Mütter- und Schwangerenforum

Problem mit Freunden von meinem Sohn ( 8. Jahre)

Gehe zu Seite:
Anonym 192237
10 Beiträge
23.01.2017 20:14
Hallo,

Folgendes mein Sohn Hat in der Klasse einen Freund der in def nähe wohnt und nochmal ein Bruder hat.
Seine Mutter und ich sind nun auch befreundet .

Jetzt war der junge + Bruder schon öfters bei uns . Es war der Horror , die Kinder hören überhaupt Nicht und machen was die wollen.
Auch als sie schon mit den Eltern da waren , war es so und es wurde nichts gesagt.

Selbst mein Sohn hat schon gesagt die sollen Nicht mehr kommen , mittlerweile aber wohl doch wieder.

Mein Freund meinte wenn er da ist kommen die Nicht mehr rein.

Jetzt wollen die immer wieder kommen und ich weis nicht was ich sagen .
soll .

Wenn ein andere freund kommen will , haben wir damit kein Problem.

Ich weis die mutter wär sauer und würde es mir übel nehmen wenn ich ihr sag ich will nicht das die Kinder kommen.

Draußen spielen oder auf den Geburtstag kein Problem.

Was würdet ihr sagen ?

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

Liest eventuell mit

Yogi_Baer
39802 Beiträge
23.01.2017 20:24
Ganz ehrlich mein Haus meine Regeln. Also wenn die sich nicht benehmen fliegen sie raus, Punkt.
kiraki
106 Beiträge
23.01.2017 20:40
Meine Tochter hat auch eine Freundin, die ich nicht sonderlich gerne hab. Sie darf aber trozudem gerne zu uns kommen, wenn die Mädels was ausmachen wollen. Zum einen ist es mir lieber wenn sie zu uns kommt. Zum anderen finde ich es gut, dass meine Tochter trotz ihrer ,,Eigenarten" mit ihr befreundet ist. Kinder sind da einfach sehr viel toleranter.
Ne Ansage habe ich aber trotzdem schon gemacht und sie weiß mittlerweile auch, dass bei uns eben meine Regeln gelten.
shelyra
69110 Beiträge
23.01.2017 20:43
ich gehe mal davon aus, dass der junge genauso alt ist wie dein sohn. daher würde ich es ihm erklären - dein haus, deine regeln! nur wenn er sich daran hält darf er kommen.
dann würde ich ihm noch einmal eine chance geben. nimmt er die wahr, dann ist es gut. wenn nicht, dann hat er pech.

er ist alt genug um dies verstehen zu können!
ist die mama deswegen beleidigt, dann ist sie auch keine richtige freundin.
Anonym 192237
10 Beiträge
23.01.2017 20:44
Also dann einfach nochmal kommen lassend und wenn es nicht klappt , die Kinder nach hause schicken und der Mutter gleich sagen ?

Es ist halt überhaupt schwer mit denen wohin zu gehen , weil sie sich nicht benehmen können.

Beim Geburtstag haben wir auch gesagt ok , er will sie einladen dann dürfen die Kinder kommen.

Aber hier daheim mit den dreien , da werd ich wahnsinnig .
Serafinchen
4537 Beiträge
23.01.2017 21:00
Was machen sie denn eigentlich? Worauf hören sie nicht?
Zelda86
2561 Beiträge
23.01.2017 21:06
Mach den beiden Gastkindern klar, dass bei euch deine Regeln gelten und sie dann gerne kommen dürfen. Wenn es mit den dreien nicht klappt, erinnere sie nochmal dran. Hilft auch das nicht, schick die Jungs nach Hause. Und dann kannst du die Mutter anrufen und ihr sagen, warum du ihre Kinder nach Hause geschickt hast.
Du kannst dir die Mutter, wenn du es für richtig hälst, auch schon vorher ins Boot holen und sie bitten, bevor ihre Jungs wieder zu Besuch kommen, ein Wörtchen mit ihnen zu reden.

Was machen die drei denn, was sie nicht sollen?

Vielleicht, wenn obige Methode nichts bringt, dann immer nur ein Gastkind? Auch eine Möglichkeit, die man ausprobieren kann.
Anonym 192237
10 Beiträge
23.01.2017 21:09
Zitat von Serafinchen:

Was machen sie denn eigentlich? Worauf hören sie nicht?


Mhm eigentlich auf alles
Sie Rennen wild rum , springen auf die Couch , gehen ins Schlafzimmer.
Ärgern die Katze , schreien rum .
Wenn ich was zum Essen mach dan sitzen Sie nicht ordentlich am Tisch , so das dann alles dreckig ist.
Bei meinem Sohn im Zimmer räumen die alles aus , wollen dann nicht aufräumen . Oder hüpfen und springen dort rum, wenn mein Sohn dann was sagt , interessiert sie es auch nicht .
Muss sagen wir haben auch " nur " 3-Zimmer (75qm) also soviel Platz zum Toben ist nicht.
Anonym 192237
10 Beiträge
23.01.2017 21:13
Weis ja nicht ob ich über reagiere ?
Hab sonst nur mein Kind da und der ist ziemlich ruhig , wenn er allein es ist .

Die Tage war ein anderer Freund da und die zwei Jungs waren im Zimmer und haben ruhig Miteinander gespielt , als denen langweilig wurde, hab ich es dir mit denen gespielt.

Ich hatte auch schon andere Kinder einer Freundin da und dann wird auch rumgerannt und verstecken gespielt , aber die wissen irgendwie wann es Zuviel ist .
KittyKat
5220 Beiträge
23.01.2017 21:16
Wie wäre es mit draußen treffen? Auf dem Spielplatz vielleicht? Ich kann dir nachfühlen. Ich mag auch nicht, dass hier wie wild durchs Haus getobt wird. Gegessen wird am Tisch. Und ich lasse den Besuch auch schon mal beim aufräumen helfen, wenn es zu viel geworden ist. Mit der Mutter reden scheint in dem Fall ja nicht viel zu helfen. Also würde ich sagen, entweder nochmal ne allerletzte Chance mit einer konkreten Ansage vorweg, oder eben nur noch draußen. Wie alt ist eigentlich der Bruder, und warum kommt der immer mit?
Serafinchen
4537 Beiträge
23.01.2017 21:17
Zitat von Anonym 192237:

Zitat von Serafinchen:

Was machen sie denn eigentlich? Worauf hören sie nicht?


Mhm eigentlich auf alles
Sie Rennen wild rum , springen auf die Couch , gehen ins Schlafzimmer.
Ärgern die Katze , schreien rum .
Wenn ich was zum Essen mach dan sitzen Sie nicht ordentlich am Tisch , so das dann alles dreckig ist.
Bei meinem Sohn im Zimmer räumen die alles aus , wollen dann nicht aufräumen . Oder hüpfen und springen dort rum, wenn mein Sohn dann was sagt , interessiert sie es auch nicht .
Muss sagen wir haben auch " nur " 3-Zimmer (75qm) also soviel Platz zum Toben ist nicht.

Wie reagierst du wenn sie auf der Couch hüpfen oder die Katze ärgern? Wrum dürfen ie nicht ins Schlafzimmer oder schreien?
Anonym 192237
10 Beiträge
23.01.2017 21:24
Zitat von Serafinchen:

Zitat von Anonym 192237:

Zitat von Serafinchen:

Was machen sie denn eigentlich? Worauf hören sie nicht?


Mhm eigentlich auf alles
Sie Rennen wild rum , springen auf die Couch , gehen ins Schlafzimmer.
Ärgern die Katze , schreien rum .
Wenn ich was zum Essen mach dan sitzen Sie nicht ordentlich am Tisch , so das dann alles dreckig ist.
Bei meinem Sohn im Zimmer räumen die alles aus , wollen dann nicht aufräumen . Oder hüpfen und springen dort rum, wenn mein Sohn dann was sagt , interessiert sie es auch nicht .
Muss sagen wir haben auch " nur " 3-Zimmer (75qm) also soviel Platz zum Toben ist nicht.

Wie reagierst du wenn sie auf der Couch hüpfen oder die Katze ärgern? Wrum dürfen ie nicht ins Schlafzimmer oder schreien?


Ich sag Ihnen das sie bitte aufhören sollen , das hier nicht auf der Couch gehüpft wird.
Genauso das sie bitten die Katze nicht ärgern sollen.
Schlafzimmer ist eigentlich zu und ich find wenn man wo zu Besuch ist das bleibt man aus den zimmern die zu sind draußen. Auserdem wird dann übers Bett gehüpft und ne das ich will nicht bei jedem Kind . Ich bin ehrlich andere Kinder waren schon im Schlafzimmer aber dann war es offen oder erlaubt.

Schreien ist ziemlich laut, wenn es drei zu gleichen Zeit sind , für eine Weile ok , aber wenn ich sag jetzt ist Ruhe dann haben die sich eigentlich dran zu halten .
Anonym 192237
10 Beiträge
23.01.2017 21:27
Zitat von KittyKat:

Wie wäre es mit draußen treffen? Auf dem Spielplatz vielleicht? Ich kann dir nachfühlen. Ich mag auch nicht, dass hier wie wild durchs Haus getobt wird. Gegessen wird am Tisch. Und ich lasse den Besuch auch schon mal beim aufräumen helfen, wenn es zu viel geworden ist. Mit der Mutter reden scheint in dem Fall ja nicht viel zu helfen. Also würde ich sagen, entweder nochmal ne allerletzte Chance mit einer konkreten Ansage vorweg, oder eben nur noch draußen. Wie alt ist eigentlich der Bruder, und warum kommt der immer mit?


Die Kinder sind oft zusammen Draußen und das auch ohne großen Probleme. Aber jetzt im Winter ist es denen wohl zu Kalt oder es kommt inmer wieder vor das die lieber zu uns wollen. Der Bruder ist ein Jahr jünger und auch draußen immer Dabei, dadurch will er auch mit zu uns . Mein Sohn ist also schon mit beiden befreundet.
Anonym 192237
10 Beiträge
23.01.2017 21:28
Sorry wegen den Schreibfehlern , bin mit dem Handy on .
23.01.2017 21:28
Kinder sind immer etwas hibbeliger mit anderen Kindern und das sind Geschwisterkinder also IMMER hibbelig, kenne ich von meinen beiden 4 und 5 aber die hören dann auch gerade bei Fremden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt