Mütter- und Schwangerenforum

Sind App-Programmierer unter uns, bzw. Personen, die sich damit auskennen?

Maoli
526 Beiträge
28.12.2016 17:06
Ich packe das jetzt hier einfach Mal ins Schulforum, weil es eigentlich ums Lernen geht.

Ich selbst lerne Polnisch im VHS Kurs und habe nach langem Suchen die für mich perfekte App gefunden.

- Ich kann die Wörter die ich brauche selbst eingeben, es gibt kein vorprogrammiertes Wörterbuch
- Ich kann entscheiden ob ich von Sprache A nach Sprache B oder umgekehrt bzw. sogar komplett gemischt lernen will.
- Sie achtet 100 prozentig auf die Rechtschreibung, also auch Sonderzeichen müssen richtig eingegeben werden
- Ich kann aussuchen, ob ich alle Vokabeln lernen möchte, oder nur die, die komplett falsch waren bzw. nur ein bisschen falsch geschrieben
- Ich kann mehrere Bedeutungen eingeben
- Ich kann mir Tipps geben lassen
- Es gibt Statistiken über jeden Pups
- Es gibt mehrere Lernmodi

Der geniale Programmierer dieser App war so lieb und hat diese komplett kostenlos zur Verfügung gestellt und man kann sogar die Werbung ausblenden, sodass diese nie wieder kommt. Das wirklich einzige Manko ist, dass die App nach wenigen Sekunden automatisch zum nächsten Wort übergeht und ich nicht selbst bestimmen kann, wie lange ich mir die Lösung, sei sie korrekt oder inkorrekt ansehen kann.
Das ist insbesondere in der polnischen Sprache etwas suboptimal. Da gibt es solche super Wörter wie "płaszcz przeciwdeszczowy" (Regenmantel). Innerhalb dieser wenigen Sekunden (ich glaube 2 oder 3) kann man da unmöglich die Rechtschreibung kontrollieren bzw. sich einprägen, damit man es beim nächsten mal richtig schreibt. Hier kommt ihr ins Spiel.

Der gute Ruben bietet nicht nur seine App kostenlos an, sondern er hat auch noch den Quellcode öffentlich zur Verfügung gestellt.

https://github.com/rubengees/Vocabletrainer

Kann hier jemand von euch genialen Personen irgendwie einen Knopf einbauen, dass man selbst auf "weiter" drückt während dem Lernen?

Ich hatte ihn diesbezüglich einmal im Frühjahr und einmal im Oktober per E-Mail kontaktiert und vorgeschlagen bzw. ihn gebeten diese Option noch als Verbesserung einzubauen. Seine Antwort hierauf war, dass diese App lediglich als Produkt seines Hobbies entstanden sei und er sich mitten in seinem Studium befände bzw. einige wichtige Prüfungen anstünden und der deshalb auf absehbare Zeit leider nicht an der App programmieren würde. Nun hoffe ich auf euch, da sich in meinem Bekanntenkreis niemand mit Programmierfähigkeiten im App Bereich befindet.

Danke schon Mal für eure Antworten.
28.12.2016 17:16
Ist der Programmierer damit einverstanden, dass der Code geändert wird? Der muss die App ja dann aktualisieren und neu hochladen.
28.12.2016 17:49
Gerade mal drüber geschaut. Der Gute hat kaum bis gar nicht kommentiert. Es ist also etwas kompliziert, da einen Durchblick zu bekommen. Zu hoch für mich, aber vielleicht findet sich noch jemand mit besseren Java/App-Programmierungskentnissen. Aber das löst natürlich das Problem nicht, dass Ruben den Code aktualisieren muss.
LIttleOne13
26290 Beiträge
28.12.2016 18:00
Ich frag meinen Mann mal, ob er Lust dazu hat.
Maoli
526 Beiträge
28.12.2016 18:01
Ist die Frage, ob er das aktualisieren muss, oder ob ich das einfach bei mir so auf mein tablet übernehmen kann. Er hat keine Zeit sich um die App zu kümmern, wie er selbst sagt, daher denke ich auch nicht, dass er die Zeit hat, den Code nochmal komplett zu kontrollieren. Es könnte da ja sonst weiß der Geier was reinprogrammiert worden sein (wenn man jetzt mal etwas paranoid denkt). Und alles kontrollieren dauert wesentlich länger als mal eben an die richtige Stelle springen und ein paar Zeilen einfügen ( er kennt seinen Code, weiß wie man programmiert und findet die richtige Stelle sicherlich schneller als ein Außenstehender)...
Maoli
526 Beiträge
28.12.2016 18:04
Ist aber im Endeffekt seine Entscheidung, ich werde es ihm auf jeden Fall mitteilen, dann kann er ja gucken, ob er Zeit hat und das für alle einbauen.
28.12.2016 18:30
Kann sein, dass es unter Androide einfacher geht. Bei Apple braucht man einen registrierten Entwickler Account, um solche Aktualisierungen auf einem einzigen Gerät machen zu können.
Ostseekind09
10373 Beiträge
29.12.2016 18:38
wäre es evtl erstmal eine Möglichkeit einfach Screenshots zu machen?
Maoli
526 Beiträge
29.12.2016 19:32
In wie fern Screenshots?
Ostseekind09
10373 Beiträge
29.12.2016 19:58
Zitat von Maoli:

In wie fern Screenshots?


na direkt während die Antwort gezeigt wird den Bildschirm fotografieren
Maoli
526 Beiträge
30.12.2016 15:12
Ich habe mittlerweile über 500 Vokabeln. Die richtigen Lösungen hab ich ja auch im Buch irgendwo stehen. Mir geht es darum abends im Dunkeln im Bett lernen zu können, wenn alle schon schlafen. Damit störe ich meinen Mann nicht, ich brauche kein extra Licht, es ist muckelig warm und wenn ich mal wieder mitten in der Nacht wegen den Kindern wach bin und nicht mehr schlafen kann, gibt's eine kleine extra Lernrunde.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt