Mütter- und Schwangerenforum

Schulausflug Freizeitpark

Gehe zu Seite:
Juliane2011
3646 Beiträge
30.04.2017 14:48
Es geht um meinen Großen (8 Jahre), er fährt nächsten Monat mit der Schule (alle 2. Klassen) in einen Tier-und Freizeitpark. Nun dürfen die Eltern den Kids die Erlaubnis geben sich selbstständig in kleinen Gruppen ohne direkte Aufsicht im Park aufzuhalten und die Fahrgeschäfte zu nutzen. Oder eben auch nicht zu erlauben. Das gute, er kennt den Park, da wir dort schon häufig waren. Allerdings waren wir bisher nie in der Situation, dies zu erlauben.

Wie steht ihr dazu bei einem 8 jährigen Jungen? Mir ist klar, dass dies natürlich individuell von der Reife des Kindes entschieden werden muss. Mir geht's nur allgemein darum, ob es im Grundschulalter wohl noch zu früh ist.
  • Ja würde ich erlauben   42.24%

  • Nein würde ich nicht erlauben   56.9%

  • Sonstiges   0.86%

Abgegebene Stimmen:
116

30.04.2017 14:58
Ich glaube, ich hätte keine ruhige Minute.
8 Jahre und die Fahrgeschäfte alleine nutzen fände ich jetzt arg jung. Allerdings sind meine Kinder kleiner und vielleicht sehe ich das in 4 Jahren anders.

Wenn man das allerdings verbieten würde, was ist dann? Muss er dann dauernd bei den Lehrern bleiben? Und wenn die anderen das dürfen, ist es für dein sohn auch doof....

Schwierig schwierig....
midna
388 Beiträge
30.04.2017 14:59
Hmm.. ich würde das wohl auch von der Größe und Art des Parks abhängig machen. Im Europapark, zum Beispiel, würde ich das nicht erlauben, da wäre mir 8 zu jung.
Aber wenn er den Park ja schon kennt.. hmm..
Also wären das Gruppen quasi nur mit Gleichaltrigen ohne Aufsichtsperson?
Juliane2011
3646 Beiträge
30.04.2017 15:01
Zitat von Veertje:

Ich glaube, ich hätte keine ruhige Minute.
8 Jahre und die Fahrgeschäfte alleine nutzen fände ich jetzt arg jung. Allerdings sind meine Kinder kleiner und vielleicht sehe ich das in 4 Jahren anders.

Wenn man das allerdings verbieten würde, was ist dann? Muss er dann dauernd bei den Lehrern bleiben? Und wenn die anderen das dürfen, ist es für dein sohn auch doof....

Schwierig schwierig....


Ja das wäre sicher die Konsequenz.
Juliane2011
3646 Beiträge
30.04.2017 15:04
Zitat von midna:

Hmm.. ich würde das wohl auch von der Größe und Art des Parks abhängig machen. Im Europapark, zum Beispiel, würde ich das nicht erlauben, da wäre mir 8 zu jung.
Aber wenn er den Park ja schon kennt.. hmm..
Also wären das Gruppen quasi nur mit Gleichaltrigen ohne Aufsichtsperson?


Also der Park ist definitiv nicht so groß wie der Europapark oder Heidepark in Soltau. Die Kinder sind dann für sich bzw an den Fahrgeschäften sind ja Aufsichtspersonen.
raspberry_kiss
14431 Beiträge
30.04.2017 15:07
mit 8 schon ohne aufsicht? würde ich nicht erlauben und würde unsere schule gar nicht in erwägung ziehen...
Lila17
11967 Beiträge
30.04.2017 15:09
Puh...Mein Sohn ist acht.....Ich bin eigentlich nicht so....Aber da hätte ich Bauchschmerzen das zu erlauben....
Honeymama07
1235 Beiträge
30.04.2017 16:30
Mein Sohn ist 9Jahre und nichtmal da würde ich das erlauben ohne Aufsicht.

Ab 12 wäre das ganze was anderes.
30.04.2017 16:42
Ich würde das wohl auch nicht erlauben
bluesix
2807 Beiträge
30.04.2017 16:49
Zitat von Juliane2011:

Zitat von midna:

Hmm.. ich würde das wohl auch von der Größe und Art des Parks abhängig machen. Im Europapark, zum Beispiel, würde ich das nicht erlauben, da wäre mir 8 zu jung.
Aber wenn er den Park ja schon kennt.. hmm..
Also wären das Gruppen quasi nur mit Gleichaltrigen ohne Aufsichtsperson?


Also der Park ist definitiv nicht so groß wie der Europapark oder Heidepark in Soltau. Die Kinder sind dann für sich bzw an den Fahrgeschäften sind ja Aufsichtspersonen.


Sei mir nicht bös, aber wir es mit den Aufsichtspersonen der Fahrgeschäfte aussieht hat man ja bei Aber im Holiday Park gesehen Und da war die Mutter bei.

Und nein, mit 8 definitiv nicht.
Juliane2011
3646 Beiträge
30.04.2017 16:54
Ich danke euch für eure Meinungen. Das Umfrageergebnis ist genauso unentschlossen wie ich und auch der Großteil der anderen Eltern der Klasse. Es sind noch 3 Wochen hin bis zum Ausflug. Ich werde wohl noch ein wenig darüber nachdenken müssen.
FräuleinS
3617 Beiträge
30.04.2017 17:41
Ich würde es vermutlich erlauben. Geht dein KInd denn nicht auch alleine schon zur Schule?
schnibbe
2228 Beiträge
30.04.2017 17:42
Ich finde das auch total schwierig. Wenn wir mit unseren Klassen einen Ausflug machen, gibts die Auswahl ob in Kleingruppen ohne Aufsicht oder mit dem Lehrer in einer Gruppe erst ab Klasse 4 . Natürlich auch da nicht ohne Elternzustimmung... und da ist es auch so, dass etwa ein Drittel bis die Hälfte der Eltern die Zustimmung nicht gibt.
Juliane2011
3646 Beiträge
30.04.2017 17:57
Zitat von FräuleinS:

Ich würde es vermutlich erlauben. Geht dein KInd denn nicht auch alleine schon zur Schule?


Nein ich bringe und hole ihn immer.
kullerkeks74
2988 Beiträge
30.04.2017 18:02
Nein würde ich auch nicht erlauben . finde 8 einfach zu Jung .

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt