Mütter- und Schwangerenforum

Gesellschaftsspiel

myEstrella
7 Beiträge
02.12.2016 20:34
Hallo meine lieben,

bin gerade auf der Suche nach einem Gesellschaftsspiel für die ganze Familie, aber auch Spiele wo Kinder alleine Spielen können. An Weihnachten kommt die ganze Familie zusammen sprich, meine, meine Eltern und Familie meiner Geschwister. Wir spielen immer gemeinsam bzw. verschiedene Gruppen bis zur Bescherrung!

Freue mich auf einige Ideen
YouAreMyLife
5477 Beiträge
02.12.2016 20:39
Activity finde ich macht sehr viel Spaß
Alaska
18847 Beiträge
02.12.2016 20:43
Dazu wäre noch hilfreich, wie alt die Kinder sind.
katti85
15108 Beiträge
02.12.2016 22:04
Spiel des Lebens
Trixi1987
7169 Beiträge
03.12.2016 09:26
Wie alt sind deine Kinder?
Wenn bei uns die Familie zusammen kam wurde trivial pursuit gespielt. Für mich gab es dann die Karten aus der Kinder edition
Dreamy01
560 Beiträge
03.12.2016 09:34
Kennt ihr dixit? Dort sucht sich der aktuelle spieler eine handkarte aus (gemaltes bild) und sagt ein paar Worte zu der Karte ohne die Karte zu verraten nun müssen die anderen Spieler von ihren handhaben jeweils 1 dazulegen die am besten passt (im geheimen). Dann müssen alle raten, welche Karte vom aktuellen Spieler war danach werden dann Punkte vergeben.

Dazu müssten die Kinder aber schon älter sein.
myEstrella
7 Beiträge
03.12.2016 19:59
Zitat von Alaska:

Dazu wäre noch hilfreich, wie alt die Kinder sind.


Zitat von Trixi1987:

Wie alt sind deine Kinder?
Wenn bei uns die Familie zusammen kam wurde trivial pursuit gespielt. Für mich gab es dann die Karten aus der Kinder edition


Meine Kinder sind 4, 8 und 13. Da aber wir an Weihnachten mit der ganzen großen Familie gespielt wird, bin ich offen für alle Alterklassen sprich von 2-78Jahren
myEstrella
7 Beiträge
03.12.2016 20:03
Zitat von YouAreMyLife:

Activity finde ich macht sehr viel Spaß


Ja da hast du wirklich recht wir spielen das auch sehr gerne!
Wenn wir mit den Kindern spielen, lassen wir das reden meistens weg bzw. suchen uns passend aus, da manches vill. nicht kennen. aber beim Zeichnen und Pantomime ist es immer ganz lustig mit allen, vorallem wenn man in Gruppen spielt!!
myEstrella
7 Beiträge
03.12.2016 20:07
Zitat von Dreamy01:

Kennt ihr dixit? Dort sucht sich der aktuelle spieler eine handkarte aus (gemaltes bild) und sagt ein paar Worte zu der Karte ohne die Karte zu verraten nun müssen die anderen Spieler von ihren handhaben jeweils 1 dazulegen die am besten passt (im geheimen). Dann müssen alle raten, welche Karte vom aktuellen Spieler war danach werden dann Punkte vergeben.

Dazu müssten die Kinder aber schon älter sein.


Ne kenn ich noch gar nicht!! Klingt aber interessant, werd glei mal schauen woher ich das bekomm Danke für den tollen Tipp! Ich hatt sonst einen Tipp an dich/euch, wenn es euch interessiert. Denn heute beim Suchen bin ich auf eine nette Seite gestoßen. *link entfernt*, Monopoly und Castro haben wir schon, die restlichen werden wir dann mal ausprobieren wie Gipfelkraxler, Story Cubes und Keltis. Werd dann gleich Feedback geben, wenn es jemanden interessiert
BigBavaria
1911 Beiträge
04.12.2016 10:37
Outburst
Niji
32888 Beiträge
04.12.2016 11:08
wir spielen weihnachten auch mti der ganzen familie.
wir großen nehmen den riesigen ausgezogenen esstisch und bauen eine große siedler karte auf. das zeiht sich dann hin mit einigen erweiterungen. die kinder spielen derweil labyrinth oder boom boom balloon oder maumau.
ansonsten können die kidner so ab 5-6carcassonne mit vereinfachten regeln und neu spielen unsere jetzt kackerlakack was es für treuepunkte gab.

da bilden sich bei uns auch grüppchen und wir haben verschiedenste spiele. aber fast nur strategie und nicht so richtung reines glück oder aktivity...das mag bei uns irgendwie keiner

es gibt da ne nette website wo man auswählen kann welches alter, wieviele mitspieler und ne kategporie ob eben strategie, glück oder so und dann schlägt die spiele mit rezensionen udn bewertungen vor
( http://www.brettspiele-report.de/ ) aber ich glaub ews gabd a noch ne andere mit ganz hilfreichungen bewertungen der spiele
06.12.2016 08:14
Zitat von myEstrella:

Hallo meine lieben,

bin gerade auf der Suche nach einem Gesellschaftsspiel für die ganze Familie, aber auch Spiele wo Kinder alleine Spielen können. An Weihnachten kommt die ganze Familie zusammen sprich, meine, meine Eltern und Familie meiner Geschwister. Wir spielen immer gemeinsam bzw. verschiedene Gruppen bis zur Bescherrung!

Freue mich auf einige Ideen
Mensch ärgere Dich nicht kommt immer gut an - egal welchen Alters.
06.12.2016 08:33
Ich habe uns gerade ein neues Monopoly bestellt. Game of Thrones.. das Spiel um die Krone.. Das werden wir dieses Jahr zusammen spielen.
Mayberry
1072 Beiträge
06.12.2016 08:51
Wir spielen gerne "Einfach Genial" in der kleinen Version mit den Symbolplättchen.
Ansonsten Klassiker wie Romme und co.
Obsidian
15967 Beiträge
06.12.2016 08:54
Risiko
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt