 Kleber und nochmal 10 Bleistifte in die Schultüte.

Am besten die dicken Bleistifte.


Am besten, ich bastle direkt eine Schultüte aus Bleistiften, Radiergummis, Linealen und Klebestiften


Die wäre ein echter Hingucker.
Schaf
12473 Beiträge
15.04.2018 07:38
Simon hat am Donnerstag die Einschreibung gut gemeistert. Die Rektorin meinte aber dass sein Malen noch sehr rudimentär ist. So sollte er sich selbst malen - ich habe nicht mal erkannt dass es ein Mensch ist. Und als ich ihn daheim gebeten habe einen menschen zu malen hat er ein großes X gemalt, dann einen Kreis oben drauf, Auge Auge Nase Mund. Fertig. Dann noch eine Zunge dran weil er gerade die Zunge rausstreckt.

Er schreibt schon, hat eine gute Stifthaltubg und er hat unbegrenzt Zugang zu Stift und Papier. Aber immer wenn er Stift und Papier in der Hand hat schreibt er.

Und nun? Muss er malen um zu malen oder um die Stifthaltubg zu üben und Schwung zu bekommen?

15.04.2018 19:46
Es gibt da Bögen zum Ausdrucken.....
Seite kann ich dir morgen sagen
shelyra
69109 Beiträge
15.04.2018 19:50
Zitat von Schaf:

Simon hat am Donnerstag die Einschreibung gut gemeistert. Die Rektorin meinte aber dass sein Malen noch sehr rudimentär ist. So sollte er sich selbst malen - ich habe nicht mal erkannt dass es ein Mensch ist. Und als ich ihn daheim gebeten habe einen menschen zu malen hat er ein großes X gemalt, dann einen Kreis oben drauf, Auge Auge Nase Mund. Fertig. Dann noch eine Zunge dran weil er gerade die Zunge rausstreckt.

Er schreibt schon, hat eine gute Stifthaltubg und er hat unbegrenzt Zugang zu Stift und Papier. Aber immer wenn er Stift und Papier in der Hand hat schreibt er.

Und nun? Muss er malen um zu malen oder um die Stifthaltubg zu üben und Schwung zu bekommen?

Nö - lass ihn.
Ich würd das malen nicht erzwingen. Nicht jedes kind ist picasso. Und wenn die stifthaltung in ordnung ist muss man da nicht dran arbeiten.

Mein grosser sohn kann auch nicht so gut malen. Seine schwester hat ihn da schon lange überholt. Er hat halt andere stärken.
Aber seitdem er in der schule ist wurde das malen von ganz alleine besser. Hat man bei schulbeginn auch eher raten müssen was es ist so ist das mittlerweile erkennbar.
15.04.2018 19:59
Ich würde da auch nichts dran machen.
Meine Älteste war auch nie gut im malen, sie ist jetzt 15 und Kunst ist ist ihr absolutes Hass-Fach.
Meine zweite Tochter hingegen malt gerne und richtig tolle Sachen. Es ist halt nicht jedes Kind gleich.
24.04.2018 17:56
endlich wissen wir die Lehrerin für meine Tochter, sie kommt mit einem Nachbar in einer Klasse , sie freut sich mega , bis wann sollte man einen Schulranzen besorgen?
Wir sind glaub ich ziemlich spät dran
24.04.2018 18:00
Zitat von Supermaus32:

endlich wissen wir die Lehrerin für meine Tochter, sie kommt mit einem Nachbar in einer Klasse , sie freut sich mega , bis wann sollte man einen Schulranzen besorgen?
Wir sind glaub ich ziemlich spät dran


Bis zur Einschulung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt