Mütter- und Schwangerenforum

Sind eure Kinder auch ständig krank ?

Gehe zu Seite:
Palo
3635 Beiträge
04.03.2018 12:42
Hallo,

Keno ist zur Zeit mal wieder krank.KLar...Grippewelle läßt grüßen....aber das ist es bei uns scheinbar nicht ....Er hat ständig irgendwas.Entweder erkältet oder magen darm.Kann glaube ich an 2 Händen die Tage im Jahr abzählen die er wirklich gesund ist .

Im letzen Halbjahr hatte er 10 Fehltage in der Schule..davor war es ähnlich.Und das sind nur die Tage wo es wirklich garnicht ging.Normal lasse ich ihn wegen einem Husten oder Schnupfen nicht zu Hause.

Fussballtraining ? Fällt oft aus eben weil er ständig was hat und die Schule in dem Moment vorrang hat.

Kinderarzt sagt es ist alles Ok.....er zieht eben alles an was durch die Gegen fleucht.

In seiner Kindergartenzeit ( also in der gesamten ) hatte er vielleicht 5 Fehltage wegen Krankheit.

Wie ist das bei euch ?

Ich verzweifel langsam ....

lg
kati
pinkcat92
28478 Beiträge
04.03.2018 12:47
Meine große ist auch ständig krank.
Sie war jetzt 3 Wochen Zuhause weil es immer einen von uns ausgenockt hat. Tja. Ab morgen sollte sie wieder in die Kita und ist heute wieder heiser und völlig verrotzt aufgestanden
Juliane2011
3646 Beiträge
04.03.2018 12:56
Mein Großer war in der Kita und im Kiga vor allen von November-März sehr anfällig. Seit er in der Schule ist irgendwie gar nicht mehr. Er geht jetzt in die 3. Klasse und hat seit der Einschulung nur 4 Fehltage, davon 2 krankheitsbedingt. Erstaunt mich selbst manchmal.

Mini geht seit letztem Jahr August in die Kita und hatte vielleicht 8 Fehltage seitdem. Wenn ich das mit den Kids im Umfeld vergleiche, ist das für das 1. Kitajahr auch eher wenig.
04.03.2018 13:08
Luisa ist in der 2. klasse, war im Herbst auch ständig erkältet...Schnupfen, Halsweh..2 Tage gut, dann ging es wieder los. Habe ihr dann orthomol immun Junior gegeben...3 Monate lang und seitdem ist überhaupt nicht mehr. Und eine aufbaukur für den Darm habe ich ihr gegeben, da sich die meiste immunabwehr ja im Darm abspielt.

Vanellope
15442 Beiträge
04.03.2018 13:13
Bei uns war bisher (toitoitoi) fast nie was gravierendes.
Einmal waren wir in der kiga Zeit wegen einem schlimmen Infekt im Krankenhaus.
Aber sonst zum Glück fast nie.
Die fehltage die sie in der schule hat (2) sind auf einen Rollerunfall auf dem weg zur schule zurück zu führen.
Sie kommt da wohl eher nach mir. Selten was, Aber wenn dann gleich heftig..

In ihrer Klasse sind öfter Kinder krank. Ist auch die selben.
shelyra
69108 Beiträge
04.03.2018 13:21
Nö - da hab ich echt glück.
Meine beiden sind sehr robust. Mehr als ne laufende nase gibt es hier selten.
Wir bringen auch nie was aus dem kiga bzw der schule mit. Obwohl gerade im kiga bei uns sehr viel rum geht
04.03.2018 13:26
Wir ziehen seit Oktober die rotze-Husten Seuche rum mit Pingpong effekt das wir uns immer anstecken.
Dazwischen ganz heftige Durchfallsache ohne Erbrechen und jetzt seit Freitag nachdem der Husten halbwegs weg is, wieder durchfall.
04.03.2018 13:29
Eigentlich hält es sich bei uns in Grenzen. Aber dieses Jahr ziehen wir den Mist auch magisch an. 2 mal innerhalb von drei Wochen, hat es uns alle vier mit Fieber und co flach gelegt.
04.03.2018 13:30
Nein, meine Kinder sind nie krank. Meine jüngste ist jetzt 6 geworden und hatte nur einmal Magen-Darm. Ansonsten noch nie etwas.
Luni
31770 Beiträge
04.03.2018 13:58
Unsere sind toitoitoi nicht so oft krank.

Magen-Darm nehmen wir meistens alle mit. Das ist so 1 - 3x im Jahr.

Mal nen Tag Fieber, grundsätzlich sind sie aber sehr stabil. Wurde mir auch schon vom Kiga so bestätigt.
KratzeKatze
6126 Beiträge
04.03.2018 16:21
Mein Kind hat zum Glück ein sehr gutes Immunsystem.
Er ist so gut wie nie krank. Ich glaub, letztes Jahr war er gar nicht krank.
04.03.2018 16:34
Ne, zum Glück nicht Wir sind seit September in der Kita und sie war bisher 2 Tage wegen Krankheit nicht dort, weil sie in der Kita jeweils einmal Durchfall hatte und am nächsten Tag wegen 24h Symptomfreiheit nicht kommen drufte. Aber ich war auch noch nie krank seit ich denken kann (außer mal ne laufende Nase) und der Papa nimmt auch ganz selten mal was mit.
Karamellkern
962 Beiträge
04.03.2018 16:36
Nein bisher nicht. aber ich will nichts verschreien
04.03.2018 16:39
Meine waren alle 3 noch nie richtig krank. Ich war auch das letzte Mal als Kind richtig krank - falls ich da überhaupt mal krank war.

Seit sie auf der Welt sind (Große ist 10, dann quasi 9 und 6) waren sie insgesamt vielleicht 7 Tage "krank" (heißt 1 Tag erhöhte Temperatur) und das wars.
Rebella
1289 Beiträge
04.03.2018 17:16
Meine Kids jetzt nur ne Woche lang.
Dafür hatte ich von Ende November bis jetzt meine Multigrippe.
Die einen Grippeviren waren fertig, kam nach 2 Tagen die nächste Virengruppe dran und so weiter...

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt