Mütter- und Schwangerenforum

Auf die Zuckertüten - fertig - los ! Einschulung 2018

Gehe zu Seite:
24.04.2018 18:08
Zitat von Earl2017:

Zitat von Supermaus32:

endlich wissen wir die Lehrerin für meine Tochter, sie kommt mit einem Nachbar in einer Klasse , sie freut sich mega , bis wann sollte man einen Schulranzen besorgen?
Wir sind glaub ich ziemlich spät dran


Bis zur Einschulung


Okay hehe dachte schon sind spät dran

brini88
7784 Beiträge
24.04.2018 18:11
Wir haben unseren zwar schon Fasching besorgt, aber nur weil ich Panik bekam, dass wir das Set nicht mehr bekommen

Bei der Einschreibung hab ich paar bekannte gefragt und die gehen alle jetzt erst los um einen zu besorgen, also du hast definitiv noch Zeit
24.04.2018 18:25
Zitat von Supermaus32:

Zitat von Earl2017:

Zitat von Supermaus32:

endlich wissen wir die Lehrerin für meine Tochter, sie kommt mit einem Nachbar in einer Klasse , sie freut sich mega , bis wann sollte man einen Schulranzen besorgen?
Wir sind glaub ich ziemlich spät dran


Bis zur Einschulung


Okay hehe dachte schon sind spät dran


Wir haben ihn Ende März gekauft, weil ich weder Hochschwanger, noch mit Baby auf den letzten Drücker los wollte.
24.04.2018 18:48
Zitat von stech09:

Zitat von Supermaus32:

Zitat von Earl2017:

Zitat von Supermaus32:

endlich wissen wir die Lehrerin für meine Tochter, sie kommt mit einem Nachbar in einer Klasse , sie freut sich mega , bis wann sollte man einen Schulranzen besorgen?
Wir sind glaub ich ziemlich spät dran


Bis zur Einschulung


Okay hehe dachte schon sind spät dran


Wir haben ihn Ende März gekauft, weil ich weder Hochschwanger, noch mit Baby auf den letzten Drücker los wollte.


Ne nächsten Monat werden wir schauen wann wir ihn besorgen der terminkalender lässt grüßen ist total voll mit Terminen muss man das dann dazwischen quetschen
24.04.2018 20:44
Wir haben auch schon einen

Der Kindergarten besucht demnächst die Schule und guckt sich die Schule an, und macht eine Unterrichtsstunde mit.
Da bin ich ja mal gespannt.

Letzte Woche wurde der Konzentrationstest gemacht, heute Ruhe-EKG und Blutabnahme. Nächste Woche EEG.
Die auditive Wahrnehmung wird noch getestet und ein Sehtest muss gemacht werden.
Termine über Termine
24.04.2018 21:13
Zitat von Bauernschnitte:

Wir haben auch schon einen

Der Kindergarten besucht demnächst die Schule und guckt sich die Schule an, und macht eine Unterrichtsstunde mit.
Da bin ich ja mal gespannt.

Letzte Woche wurde der Konzentrationstest gemacht, heute Ruhe-EKG und Blutabnahme. Nächste Woche EEG.
Die auditive Wahrnehmung wird noch getestet und ein Sehtest muss gemacht werden.
Termine über Termine


Unsere gehen Mitte Juni Schule besuchen.
Seesternchen_2.0
9656 Beiträge
25.04.2018 06:17
Meine hat am 08.05 probeunterricht in der Schule. Da sie das einzigste kind aus dem KiGa ist, geht dieser nicht mit ihr und ich werde mit ihr dorthin gehen.
Mamtam
4965 Beiträge
25.04.2018 09:20
Meine Tochter geht seit Ende Februar mit dem Kiga wöchentlich in die Schule für eine Stunde. Unter anderem haben sie gebastelt für Ostern, Lernspiele gemacht und den Schulgarten erkundet.

Für den Ranzenkauf ist es sicher noch nicht zu spät, auch wenn wir einen kurz nach Ostern geholt haben, weil er da gerade im Angebot war, also der Wunschranzen meiner Tochter.
JuWu
13086 Beiträge
25.04.2018 19:42
Ach man bei euch ist schon voll was l8s Richtung schule.
Wir wissen noch nicht mal, ob die schule nun noch umzieht im Sommer oder nicht und von klasse oder gar köassenlehrern wissen wir gar nichts. Auch kommt kein Lehrer zum Kiga oder umgedreht. Sehr schade.... wo doch Luisa so mega bereit und vorfreudig ist
Seesternchen_2.0
9656 Beiträge
25.04.2018 20:12
Zitat von JuWu:

Ach man bei euch ist schon voll was l8s Richtung schule.
Wir wissen noch nicht mal, ob die schule nun noch umzieht im Sommer oder nicht und von klasse oder gar köassenlehrern wissen wir gar nichts. Auch kommt kein Lehrer zum Kiga oder umgedreht. Sehr schade.... wo doch Luisa so mega bereit und vorfreudig ist

Du das wäre hier auch so (bis auf den umzug). Hier erfährt man eine Woche vor den Sommerferien wer in welche Klasse kommt und welche KL man bekommt.

Nun auf der Privatschule ist es halt etwas anders
26.04.2018 01:45
Zitat von JuWu:

Ach man bei euch ist schon voll was l8s Richtung schule.
Wir wissen noch nicht mal, ob die schule nun noch umzieht im Sommer oder nicht und von klasse oder gar köassenlehrern wissen wir gar nichts. Auch kommt kein Lehrer zum Kiga oder umgedreht. Sehr schade.... wo doch Luisa so mega bereit und vorfreudig ist


Wir wissen auch nicht mehr, nur wer eine der Klassenlehrerinnen ist. Das auch nur, weil sie bei meiner Tochter das AOSF Verfahren begleitet hat.
26.04.2018 13:55
Einschreibung ist erledigt,
Kind genommen. Leider wurde mir nur in 3 Minuten erklärt was er alles nicht korrekt gemacht hat. Dem Kiga wurde erzählt das es super lief... Gut, wir waren Kandidat 8 von 9 an dem Tag und hatten schon 1,5h gewartet. Wissen die eigentlich was sie mit der reduzierten Kommunikation anrichten?

Probeunterricht wird vom Kiga aus eingesteuert. Da muss sich keiner mehr darum kümmern.

Wir bibbern nun der Entscheidung entgegen ob wir einen Hortplatz bekommen.

14.05.2018 17:27
Hortplatz geschafft
Morgen ist Schnuppertag, der Große wird direkt vom Kiga rüber gebracht.

Mich ereilt das Gefühl von "FERTIG"
Vorerst.
shelyra
69094 Beiträge
14.05.2018 18:18
Bei uns ist nächste woche freitag die schuluntersuchung. Und da wird entschieden ob tabea als kannkind gehen darf (die rektorin will sich der entscheidung der amtsärztin anschließen)

Drückt uns mal die daumen!
14.05.2018 18:26
Toi toi toi!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt