Mütter- und Schwangerenforum

Faschingsmusik f. Hortkinder (Schule 1.-4-)

08.02.2017 21:21


Huhuuuuuu, leider muss ich wegen gegebenen Umständen, die Gruppenleitung fällt nach Unfall einige Wochen/Monate aus, den Fasching mit unsren Hortkindern und einer ganz frischen und lieben Kollegin alleine schmeissen.

Joa, dazu bräuchte ich irgendwie 1-2 CD's die aber nun weder so Kindergarten-Génre sind, noch zu Ballerman-Like..

Meine Hortkinder mögen teilweise auch so die Musik von DJ's die in gängigen Radiosendern läuft, sie singen so sachen wie Bonfire z.b... oder Lady Gaga.

Da wären so 1-2 CD's mit einer guten Mischung und dennoch so Faschingsklassiker wie Polognaise ideal.

Leider hab ich so einen Knopf im Hirn, das ich einfach mal euch frage, auch als Eltern von Schulkindern, was z.b. so GARNICHT geht beim Fasching.

Wir haben 1.-4. Klasse vertreten.

Danke vielmals
Ostseekind09
10374 Beiträge
08.02.2017 22:19
ich empfehle da die Radio Teddy Hits. da ist alles (neu uns alt) drauf aber kindgerecht eben

Trixi1987
7170 Beiträge
08.02.2017 22:26
wenn es richtige karnevallsmusik sein soll, dann empfehle ich "ostermanns erben"
das sind höhner, bläck fööss, paveier, räuber ect. drauf
soev
7331 Beiträge
09.02.2017 14:25
Meine Kinder (3. Klasse, aber größtenteils noch recht kindlich und behütet) lieben Kinderdisco-Lieder. Konkret kann ich dir keinen Link geben, da ich die immer bei Aldi mitnehme, wenns da was gibt.
Ostseekind09
10374 Beiträge
09.02.2017 20:18
Eddi und Dän - die Piraten
Willy Astor - Fischflossen Flip Flops
-,,- - Hängereh
-,,- - Rosmarie die Kitzelqualle
Herr H - Elefantenfunk
Ulf der Spielmann - der Piratentanz
Deine Freunde - deine Mudder
Bummelkasten - Rolltreppenmax
Volker Rosin - Krabbensamba
- das Schwein macht Winkewinke

hier mal eine Auswahl unserer Lieblingstanzhits mit Ohrwurmgarantie
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt