Mütter- und Schwangerenforum

Energy Drinks mit 13

Gehe zu Seite:
Anonym 195856
5 Beiträge
10.11.2017 11:42
Hallo,

es geht um folgendes, meine Nichte (gerade 13 geworden) trinkt fast ausschließlich nur noch Energy Drinks was meine Schwester auch erlaubt. Jetzt habe ich einen Bericht gesehen das diese Art von Getränken erst ab 16 verkauft werden dürfen weil sie für Kinder gefährlich sind.

Ich halte generell von diesen Getränken nichts und Stufe sie ein wie Alkohol. Sprich, meine Tochter dürfte das nicht.

Meine Frage ist jetzt, bin ich spießig (das sagte meine Schwester) und es ist normal das diese Getränke getrunken werden wie Wasser?

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

Ich möchte ungern einen Familienstreit provozieren

Milka0885
7842 Beiträge
10.11.2017 11:43
Würde es bei mir auch nicht geben.
10.11.2017 11:53
würde es bei mir in diesen Ausmaßen nicht geben. Gerade auch weil es schon des öfteren Todesfälle gab weil zuviel von den Dingern konsumiert wurden. Kann man deine Schwester mittels Studien überzeugen?
Zwerginator
7683 Beiträge
10.11.2017 11:55
http://www.kreativetipps.net/wissenschaftler-warne n-schon-der-verzehr-eines-einzigen-energy-drinks-k ann-im-korper-schaden-anrichten/amp/

Man findet mittlerweile genug Studien die belegen, dass das tödlich enden kann. Lieber Spießer als totes Kind.
10.11.2017 11:59
Die sind schon als erwachsene nicht ohne
bei einem so jungen mädchen finde ich sie auf einer stufe mit alkohol... bzw. sogar gefährlicher, weil zu hoher konsum auch aufs herz gehen kann...
10.11.2017 12:05
Ich hoffe das wenn meine Kinder soweit sind, die nicht mehr so einfach zu kaufen sind.

Würde es meinen Kindern nicht geben und hoffe du kannst deine Schwester davon überzeugen das sie es ihrer Tochter nicht mehr gibt.

Kenne einen Erwachsenen der durch die Energy Drinks einen Blackout hatte und dadurch einen Verkehrsunfall verursacht hat. Gott sei dank war die Familie in dem anderen Auto nur leicht verletzt, hätte aber anderes enden können.

Anonym 195856
5 Beiträge
10.11.2017 12:10
Leider hält meine Schwester nichts von Studien und lässt sich auch mit nichts überzeugen. Sie gehört leider zur Sorte Mensch nur ihre Meinung ist die Richtige.
10.11.2017 12:10
Diese Getränke sind selbst für Erwachsene gefährlich, wenn sie fast ausschließlich getrunken werden.

Marf
28124 Beiträge
10.11.2017 12:13
Gibts hier nicht.
Wenn man es nicht kauft kann man es auch nicht trinken....

Trinkt deine Schwester es selber gern? Dann beisst du so o.so auf Granit,egal wie gut die Argumente sind.
shelyra
69110 Beiträge
10.11.2017 12:14
mal zu einer besonderen begebenheit einen find ich ok.
aber nur noch diese dinger zu trinken ist wirklich gefährlich!

wie ist denn dein draht zu deiner nichte?
könntest du mit ihr reden? sie vielleicht überzeugen?
10.11.2017 12:16
Zitat von shelyra:

mal zu einer besonderen begebenheit einen find ich ok.
aber nur noch diese dinger zu trinken ist wirklich gefährlich!

wie ist denn dein draht zu deiner nichte?
könntest du mit ihr reden? sie vielleicht überzeugen?


Auch mit 13? Würde ich ebenfalls nicht erlauben. Auch mit 16 tatsächlich nicht. Da finde ich ja Alkohol um einiges harmloser, wenn ab 16 mal ein Bier getrunken wird.

shelyra
69110 Beiträge
10.11.2017 12:19
Zitat von Skorpi:

Zitat von shelyra:

mal zu einer besonderen begebenheit einen find ich ok.
aber nur noch diese dinger zu trinken ist wirklich gefährlich!

wie ist denn dein draht zu deiner nichte?
könntest du mit ihr reden? sie vielleicht überzeugen?


Auch mit 13? Würde ich ebenfalls nicht erlauben. Auch mit 16 tatsächlich nicht. Da finde ich ja Alkohol um einiges harmloser, wenn ab 16 mal ein Bier getrunken wird.

besser unter meiner kontrolle als verbotenes im geheimen probieren.

ganz fernhalten wird man es von den kids nicht können. und dann habe ich lieber ein auge drauf
Anonym 195856
5 Beiträge
10.11.2017 12:20
Meine Schwester selbst trinkt sie nicht. Sie holt das echt nur für meine Nichte.
Choco
4205 Beiträge
10.11.2017 12:21
Bah dieses Zeug sollte verboten werden. Sowas von gefährlich.
10.11.2017 12:23
In meinem Sportverein ist ein 14-jähriges Mädchen mal mit Kreislaufproblemen zusammengeklappt. Als ich sie gefragt habe, ob sie schon ausreichend getrunken hätte, hat sie Energydrink angegeben. Eine zweite Dose hatte sie in ihrer Sporttasche dabei. Und das war nur einmaliger Konsum, sie war an dem Tag beim Vater, die Mutter erlaubt sowas (zu recht) auch nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt