Mütter- und Schwangerenforum

Brauche Ideen für den Buchstabentag mit O

Lila-Blau
561 Beiträge
29.09.2017 18:09
Hallo liebe Muttis

Mich hat die Lehrerin von meinem Sohn gebeten dass ich in 2Wochen an einem Buchstabentag mit mache.

Hat jemand ideen?
Was ich machen könnte?
Also wir werden einen Obstsalat machen,aber was kann ich noch dazu machen?Also als kleine Aufgabe zum Buchstaben O?

Wie kann ich die Kinder dann ein wenig belohnen?

Vielen Dank für eure Tipps

shelyra
69110 Beiträge
29.09.2017 18:17
man könnte ein spiel machen.

karten mit allerlei tieren oder gegenstände. und die kids müssen rausfinden welche davon mit einem o beginnen (und falls sie es schon können ein o enthalten, also auch in der mitte oder am ende).
Schaf
12473 Beiträge
29.09.2017 18:18
Bei uns gab es eine Geschixhte zum Oktoberfest und O‘zapft is.
KullerBienchen
2400 Beiträge
29.09.2017 19:12
Vielleicht eine Geschichte erfinden mit den Kindern?

Was macht der Osterhase zu dieser Jahreszeit?
Oder eine Oktoberbastelei ( z.b. Kleine Drachen)

Lg
29.09.2017 19:14
Diverse Bilder mit Dingen ausdrucken, die irgendwo ein "O" haben und an die Tafel pinnen. Die Kinder dann zuordnen lassen, ob das O vorn, mittig oder hinten ist
FräuleinS
3620 Beiträge
29.09.2017 19:26
Was ist denn ein Buchstabentag?
29.09.2017 20:13
Das o kneten/formen oder mit seilen etc. legen und nach laufen. Das O in der Natur suchen. Ein runder Stein könnte z.b. ein O sein...
Sprüchlein mit O zusammen sprechen.
Ostseekind09
10374 Beiträge
29.09.2017 20:25
Ich würde eine Geschichte erfinden indem das "O" verschwunden ist und die Kinder das über Tiere und Gegenstände finden müssen. Natürlich muss man beim Lesen das "O" auch weglassen
Lila-Blau
561 Beiträge
29.09.2017 20:54
He das sind ja hammer Ideen vielen lieben Dank
Ihr habt mir echt weitergeholfen
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt