Mütter- und Schwangerenforum

Grundschule Englisch Hilfe

Vitki
1163 Beiträge
27.10.2009 17:49
Hallo =)

Ich habe eben eine Anfrage bekommen, ob ich 2 belgischen Kindern die keinerlei Vorkenntnisse in Englisch haben Nachhilfe geben könnte.
Es ist doch in Deutschland so, dass die Kinder in der Grundschule mittlerweile schon Englisch haben?

Könntet ihr mir evtl. Bücher oder Hefte aufschreiben, die eure Kinder benutzen? Also ich brauche nur die 1. Bücher erstmal...da keinerlei Vorkenntnisse vorhanden sind..das wäre super..damit ich die Kinder nicht überfordere oder ähnliches...
Abuja
10218 Beiträge
27.10.2009 18:03
Bei uns heißen die Englischbücher (mit CD) aus der Grundschule "Sally".

Schau mal hier, aus dem Oldenbourg-Verlag:

http://www.oldenbourg.de/osv/grundschule/neuersche inungen.htm
27.10.2009 18:52
mein sohn hat kein englisch buch..... die lehrerin macht es mit englischen bilderbüchern und das klappt super
Vitki
1163 Beiträge
28.10.2009 07:58
Okay also erstmal die einfachen Begriffe wie die gängigen Tiere, dann Sachen wie Mama,Papa,Oma,Opa....? Zahlen bis 10 oder so auch schon?
28.10.2009 08:08
Ja, genau... Tiere, Formen, Farben, Zahlen bis 10, Personen (z.B. Polizist, Bäcker, Lehrer usw...)
Außerdem lernen sie leichte englische Kinderlieder und Reime, kleine Rollenspiele zum besseren Verständnis (z.B. an der Kasse, im Bus, nach dem Namen fragen....)
Meine Tochter hat zwar auch ein Buch, aber ich kann dir leider garnicht sagen, wie es heißt, da es seit 2 Jahren nur in der Schule benutzt wird und ich es noch nie gesehen habe...
Abuja
10218 Beiträge
28.10.2009 08:08
Der Beginn, also das erlernen der englischen Sprache (und auch anderer Sprachen) fängt nicht mit Tiernamen, Papa, Mama etc. an, das wäre kontraproduktiv. Meist handelt es sich ja nicht um Babies, die überhaupt erst anfangen zu sprechen.
Es wird mit ganzen (leichten) Sätzen begonnen.
Ich habe dir ein Buchbeispiel genannt, es gibt auch noch tausend andere Bücher (plus CD) zum selber lernen einer Sprache.
Lass dich doch mal davon inspirieren, oder lass dir Schulbücher von Grundschülern oder der VHS zeigen.
Vitki
1163 Beiträge
28.10.2009 16:45
Okay danke euch erstmal... ja ich hab mir dieses Buch mal angesehen..aber das wirkt total schwer für den Anfang finde ich...gerade da die erste Seite direkt mit einem Lied beginnt...wenn ich da jedes Wort übersetzen muss bringt denen das doch nicht soo viel?
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt