Mütter- und Schwangerenforum

Schule, und alles was davor passiert

Maria123
1058 Beiträge
10.07.2017 10:37
Hallo

Meine Jungs werden nächstes Jahr eingeschult. Da zur Einschulung ja diese schuluntersuchung stattfindet habe ich mal ne frage.

Wir sind aus Berlin, die Post dahingehend, ist die an mich andressiert oder an die Kinder? Und wann bekommen wir diese?

Das ist echtes Neuland für mich
wolkenschaf
11803 Beiträge
10.07.2017 10:49
Zitat von Maria123:

Hallo

Meine Jungs werden nächstes Jahr eingeschult. Da zur Einschulung ja diese schuluntersuchung stattfindet habe ich mal ne frage.

Wir sind aus Berlin, die Post dahingehend, ist die an mich andressiert oder an die Kinder? Und wann bekommen wir diese?

Das ist echtes Neuland für mich


Die Untersuchung müsste Anfang des Jahres sein. (Januar-April)
Den Termin haben wir damals bei der Anmeldung in der Schule (von der Schule) bekommen. Es ging keine Post an uns nach Hause. Das ist nun aber auch schon 5 Jahre her. Daher kann ich nicht garantieren, dass das immer noch so gehandhabt wird.
Wohnen auch in berlin
Ostseekind09
10373 Beiträge
10.07.2017 11:23
ich habe den Termin selbstgemacht aber meine war neu zugezogen und Rücksteller. ich glaube du kannst da aber immer selbst anrufen und das ausmachen
10.07.2017 11:29
Wir haben Post nach Hause bekommen mit dem Termin.

Dieser war im April diesen Jahres, eingeschult wird er jetzt im August.
Seesternchen_2.0
9656 Beiträge
10.07.2017 12:50
Ist es nicht egal an wen die Post adressiert ist?

Ich schicke die Briefe immer an die Erziehungsberechtigten. Die Daten erhalte ich von der Stadt.
Trixi11
13580 Beiträge
10.07.2017 21:43
Ich merk mir einfach mal das Thema vielleicht kann man sich ein wenig austauschen.
Mein großer wird auch nächstes Jahr eingeschult, wir kommen auch aus Berlin.
Zu diesen Untersuchungen habe ich jetzt noch nicht so die Ahnung, ich weiß nur dass ab Oktober die Schulanmeldungen kommen werden.

Ich bin sehr gespannt wie alles abläuft und wie generell das letzte Jahr wird.
Maria123
1058 Beiträge
11.07.2017 15:15
Zitat von Seesternchen_2.0:

Ist es nicht egal an wen die Post adressiert ist?

Ich schicke die Briefe immer an die Erziehungsberechtigten. Die Daten erhalte ich von der Stadt.


ich hatte vergessen n namensschild von den jungs ran zu machen, sie haben den nachnamen ihres erzeuger

daher die frage
Seesternchen_2.0
9656 Beiträge
11.07.2017 18:51
Zitat von Maria123:

Zitat von Seesternchen_2.0:

Ist es nicht egal an wen die Post adressiert ist?

Ich schicke die Briefe immer an die Erziehungsberechtigten. Die Daten erhalte ich von der Stadt.


ich hatte vergessen n namensschild von den jungs ran zu machen, sie haben den nachnamen ihres erzeuger

daher die frage


Ach so hatte mich schon gewundert.

Ich schreibe immer: An die Erziehungsberechtigten von max mustermann.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt