Mütter- und Schwangerenforum

Schultüte?

Gehe zu Seite:
Pia-Emily
15647 Beiträge
19.06.2009 16:56
Hallo ihr lieben,
*
Was kommt bitte alles in eine Schultüte zur Einschulung?
*
Habt ihr Ideen?

Peppermint Princess
1336 Beiträge
19.06.2009 17:00
Suessigkeiten natuerlich, Spielzeug ( z.B Quartett,Jojo,Wundertuete...) Wachsmalstifte, Kreide
19.06.2009 17:01
Am besten finde ich ja nur Naschzeug.

Kann ja aber auch Buntstifte, Federpenal, Lineal, Füllfeder... reingeben noch.
Peppermint Princess
1336 Beiträge
19.06.2009 17:01
oder vielleicht auch ein Zahndoeschen
Peppermint Princess
1336 Beiträge
19.06.2009 17:03
am besten du sprichst dich nach Moeglichkeit ein bissl mit den anderen Mamis ab, das keiner zu kurz kommt.... hoffe du weisst was ich meine
Pia-Emily
15647 Beiträge
19.06.2009 17:07
die schultüte ist ja für meinen sohn.
*
spielzeug und süßes dachte ich mir schon, aber irgendwie fehlt noch der "Clou"
Chenia
4281 Beiträge
19.06.2009 17:09
auf meiner schultüte saß damals ein super tolles Kuscheltier....eine raupe, die hatte ich gaaaanz lange und ich glaube die lebt heute noch irgendwo in einer kiste auf dem speicher
suppengrün
13851 Beiträge
19.06.2009 17:14
wir haben meinen bruder noch eine tolle giraffe von nici oben draufgesetzt! ich hatte damals ein barbie oben drauf sitzen=)
vllt. noch so vorschulhefte bzw. übungshefte für die erste klasse!
Pia-Emily
15647 Beiträge
19.06.2009 17:15
Zitat von sandra-hoy:

wir haben meinen bruder noch eine tolle giraffe von nici oben draufgesetzt! ich hatte damals ein barbie oben drauf sitzen=)
vllt. noch so vorschulhefte bzw. übungshefte für die erste klasse!


das ist auch ne gute idee oder ein spiel für den pc. gibt es ja auch für die 1. klasse.
Pia-Emily
15647 Beiträge
19.06.2009 17:15
kuscheltier ist auch ne gute idee, aber er hat schon soooo viele
suppengrün
13851 Beiträge
19.06.2009 17:17
mhm... oder so eine figur von transformers, power ranger (ich weiss ja nicht auf was dein sohn da so steht!?
-engelchen-
2554 Beiträge
19.06.2009 17:18
hallo ....also meine tochter wird jetzt auch bald eingeschult und sie bekommt auf jeden fall ein kuscheltier aber als schlüsselanhänger denke ich weil ich gehört hab das ein kuscheltier rein muss(trditionshalber) und als besondere überraschung bekommt sie eine armbanduhr ....natürlich dürfen stifte ,naschi und so nicht fehlen.....
Pia-Emily
15647 Beiträge
19.06.2009 18:28
Zitat von sandra-hoy:

mhm... oder so eine figur von transformers, power ranger (ich weiss ja nicht auf was dein sohn da so steht!?


power ranger, spider man und cars.
Pia-Emily
15647 Beiträge
19.06.2009 18:29
Zitat von -engelchen-:

hallo ....also meine tochter wird jetzt auch bald eingeschult und sie bekommt auf jeden fall ein kuscheltier aber als schlüsselanhänger denke ich weil ich gehört hab das ein kuscheltier rein muss(trditionshalber) und als besondere überraschung bekommt sie eine armbanduhr ....natürlich dürfen stifte ,naschi und so nicht fehlen.....


ne armbanduhr ist auch gut. digital oder mit zeiger?
*
ich finde kinder sollten erstmal eine mit zeiger kriegen um das zu lernen, oder?
19.06.2009 18:35

Also meine melina kommt nun auch zur Schule . Mein 3 . schulanfänger kind schon , Also rein kommen süßes . Kleiner Wecker , Armbanduhr natürlich mit zeigern zum lernen , stifte , bei mädels kette , ohringe , bei jungen , matchbox auto , zoo karte . so übungshefte , event ein paar socken der lieblingsstar (zum Spitze füllen ) , karten spiel , kleine Geldbörse . ,
unsere Tüte
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt