Mütter- und Schwangerenforum

Mein Kleiner völlig fertig

Gehe zu Seite:
chiarablueeys
3261 Beiträge
16.11.2007 20:58
Hab ja schon mal geschrieben das mein sohn 6 gerade schrechkliche Alptraüme hat. Heut hab ich die Entscheidung getroffen das ich jetzt Montag ein Phychlogen hinzu ziehe. Es ist gerade schrecklich er
totale Angst wenn es Dunkel wird und traut sich nirgends mehr wohin in der Wohnung. Er ist völlig ruhig und sitzt bei uns vor lauter Angst sagt er traümt ständig vom Einbrecher. Heut beim Essen hatten wir noch mal geredet und er fing an zu weinen weil er angst hat und war danach ganz traurig er wollt auch nicht mehr reden dann mir sind echt tränen gelaufen hab ihn den vorschlag gemach das wir zum artzt gehen und er sagte sofort ja in der hoffnung der hilft ihn. bin völlig fertig und traurig das ich ihn nicht helfen kann mein armen wurm
16.11.2007 21:02
Warum hat er denn Angst vor Einbrechern? Hattet ihr neulich welche?
Samantha04
134 Beiträge
16.11.2007 21:02

Oh ihr armen!!!
Hoffe sehr das der Doc euch helfen kann!

chiarablueeys
3261 Beiträge
16.11.2007 21:04
Zitat von Yashia:
Warum hat er denn Angst vor Einbrechern? Hattet ihr neulich welche?


Nein gar nichts es ist auch nicht vorgefallen weiss ich nicht
chiarablueeys
3261 Beiträge
16.11.2007 21:05
Zitat von Samantha04:

Oh ihr armen!!!
Hoffe sehr das der Doc euch helfen kann!



Das hoff ich auch.
als ich ihn ins bett brachte weinte er und meint er will nicht wieder traüman ob ich ein medikament dafür hab
16.11.2007 21:06
Kann gut sein, dass ihm in der Schule bzw. Kindergarten irgendetwas eingeredet wurde oder er im Fernsehen etwas über Einbrecher gesehen hat.
Bei meiner Nichte war das so, dass sie im TV einen Film gesehen hat, wobei Die Polizei jemanden erschossen hat.
Seitdem hat sie panische Angst vor der Polizei.
Kinder verarbeiten die Sachen nunmal anders.

Dass du mit ihm zu Psychologen gehst ist das beste was du machen kannst!
Wünsche euch beiden alles, alles gute, dass es besser wird!!!
chiarablueeys
3261 Beiträge
16.11.2007 21:07
Zitat von VitosMama:
Kann gut sein, dass ihm in der Schule bzw. Kindergarten irgendetwas eingeredet wurde oder er im Fernsehen etwas über Einbrecher gesehen hat.
Bei meiner Nichte war das so, dass sie im TV einen Film gesehen hat, wobei Die Polizei jemanden erschossen hat.
Seitdem hat sie panische Angst vor der Polizei.
Kinder verarbeiten die Sachen nunmal anders.

Dass du mit ihm zu Psychologen gehst ist das beste was du machen kannst!
Wünsche euch beiden alles, alles gute, dass es besser wird!!!


Nein hab ihn gefragt in der schule und sonst sagt er hat ihn niemand was erzählt und im fernsehen kann er es nicht sehen wiel die nur unter aufsicht und bestimmte kinder serien anschauen dürfen
Samantha04
134 Beiträge
16.11.2007 21:09

ohje medikamente? ohje der arme kleine
wie wars denn gerstern als er bei seiner schwester geschlafen hat???
chiarablueeys
3261 Beiträge
16.11.2007 21:11
Zitat von Samantha04:

ohje medikamente? ohje der arme kleine
wie wars denn gerstern als er bei seiner schwester geschlafen hat???


Getraümt hat er wohl aber raus kam er nicht.
ganz schön deprimierend
Samantha04
134 Beiträge
16.11.2007 21:15

warum lässt du ihn nicht bis montag bei ihr schlafen? vielleicht fühlt er sich da sicherer?!
16.11.2007 21:15
Ich weiß nicht ob ihr unbedingt nen Psycho doc braucht .
Rede doch erst mal mit dem Kinderarzt.
Geht er erst seit diesem jahr in dei Schule.
Vielleicht verarbeitet er das net gut?
Wie alt war er?
16.11.2007 21:16

Irgendwas muss ja der Auslösefaktor gewesen sein.
Aber sicher wird das beim Doc auch nochmal unter die Lupe genommen.

Viel Glück!
chiarablueeys
3261 Beiträge
16.11.2007 21:17
Zitat von NancyK.:
Ich weiß nicht ob ihr unbedingt nen Psycho doc braucht .
Rede doch erst mal mit dem Kinderarzt.
Geht er erst seit diesem jahr in dei Schule.
Vielleicht verarbeitet er das net gut?
Wie alt war er?

Er ist 6 ja aber lieber umsonst zum doc als zuwenig
aber irgend was muss passieren
chiarablueeys
3261 Beiträge
16.11.2007 21:18
Zitat von VitosMama:

Irgendwas muss ja der Auslösefaktor gewesen sein.
Aber sicher wird das beim Doc auch nochmal unter die Lupe genommen.

Viel Glück!

ja mein auch
danke
16.11.2007 21:20
Ja aber geh doch erst zum KA .
Der kann ja dann entscheiden ob er wirlich nen Psychologen brauch.
ich finde das schlimm wenn die "kleinen" da hin gehen müssen.
Er hat ja Albträume (und ist nicht gestört) er benimmt sich doch tagsüber normal, oder??

Nicht böse sein des ist halt meine Meinung.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt