Mütter- und Schwangerenforum

Kinder Arbeit und Leben alles unter einen Hut bekommen. ..

Gehe zu Seite:
einfachmalso
2830 Beiträge
28.02.2017 21:06
Wie schafft ihr das so Arbeit Kinder. ..
Die Schulen der Kinder. Haushalt und eine neue Beziehung alles unter einen Hut bekommen

Ohne dabei immer sich zu fühlen als steht man sich im Kreis. .
Marf
28105 Beiträge
28.02.2017 21:14
Einfach machen.Sich nicht verkopfen und sich einlassen auf das Leben.
Planen ist eh meist für die Katz!
K.B.
4974 Beiträge
28.02.2017 21:15
Mh, wie soll man das schaffen, man muss eben gut organisieren und sich absprechen können.
Bei uns läuft es so:
6.00: Aufstehen, fertig machen, frühstücken
7.10: Losfahren
7.15: Kind 1 (5) in Kita abgeben
7:35: Kind 2 (noch1) in Krippe abgeben
8.00-14:00: Arbeit
Kinder abholen
15:00: kommen wir zu Hause an
Kinder spielen, entweder es kommen Freunde, oder eben Termine wie Schwimmen etc., nebenbei läuft der Haushalt und spiele mit den Kids
17.30: Abendessen
18:30: Kinder gehen ins Bett
Sobald sie schlafen habe ich Zeit mit dem Freund, der kommt so nach 19.00 nach Hause.
Am Wochenende wird oft morgens eingekauft und sauber gemacht. Je nachdem was wir am Wochenende unternehmen.
Also mit der richtigen Planung kann das alles funktionieren.
K.B.
4974 Beiträge
28.02.2017 21:16
Zitat von Marf:

Einfach machen.Sich nicht verkopfen und sich einlassen auf das Leben.
Planen ist eh meist für die Katz!


Fands gerad lustig, schickte mein Post ab mit dem Satz, Planung ist wichtig und dann lese ich deinen Post.
Bei uns würde es ohne Planung nicht klappen. Klar sollte man auch spontan sein, aber so eine gewisse Struktur muss irgendwie sein, wenn man feste Termine hat. Zumindest bei uns.
einfachmalso
2830 Beiträge
28.02.2017 21:23
Ja planen gebe ich mittlerweile auch auf...
Eigentlich bin ich ein Planung mensch. Aber das funktioniert irgendwie gar nicht
Anja_FFM
2685 Beiträge
28.02.2017 21:46
Zitat von einfachmalso:

Ja planen gebe ich mittlerweile auch auf...
Eigentlich bin ich ein Planung mensch. Aber das funktioniert irgendwie gar nicht

Planen ist nicht gleich planen ... wenn man Verzögerungen, mögliche Zwischenfälle nicht berücksichtigt, hechelt man einem Ideal hinterher, den es nicht gibt. Also bleibt immer die Frage, wie realistisch ist die eigene Planung.
einfachmalso
2830 Beiträge
28.02.2017 21:49
Zitat von Anja_FFM:

Zitat von einfachmalso:

Ja planen gebe ich mittlerweile auch auf...
Eigentlich bin ich ein Planung mensch. Aber das funktioniert irgendwie gar nicht

Planen ist nicht gleich planen ... wenn man Verzögerungen, mögliche Zwischenfälle nicht berücksichtigt, hechelt man einem Ideal hinterher, den es nicht gibt. Also bleibt immer die Frage, wie realistisch ist die eigene Planung.


Also ich denke schon das die Pläne normal realistisch sind. ..
Nur plane ich vor allem.manchmal auf Arbeit zu wenig Zeit ein
Landkatze
324 Beiträge
28.02.2017 22:10
Es ist ganz gut wenn sich die Kinder auch gut selbst beschäftigen können. Anderes ist auch Planung. Ich finde das jetzt nicht so stressig. Gut manchmal schon, aber überwiegend nicht. Vielleicht, weil ich halt Kinder liebe und nicht genug von ihnen haben kann.
Anja_FFM
2685 Beiträge
28.02.2017 22:39
Zitat von einfachmalso:

Zitat von Anja_FFM:

Zitat von einfachmalso:

Ja planen gebe ich mittlerweile auch auf...
Eigentlich bin ich ein Planung mensch. Aber das funktioniert irgendwie gar nicht

Planen ist nicht gleich planen ... wenn man Verzögerungen, mögliche Zwischenfälle nicht berücksichtigt, hechelt man einem Ideal hinterher, den es nicht gibt. Also bleibt immer die Frage, wie realistisch ist die eigene Planung.


Also ich denke schon das die Pläne normal realistisch sind. ..
Nur plane ich vor allem.manchmal auf Arbeit zu wenig Zeit ein

Dann sind sie nicht realistisch, sondern zu optimistisch
28.02.2017 23:03
Wenn ein Termin am Tag ist, plane ich den Tag grob ein, ansonsten, einfach machen.
Seesternchen_2.0
9665 Beiträge
01.03.2017 06:27
Zitat von Landkatze:

Es ist ganz gut wenn sich die Kinder auch gut selbst beschäftigen können. Anderes ist auch Planung. Ich finde das jetzt nicht so stressig. Gut manchmal schon, aber überwiegend nicht. Vielleicht, weil ich halt Kinder liebe und nicht genug von ihnen haben kann.


Ich liebe auch kinder und habe sie gerne um mich rum, aber ich finde es schon stressig!
Seesternchen_2.0
9665 Beiträge
01.03.2017 06:30
Organisation ist alles! Was ja für dich als Organisationstalent kein problem ist.

Ohne eine richtige Organisation läuft hier garnichts. Drei kids, hobbys der kinder, haus, haushalt, hind und zwei jobs sind nicht einfach zu händeln. Und ja es ist eigentlich täglich sehr stressig. Aber auch irgendwie machbar.

In den tag leben geht hier leider nicht.

Mami1978
709 Beiträge
01.03.2017 07:03
Planung,klare Absprache, Hilfe alle 2 wochen von oma.
Ich arbeite im schichtdienst und bin alleinerziehend
01.03.2017 07:15
MIr hilft es wenn ich mir klar mache das ich nicht ALLEINE dafür zuständig bin das alles zu funktionieren hat. Fang an zu deligieren, lass Hilfe zu und nimm sie an. Wenn man immer nur versucht alles alleine zu packen fängt man an zu routieren. Wenn man Hilfe hat, vom Partner, Freunde, Familie und die unwichtigen Dinge auch mal liegen lässt wenn man merkt man braucht ne Pause ist das Leben nur noch halb so anstregend
Bariweib
1364 Beiträge
01.03.2017 07:21
mir sagte eine Ärztin mal dass man am Tag seine Zeit lediglich nur zu 60 % verplanen sollte und die anderen 40 % für sich und unvorhergesehenes nutzen sollte.. ich lache heute noch!
unsere Tage sind meist zu 120 % verplant
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt