Mütter- und Schwangerenforum

Osterkalender - Ideen für Aktivitäten gesucht

Sturmtochter
1229 Beiträge
06.03.2017 23:05
Ich möchte gerne einen Osterkalender für meine Tochter (6) basteln, aber nicht mit Süßkram oder Kleinigkeiten wie beim Adventskalender, sondern mit kleinen Gutscheinen für Qualitätszeit und eventuell netten kleinen Geschichten/Gedichten. Da es aber noch eine Weile hin ist, brauch ich dementsprechend viele Ideen und eventuell auch eine Idee zum Umsetzen. Wir hatten einen großen Ast im Wohnzimmer, da wollte ich eigentlich Röllchen raufbinden, aber leider wurde die Vase samt Ast vor Kurzem kaputt -.- Und jetzt fehlt mir die richtige Alternative.

Habt ihr sowas vielleicht schon mal gemacht?
nilou
14070 Beiträge
07.03.2017 07:15
Geht sie schon in die Schule und hat Ferien bzw Kitaferien? Wenn ja würde ich sovielmal Tage machen wie Ferien sind. Für jeden Tag etwas.

Leere Überraschungseier? Oder so kleine Ostereier zum öffnen?

Aktivitäten:
Schwimmbad, Zoo, reiten, interessantes Museum für Kids?, gemeinsames Kocnen, töpfern, großes Leinwandbild bemalen, Tshirts oä bemalen, kleine private Verkleidungsparty, pyjamatag zu Hause, Kino, kleine Wandertour, Ostereier Schnitzeljagd, Ostereier bemalen

Geschichten: kleine Geschichten die den Ursprung von Ostern kindgerecht erzählen
Sturmtochter
1229 Beiträge
07.03.2017 07:48
Sie ist im letzten Kigajahr
Die Idee mit den Überraschungseiern ist super... hätte ich nicht erst ewig welche gesammelt und die ganze Box vor ein paar Wochen weggeworfen "weils eh niemand braucht..."
nilou
14070 Beiträge
07.03.2017 10:44
Google mal Eier zum befallen, da kommen ua kleine bunte Kunststoffeier
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt