Mütter- und Schwangerenforum

Bis wann haben eure Kinder ab und an mal bei Euch geschlafen ?

Gehe zu Seite:
Palo
3635 Beiträge
07.09.2017 10:02
Hallo,

Keno schläft ab und nochmal bei uns mit im Bett.Meistens dann wenn der Papa Nachtschicht hat, denn mittlerweile ist Keno ein wenig zu groß um mit 3 Mann in unserem Bett zu liegen.

Ich finde das auch nicht schlimm....aber aus meinen Umfeld werde ich dann und wann schonmal komisch angeschaut wenn ich das erzähle...denn schließlich ist Keno fast 9.

Selbst bei meiner Kinderärtzin hatte ich letzens das Gefühl das sie mich etwas schief anschaut.....

Wir haben Keno ja jetz schon soweit das es absolut tabu ist bei uns zu schlafen wenn der Papa da ist.Und wir mindern das auch wenn er zur Nachtschicht ist.Denke so max 1-2 mal die Woche schläft er dann bei mir.

Wie ist das bei Euch ?Schlafen eure Kinder in dem Alter noch ab und an Bei Euch ?

lg
kati
born-in-helsinki
18902 Beiträge
07.09.2017 10:07
Erstens, erzähl halt niemandem das er bei euch schläft
Da wirds immer jemanden geben der was sagt, egal zu was.

Mein Sohn ist bald 6 und schläft noch dauerhaft mit uns/mir im Schlafzimmer.
Das darf er solange er mag.
Ich hab oft bei Liebeskummer noch mit 15 oder so bei meiner Mutter geschlafen.
Und?

SOlange er nicht seine erste Freundin mitbringt ins Bett, isses doch wurscht was andere Sachen oder denken
Kinder isnd nur so kurz klein und jung, geniesst es!
07.09.2017 10:09
Mein Sohn schlief bis kurz nach seinem 9. Geburtstag noch ganz regulär bei uns im Familienbett, dann wollte er ausziehen und durfte natürlich auch. Hin und wieder kam er dann noch, bis er so 11/12 war. Seitdem blieb das aus.
Und was die Leute tun, wenn sie das hören??? Na ist ja ihr Problem. Würde ich gar nichts draufgeben. Bei uns hieß es auch immer: Oh (noch immer) Familienbett? (ganz klein fanden es manche in Ordnung, aber ab 6 Monaten sollte er ins eigene Bett, erklärte man mir) Den bekommt ihr ganz schlecht da raus.... tja. Nun. Nein. Er legte den Zeitpunkt fest, ging in sein Bett in seinem Zimmer (das es übrigens zu jedem Zeitpunkt gab) und schlief dann halt da. Ohne irgendein Theater.
bambina_1990
16691 Beiträge
07.09.2017 10:09
Unsere schlafen mittlerweile fast nie bei uns ,das ist ganz ganz selten das mal eine bei uns schläft ......die große ist 6 und die mittlere 4 die andere mittlere ist erst 1,5 und würde selber nicht schlafen wenn sie bei uns im bett liegen würde .....nicht falsch verstehen aber finde das auch gut so , wir sind einfach keine familienbett Menschen
EmViMoJa
2444 Beiträge
07.09.2017 10:11
Meine Tochter (wird in wenigen Tagen 9 Jahre) schläft auch noch regelmäßig bei mir. "leider" geht es nicht immer, da ich Abends oftmals noch lange lernen muss und das Licht sie dann beim Einschlafen stört. Dafür kommt sie dann Nachts öfter zu mir oder wir machen ab, dass wenn ich fertig mit Lernen bin, ich sie in mein Bett trage.

Mir ist egal was andere darüber denken.
wolkenschaf
11803 Beiträge
07.09.2017 10:25
Meine Tochter ist 10 und wird Ende des Jahres 11. Und ja, ab und zu schläft sie noch bei mir. Ich finde das aber auch absolut nicht schlimm. Mit 16 wird sie es sicher nicht mehr wollen...
-Brünni88
23365 Beiträge
07.09.2017 10:51
keine ahnung wie das bei uns sein wird. jana schläft in der regel nicht bei uns weil dann keiner von uns dreien schläft. trotzdem darf sie jederzeit rüber kommen wenn sie sich vor irgendwas fürchtet. auch noch in ein paar jahren.
Palo
3635 Beiträge
07.09.2017 10:57
Keno hat eigentlich nie bei uns geschlafen.Denke das fing so an als er 4 oder 5 war.Seitdem würde er aber auch glaube ich jeden Abend gerne bei uns schlafen .Er schläft aber auch in seinem eigenen Bett sehr gut...

Gibt aber auch Tage wo er bei uns schlafen dürfte..es dann versucht und dann aber lieber doch in sein eigenes Bett geht.

Diese Woche hat er den Luxus das der Papa am Wochenende weg fährt und er dann auch am Samstag bei mir schlafen darf.

lg
kati
Nickitierchen
26418 Beiträge
07.09.2017 10:57
Meine großen sind 5 und 7. Jetzt zur Geburt des kleinen haben wir extra das ehebett angebaut, um genug platz zu haben. Grad der 7jährigen kommt bestimmt 5 Nächte die woche.er ist sehr sensibel und braucht die nestwärme. Und die dürfen sie sich beide holen. Immer. Grad jetzt mit dem baby würde ich sie niemals wegschicken!

Lass die leute reden...
shelyra
69094 Beiträge
07.09.2017 11:16
mein großer ist 7 und kommt immer mal wieder nachts zu uns rüber. udn beim nachtdienst vom papa ist er ganz wild drauf die ganze zeit in unserem bett schlafen zu dürfen.

unser neffe wird 13 und sogar der schläft noch, wenn sein papa nachtdienst hat, bei mama im elternbett.
auch bei oma darf er noch mit im bett kuscheln.

uns stört das alle nicht! finden es recht kuschelig.

und irgendwie auch nachvollziehbar. wir erwachsenen schlafen ja auch lieber mit aprtner an der seite. gleichzeitig erwarten wir dann aber von den kindern, dass sie alleine in ihrem zimmer schlafen müssen... verrückte welt!
born-in-helsinki
18902 Beiträge
07.09.2017 11:19
Zitat von shelyra:

mein großer ist 7 und kommt immer mal wieder nachts zu uns rüber. udn beim nachtdienst vom papa ist er ganz wild drauf die ganze zeit in unserem bett schlafen zu dürfen.

unser neffe wird 13 und sogar der schläft noch, wenn sein papa nachtdienst hat, bei mama im elternbett.
auch bei oma darf er noch mit im bett kuscheln.

uns stört das alle nicht! finden es recht kuschelig.

und irgendwie auch nachvollziehbar. wir erwachsenen schlafen ja auch lieber mit aprtner an der seite. gleichzeitig erwarten wir dann aber von den kindern, dass sie alleine in ihrem zimmer schlafen müssen... verrückte welt!


Ich schlaf lieber alleine in meinem Bett

Aber ja, sonst hast du Recht!
bambina_1990
16691 Beiträge
07.09.2017 12:31
Zitat von born-in-helsinki:

Zitat von shelyra:

mein großer ist 7 und kommt immer mal wieder nachts zu uns rüber. udn beim nachtdienst vom papa ist er ganz wild drauf die ganze zeit in unserem bett schlafen zu dürfen.

unser neffe wird 13 und sogar der schläft noch, wenn sein papa nachtdienst hat, bei mama im elternbett.
auch bei oma darf er noch mit im bett kuscheln.

uns stört das alle nicht! finden es recht kuschelig.

und irgendwie auch nachvollziehbar. wir erwachsenen schlafen ja auch lieber mit aprtner an der seite. gleichzeitig erwarten wir dann aber von den kindern, dass sie alleine in ihrem zimmer schlafen müssen... verrückte welt!


Ich schlaf lieber alleine in meinem Bett

Aber ja, sonst hast du Recht!

ich auch
07.09.2017 13:25
Hier schlafen alle drei bei uns. Der Große ist 8 und hat vor kurzem erst verkündet, dass er niemals ohne uns schlafen wird
Die Mittlere ist 6,5 und schläft ab und an auch mal in ihrem Zimmer. Ich denke mal, sie wird als erste ausziehen irgendwann.
born-in-helsinki
18902 Beiträge
07.09.2017 13:29
Zitat von Adara:

Hier schlafen alle drei bei uns. Der Große ist 8 und hat vor kurzem erst verkündet, dass er niemals ohne uns schlafen wird
Die Mittlere ist 6,5 und schläft ab und an auch mal in ihrem Zimmer. Ich denke mal, sie wird als erste ausziehen irgendwann.


Na das frag ihn nochmal in ein paar Jahren
Muckel007
2738 Beiträge
07.09.2017 13:31
Und wenn er mit 18 noch in eurem Bett
schläft , das ist ganz allein eure Sache
Unsere Tochter ist auch 9 und schläft ab
und zu bei uns ein , und mein Mann trägt sie dann in ihr Bett.
Da sie sehr sehr viel Platz braucht und sich viel bewegt kann ich nicht mit ihr zusammen im Bett schlafen . Die Leute finden immer was zu reden , lass sie ... solange es euch gut geht und ihr glücklich seid , macht ihr alles richtig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt