Mütter- und Schwangerenforum

Schulranzen

21.02.2018 20:55
Hallo, und zwar kommt meine Tochter 6 Jahre dieses Jahr in die Schule und ich mache mir so meine Gedanken welcher Schulranzen der richtige ist ,
Da ich schon nächsten Monat gucken wollte nach einen Schulranzen.
21.02.2018 21:07
Meine Tochter hat einen Ergobag und wir sind sehr zufrieden. Aber am besten testet ihr einfach mal im Geschäft verschiedene aus. So haben wir es gemacht. Jeder Ranzen sitzt einem Kind unterschiedlich gut oder eben nicht gut.

shelyra
69094 Beiträge
21.02.2018 21:10
Auf jeden fall in ein geschäft mit guter beratung fahren, sich zeit lassen und testen welches modell dem kind passt.

Mein sohn hat einen stepbystep obwohl uns vom aussehen ein anderer besser gefallen hat. Aber der saß total schlecht und daher haben wir uns dagegen entschieden.
21.02.2018 21:12
Zitat von Skorpi:

Meine Tochter hat einen Ergobag und wir sind sehr zufrieden. Aber am besten testet ihr einfach mal im Geschäft verschiedene aus. So haben wir es gemacht. Jeder Ranzen sitzt einem Kind unterschiedlich gut oder eben nicht gut.


Ja das hatten wir eh vor mal im Geschäft verschiedene Auszuprobieren auf was sollte man alles Achten?
Trixi11
13580 Beiträge
21.02.2018 21:12
Ich kann da Skorpi nur zu stimmen. Wir sind auch noch auf der Suche nach einem richtigen Ranzen und wollen uns auch direkt in einem Fachgeschäft beraten lassen.

Vor ein paar Wochen war ich aber auf einer Schulranzenmesse um mir einen Überblick zu verschaffen was es alles so gibt und ich fand auch ergobag recht schick. Scout und Ergobag sind so unsere erste Wahl.
Nine85
6275 Beiträge
21.02.2018 21:44
Wir haben uns auch beraten belassen. Es ist ein Scout geworden. Die Ergobags gefallen mir von der Optik so gar nicht.
BlödmannVomDienst
25914 Beiträge
21.02.2018 21:53
Also man kann auch die Ranzen zuhause anprobieren, es muss nicht immer ein Fachgeschäft sein. Bspw. gibt es bei youtu... (darf ich das ausschreiben????) Videos zu den Ranzen, die sind gut und weisen auch auf Schwächen der Ranzen hin. Habe mir über die 3 Ranzen, die für mich in die engere Wahl kamen, die Tests auf yout... angesehen und dann nochmal alle 3 Ranzen hier zuhause ausführlich getestet, zwecks Trageeigenschaften, Platz (Hauptfach, Fach für Brotdose und Trinkflasche etc.), Bedienbarkeit (sprich Reissverschluss vs. Klappverschluss, Fächeraufteilung ) usw. Letzten Endes wurde es der Step by Step 2in1.
21.02.2018 22:14
ja darf man ausschreiben (youtube)
nanizi
3935 Beiträge
21.02.2018 22:51
Unsere Tochter ist recht klein und zierlich, daher waren wir über die persönliche Beratung im Geschäft sehr froh. Sie konnte so verschiedene Gewichtsmodelle testen. Es wurde ein Mc Neill Ausläufermodell.
Bad_but_nice
15902 Beiträge
22.02.2018 00:52
Wir haben darüber sogar schon nen extra thread
Engelchen1975
3671 Beiträge
22.02.2018 13:00
Ich war viel schauen-mittlerweile hat unsere Tochter ihre Schultasche.
Sie ist sehr zierlich, sodass die Tasche nicht zu breit sein darf. Zu lang über den Po, aber auch nicht. Gut sind auch so Spangen, die man auch vorne zuziehen kann-beim Laufen sitzt sie Tasche einfach besser und reißt das Kind nicht halb um. Getränkeflasche leicht erreichbar ist auch kein Fehler und das Eigengewicht der Tasche gut prüfen.
Das sind meine Erfahrungen von bislang einem Schüler-der aber schon die 2te Tasche hat. Und beim Kauf unbedingt das Kind mitnehmen und probieren, probieren.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt