Mütter- und Schwangerenforum

Kinesiologie

Engelchen1975
3671 Beiträge
21.10.2016 12:03
Hallo
Wer hat damit Erfahrungen?Wo ist so eine Behandlung von Nutzen?Hattet ihr Erfolge?Oder eher negative Erfahrungen?
Mein Sohn geht in die erste Klasse.Er ist lt.Lehrerin zwar nicht wirklich auffällig,aber er kann(oder will) sich einfach nicht auf seine gestellten Aufgaben konzentrieren.Alles ist interessanter als das,was er machen soll.
Nun meinte seine Lehrerin,damit könnte man vielleicht Erfolge erzielen.
LG
21.10.2016 15:34
Eieiei. Das hätte ich ausgerechnet heute besser nicht gelesen.
Vergiss, was die Lehrerin gesagt hat. Leider ist der Glaube an Humbug unter meinen KollegInnen sehr verbreitet.
Hier etwas Aufklärung zur Methode:
https://www.psiram.com/ge/index.php/Kinesiologie
https://de.wikipedia.org/wiki/Angewandte_Kinesiolo gie

Solange die Konzentrationsschwierigkeiten noch leicht bleiben, würde ich es mit einer Kombination aus Konzentrationsübungen und Entspannungsübungen versuchen. Die Einfachsten und Gängigsten davon: Puzzle, Memory, Fantasiereise, Mandalas. V.a. Ruhephasen sind nicht zu unterschätzen. Es gibt auch Lernblöcke und spezielle Konzentrationsspiele.

Sollte das längerfristig erfolglos bleiben: Einen guten Kinderarzt darauf ansprechen.
Alles Gute!
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt