Mütter- und Schwangerenforum

Erziehungsberatung - Erfahrungen erwünscht.

Anonym 193717
2 Beiträge
08.05.2017 09:08
Guten morgen. Wir sind am überlegen eine Erziehungsberatung aufzusuchen. Jetzt hätte ich gern ein paar Meinungen darüber. Bringt es wirklich etwas? Wie läuft so etwas ab? In wie weit sind die Kinder bei solch einem Gespräch eingebunden. Erzählt doch mal.

Lg Mya

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

Damit ihr die Möglichkeit habt anonym zu antworten.

08.05.2017 10:46
Zitat von Anonym 193717:

Guten morgen. Wir sind am überlegen eine Erziehungsberatung aufzusuchen. Jetzt hätte ich gern ein paar Meinungen darüber. Bringt es wirklich etwas? Wie läuft so etwas ab? In wie weit sind die Kinder bei solch einem Gespräch eingebunden. Erzählt doch mal.

Lg Mya


Hallo
Wir sind bei der EB. Ich finde schon das es hilft. Ich meine, bei uns war es jetzt nicht soooo​ schlimm, aber sie konnte uns helfen das alles Mal etwas objektiver zu betrachten und uns auch besser ins Kind hineinzuversetzen. Wir gehen immernoch​. Bei drei kids ist immer irgendwas.

Ach so, die Kinder waren nicht dabei. Und man geht hin und erzählt einfach was los ist und dann fragt sie schon.
Titania
5862 Beiträge
08.05.2017 13:09
Zitat von Anonym 193717:

Guten morgen. Wir sind am überlegen eine Erziehungsberatung aufzusuchen. Jetzt hätte ich gern ein paar Meinungen darüber. Bringt es wirklich etwas? Wie läuft so etwas ab? In wie weit sind die Kinder bei solch einem Gespräch eingebunden. Erzählt doch mal.

Lg Mya


Ich habe keine Erfahrung damit, aber warum nicht? Schaden kann es nicht. Du kannst höchstens etwas Positives daraus ziehen.

Wenn es für Euch nichts ist, dann kann man es immer noch abbrechen.

Du hast übrigens deinen Namen geschrieben, ich weiß nicht ob das so gewollt war, weil du den Beitrag anonym verfasst hast.
shelyra
69094 Beiträge
08.05.2017 15:05
wir waren mit unserem sohn auch schon bei der erziehungsberatung da er probleme im kiga hat.

erst hatten wir einige gespräche alleine. danach gab es ein gemeinsmaes gespräch mit uns und unserem sohn. und dann war unser sohn auch mal alleine mit der psychologin der eb. danach gab es ein abschlußgespräch nochmal alleine mit uns eltern.

leider konnten sie uns bei unserem problem nicht helfen. aber einige gute tipps und anregungen haben wir trotzdem bekommen.

probiert es aus. schaden tut es sicher nicht. und vielleicht können sie euch doch helfen
Anonym 193717
2 Beiträge
08.05.2017 17:04
Danke schon mal für eure Antworten. Dass mein Name dort steht, war beabsichtigt
naddl1986
590 Beiträge
08.05.2017 21:16
Wir haben am Do unseren ersten Termin bei der Familienberatung.
Hauptsächlich wegen meiner Kleinen um sich Rat zu suchen.

Bin schon total gespannt ob es was bringt
-M-Y-A-
23178 Beiträge
08.05.2017 23:11
Ich schildere mal grob, was hier Phase ist. Meine grosse ist in der vorpubertät. Eigentlich dürfte damit alles gesagt sein. Da es ja nicht mehr besser wird, brauchen wir unbedingt ne Beratung. Heute Abend hatten wir wieder ein Gespräch. Sie hat dann ehrlich zugegeben, dass sie absichtlich verletzende Dinge sagt und war dann selbst sehr traurig. Es ist unheimlich hart, wenn die eigene Tochter einem an den Kopf wirft, wie schrecklich man als Eltern doch ist, obwohl wir unsere Freizeit überwiegend nach den Kindern ausrichten und ihnen auch zu 90% alle Wünsche erfüllen.
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt