Mütter- und Schwangerenforum

Kind kommt abends einfach nicht zur Ruhe

Anonym 196629
3 Beiträge
22.01.2018 21:37
Hallo!

Vorweg: Unser Kind ist ein "besonderes" Kind.

Wir haben abends ziemliche Probleme mit dem einschlafen.
Unser Kind kommt einfach nicht zur Ruhe.

Es ist laut, es pusht die Geschwister hoch, so das diese auch nicht schlafen etc.
Aber man merkt ihnen an, das sie doch ziemlich übermüdet sind.

Mittlerweile leiden wir alle darunter, weil wir einfach nicht genug Schlaf bekommen.

Beim letzten Besuch im SPZ wurde uns gesagt, das sowas vollkommen normal wäre für solche Kinder.

Aber wir kommen einfach nicht mehr klar damit.

Wir wohnen in einem Haus mit mehreren Parteien, und es wurde sich schon darüber beschwert, das es hier abends immer so laut ist.

Wir können nicht immer sagen das wir halt ein "besonderes" Kind haben.

Jetzt kam mein Partner darauf, das wir es mit Medikamenten probieren sollten
Da bin ich eigentlich gegen

Ach, ich weiß einfach gerade nicht, was ich mir jetzt von euch erhoffe, ich wollte es mir einfach mal von der Seele schreiben.

LG und gute Nacht....

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

Es ziemlich privat ist, aus meiner Sicht.

shelyra
69094 Beiträge
22.01.2018 21:52
hat das spz keine ideen wie ihr als familie damit umgehen könnt? wie ihr eure anderen kinder "schützen" könnt?

ich würde mit denen nochmal kontakt aufnehmen und um lösungswege fragen, die ihr gemeinsam erabeiten und umsetzen könnt.
über medikamente würde ich mich aber auch mal informieren lassen. nicht immer sind diese "bös oder stellen das kind ruhig", sie können auch hilfreich sein. (gehe ich richtig in der annahme dass es sich hier um ritalin oder ähnlcihes handeln würde?)
Anonym 196629
3 Beiträge
22.01.2018 21:55
Nein ich dachte nicht an Ritalin, ich denke mein Partner dachte eher an Hilfen zum einschlafen
Aja99
3996 Beiträge
22.01.2018 22:00
Meine Tochter ist Schwerstbehindert und hat einen gestörten Tag Nacht Rythmus .
Als es damals Anfing war sie knappe 17 Monate und ab da hat sie 3 Jahre jede Nacht 3-6 Stunden geschrien .
Das SPZ hat uns da auch nicht geholfen sondern sagte auch ja das kommt vor ist normal.

Wir haben das SPZ gewechselt und sind im neuem ins Schlaflabor gegangen danach haben wir erst mal angefangen Circadin - Melantonin in Retardform zu geben , dieses half nur Kurzzeitig .
Jetzt ist es so das sie ein starkes Medikament bekommt, ohne das kommt sie nicht zur Ruhe .

Eventuell mal das SPZ wechseln und ein Schlaflabor ansprechen .
22.01.2018 23:54
Das SPZ hilft uns bei Amaros Schreiattacken und dem schlechten Schlaf
leider auch nicht. Er bekommt ja Ergotherapie, da gehen wir auch
verschiedene Wege durch aber bisher haben wir noch keinen gefunden
wie wir ihn abends besser zum Schlafen bekommen, Danilo schläft
entsprechend auch schlecht bzw spät.*-*
JennyKai
1071 Beiträge
23.01.2018 11:35
Ich würde auch in ein anderes Zentrum gehen, oder aber das Thema beim Kinderarzt ansprechen.
Meine Tochter hatte als Kleinkind auch eine Phase, und wir haben diese Phase mit einem pflanzlichen Medikament zur Beruhigung in den Griff bekommen. Nach ca. einem Jahr war bei uns der Spuk ohne eine Nervenaufreibende Tortour zu Ende.
Nicht immer müssen Medikamente gleich eine richtige Dröhnung sein, und verteufeln sollte man sie auch nicht gleich von vornherein.
Jadaflo
78043 Beiträge
23.01.2018 12:22
Liebe ts
Ich glaub ich weiss wer du bist
Meld dich mal.. dann geb ich dir die nummer vom anderen spz
Da wo du bist.. war bei uns nur bis zum bestimmten zeitpunkt gut
Anonym 196629
3 Beiträge
23.01.2018 12:34
Danke für eure Antworten.

Ich werde es erstmal beim Kinderarzt ansprechen und evtl. nochmal beim SPZ.
Wir hatten sonst immer einen anderen Arzt dort, beim letzten Mal war es aber ein anderer.

  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt