Mütter- und Schwangerenforum

? Einschullied, Kuchen & Schulwegsegnung ?

11.08.2009 14:45
1.: Gibt es Einschullieder? Wenn ja wo? Also mein Großer wird am Dienstag eingeschult und wir wollten eben ne kleine Party machen! Wer nicht!

2.: Ich würde gerne ein Kuchen backen, kommen denn da auch Kerzen drauf die er dann auspusten muss/kann? Oder einfach nur nen Kuchen?

3.: Und dann kann man mit den Einschulkind eine Stunde bevor die eigendliche Einschulung ist zu der Kirche gehen wo das Kind dann für den Schulweg gesegnet wird (ist von der Schule organiesiert, ist aber kein Muss), aber mein Kind ist nicht getauf und ich auch nicht, geht das dennoch? Ich würde es gerne machen wollen! Er ging auch bevor er in ein intrikativen Kindergarten ging auch in ein "Gläubigenkindergarten" wo eben jetzt auch seine 3 Geschwister hingehen (der Kindergarten und die Kirche sind gegenüber, praktich und von daher kennt er die Kirche und "kennt" Gott auch).
fluse79
16057 Beiträge
11.08.2009 14:47
Zitat von Little_Jessie:

1.: Gibt es Einschullieder? Wenn ja wo? Also mein Großer wird am Dienstag eingeschult und wir wollten eben ne kleine Party machen! Wer nicht!

2.: Ich würde gerne ein Kuchen backen, kommen denn da auch Kerzen drauf die er dann auspusten muss/kann? Oder einfach nur nen Kuchen?

3.: Und dann kann man mit den Einschulkind eine Stunde bevor die eigendliche Einschulung ist zu der Kirche gehen wo das Kind dann für den Schulweg gesegnet wird (ist von der Schule organiesiert, ist aber kein Muss), aber mein Kind ist nicht getauf und ich auch nicht, geht das dennoch? Ich würde es gerne machen wollen! Er ging auch bevor er in ein intrikativen Kindergarten ging auch in ein "Gläubigenkindergarten" wo eben jetzt auch seine 3 Geschwister hingehen (der Kindergarten und die Kirche sind gegenüber, praktich und von daher kennt er die Kirche und "kennt" Gott auch).


Alle Kinder lernen lesen ... finden die Kids voll super
fluse79
16057 Beiträge
11.08.2009 14:53
http://www.youtube.com/watch?v=hTR3TMQN5ww

Refrain:
Alle Kinder lernen lesen, Indianer und Chinesen.
Selbst am Nordpol lesen alle Eskimos: Hallo Kinder - jetzt geht's los!

1. Strophe
A, sagt der Affe, wenn er in den Apfel beißt.
E, sagt der Elefant, der Erdbeeren verspeist.
I, sagt der Igel, wenn er sich im Spiegel sieht,
und wir singen unser Lied:

Refrain: s.o.

2. Strophe
O, sagt am Ostersonntag jeder Osterhas'.
O, sagt der Ochse, der die Ostereier fraß.
U, sagt der Uhu, wenn es dunkel wird im Wald,
und wir singen, dass es schallt:

Refrain: s.o.

3. Strophe
Ei, sagt der Eisbär, der in einer Höhle haust.
Au, sagt das Auto, wenn es um die Ecke saust.
Eu, sagt die Eule, heute sind die Mäuse scheu,
und wir singen noch mal neu:

Refrain: s.o.

4. Strophe:
K, sagt der Kater, wenn er eine Katze sieht.
R, sagt die Ratte, wenn sie Rollschuhfahren übt.
SCH, sagt das Schweinchen, wenn das Ferkel schlafen will
und nun sind wir alle still.

Beim Singen darauf achten, dass "R" ,"K" nicht als "ER"/"KA" ausgesprochen werden.
11.08.2009 21:05
Danke dir fürs Lied! War bestimmt echt anstrengent das zu tippen! Danke dir!!!!

Kann mir noch wer weiterhelfen?
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt