Mütter- und Schwangerenforum

Einhorngeburtstag - Alternative für Jungs?

Gehe zu Seite:
Vanellope
15442 Beiträge
14.08.2017 16:12
Hallo
Bei uns Wird es dieses Jahr einen Einhorngeburtstag geben. Mit allerlei Deko, spielen, Essen, Einladungen passend zum Thema.
Lina lädt aber auch 3 Jungs ein.
Jetzt überlege ich, ob ich für die Jungs eine andere Thematik mit einfließen lassen Soll.
Im Kopf schwirren mir derzeit Ritter oder Piraten Rum.
Was aber, Wenn die Jungs Einhörner auch cool finden. Oder ein Mädchen dann traurig ist, weil es auch lieber zur ritter/piraten Thematik eingeladen wäre.
Oder mach ich mir wieder zu viel Stress

Die Kids sind alle ca 7.

Wie würdet ihr entscheiden?

Und wo wir grad dabei sind. Welche spieleklassiker gehören für euch zu so einem Geburtstag?
(Reise nach Jerusalem ist ausgeschlossen. Haben keine Stühle )

Danke für eure Antworten
Christen
25059 Beiträge
14.08.2017 16:15
Ich würde für alle das Gleiche anbieten. Die Jungs wissen wohl spätestens seit der Einladung, dass sie auf einen Einhorngeburtstag gehen
shelyra
69110 Beiträge
14.08.2017 16:18
ich würd auch alle zum einhorngeburtstag einladen.
vielleicht schauen ob man eine andere farbe als rosa für sie findet (einhörner müssen ja nicht rosa sein...)
Vanellope
15442 Beiträge
14.08.2017 16:18
Noch sind nicht alle Einladungen fertig, weil ich halt bei den Jungs nicht sicher bin.
ich möchte halt auch ungern, dass vielleicht jemand absagt weil es "zu mädchenhaft " ist. Das wäre ja auch schade.
In meinem alter denke ich mir "pft, wer nicht will der hat schon". Aber ich kann mir vorstellen, dass Lina dann traurig wäre
Vanellope
15442 Beiträge
14.08.2017 16:19
Zitat von shelyra:

ich würd auch alle zum einhorngeburtstag einladen.
vielleicht schauen ob man eine andere farbe als rosa für sie findet (einhörner müssen ja nicht rosa sein...)


Danke! Das finde ich super. Ich hab eben den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen
shelyra
69110 Beiträge
14.08.2017 16:26
Zitat von NickySilas:

Zitat von shelyra:

ich würd auch alle zum einhorngeburtstag einladen.
vielleicht schauen ob man eine andere farbe als rosa für sie findet (einhörner müssen ja nicht rosa sein...)


Danke! Das finde ich super. Ich hab eben den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen

np
ist doch oft so.

wir haben hier eine ganze horde einhörner in tabeas zimmer. und da sind neben rosa und lila auch blau, gelb,weiß und rot dabei. daher kam mir die idee
schoko_keks1234
3339 Beiträge
14.08.2017 16:33
Entweder wie schon gesagt wurde blaue Einhörner oder Drachen als Jungs Alternative ?
born-in-helsinki
18903 Beiträge
14.08.2017 16:40
Ich wuerde es fuer alle gleich machen!

Janna
19141 Beiträge
14.08.2017 16:49
Ich würde auch für alle das selbe machen.
nilou
14070 Beiträge
14.08.2017 18:47
Einhörner in verschiedenen Farben.

Spieleklassiker: Topf schlagen geht immer.
Choco
4205 Beiträge
14.08.2017 19:28
Mach doch einen Teil Einhörner und einen Teil eben Pegasus. Und verschiedene Farben. Vielleicht was 'cooles' Richtung Rainbow Dash von my little Pony oder so. Oder wie Pegasus aus dem Disney Herkules.

Achso und falls eine Alternative würde ich bei Fabelwesen bleiben also zb Drachen dazu nehmen statt Ritter öde Piraten. Passt besser.
FräuleinS
3620 Beiträge
14.08.2017 19:34
Die Frage ist denn, wie sehr sind die Einhörner präsent auf der Party. Hat das Geschirr ein EInhorngesicht und die Luftballons, oder müssen die Jungs auch Einhörner ausmalen, sich ein Horn auf die Stirn setzen oder sonst was?
Aber wird nur die Deko so aussehen, dann ist das ganz egal, behaupte ich mal.
Kinder freuen sich auf Partys, deswegen wird niemand nicht kommen, wenn er dein Kind mag.

Ich finde Schatzsuchen immer gut auf Geburtstagen. Topfschlagen, Steck dem Einhorn seinen Schwanz an Luftballons erfüllen auch immer ihren Zweck.
Obsidian
15967 Beiträge
14.08.2017 19:37
Zitat von Choco:

Mach doch einen Teil Einhörner und einen Teil eben Pegasus. Und verschiedene Farben. Vielleicht was 'cooles' Richtung Rainbow Dash von my little Pony oder so . Oder wie Pegasus aus dem Disney Herkules.

Achso und falls eine Alternative würde ich bei Fabelwesen bleiben also zb Drachen dazu nehmen statt Ritter öde Piraten. Passt besser.


Das war auch mein erster Gedanke Da gibts nämlich richig coole grimmige Einhörner mit denen man männliche Stereotypen bedienen kann Die gucken ganz männlich und so....Shining Armor z.B.

Vanellope
15442 Beiträge
14.08.2017 22:59


Die Einladungen habe ich jetzt so (Anleitung bei ernstings) gestaltet.

Ich bleibe also komplett beim Einhorn Thema. Nur halt nicht komplett in pink und rosa. Ist auch besser für meine Augen
15.08.2017 12:45
Ich würde alles für alle gleich machen. Kinder machen sich da sehr viel weniger Gedanken um den ganzen Genderwahn als wir Erwachsenen.
Mein Sohn hatte im Juni eine Feuerwehrparty mit vier Jungs und einem Mädchen. Das Mädchen hatte genau so viel Spaß wie die Jungs, auch ohne rosa Feuerwehrhelm

Die Einladungen finde ich großartig!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt