Mütter- und Schwangerenforum

Geschenke zur Einschulung

Nina08081983
191 Beiträge
10.07.2018 20:30
Hallo ihr lieben, unser Patenkind wird im August eingeschult und ich würde ihm gerne etwas personalisiertes schenken, leider fehlt mir die passende Idee, vielleicht habt ihr ja Vorschläge für mich? Außerdem wird auch der Sohn von einer guten Freundin eingeschult und ich würde ihm gerne etwas nützliches schenken was er gut gebrauchen kann. Ich freue mich auf eure Vorschläge
shelyra
69110 Beiträge
10.07.2018 20:31
Brotdose und trinkflasche mit namen
Freundebuch
Wecker
Armbanduhr
Blueberry82
4097 Beiträge
10.07.2018 20:33
Es gibt personalisierte Bücher in denen die Namen und sogar Bilder des Kindes mit rein gedruckt werden. Vielleicht wäre das ja was?

Meine grosse hat so eins bekommen und liebt es
K.B.
4974 Beiträge
10.07.2018 20:35
Die Patentante meines Sohnes hat ihm letztes Jahr zur Einschulung 2 Frühstücksbrettchen aus Holz geschenkt, einmal mit den Buchstaben und Bildern zu jedem Buchstaben und 1 mit dem kleinen Einmaleins.
SO schaut er jeden Tag beim Essen drauf und es macht ihm Spaß damit zu lesen.
Litschi
1121 Beiträge
10.07.2018 21:03
Ein Sportshirt/Trikot mit Namen für den Sportunterricht..
Diese Stifte, die man mit Hitze/Reibung wieder wegmachen kann...also die Schrift natürlich.. weiß gerade nicht wie die heißen...
Sorgenfresserchen

chris35413
6327 Beiträge
10.07.2018 21:04
Schlüsselanhänger mit Umhängeband mit Namen

Badetuch set mit Namen.sportbeutel mit Namen.
Ella-Bella
2871 Beiträge
10.07.2018 21:33
Einen Turnbeutel mit Namen drauf

Ein Poster mit dem Alphabet und Tieren zu jedem Buchstaben. Gibts glaub ich auch mit anderen Abbildungen.

Trinkflasche/Brotdose mit Namen drauf find ich auch super.
10.07.2018 21:50
- Rechenschieber mit kleinen befüllten Zuckertüten dran.
- Stifteutensilo für den Schreibtisch.
- einen personalisierten Brustbeutel.
- ein Regencape & ein Ranzenschutz.
Senami3
1553 Beiträge
10.07.2018 23:13
Das Highlight hier bei unserem jungen war ganz unpädagofisch und unnütz das Geschenk einer Freundin: ein Furzkissen ich gebe zu die Feier war sehr lustig
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt