Mütter- und Schwangerenforum

Sommer Schulkidis 2018

Gehe zu Seite:
Asp1991
482 Beiträge
22.01.2018 19:06
Zitat von Valerya:

Zitat von chocodog:

Meine kleine kommt auch im August zur Schule. Die Anmeldung mit Sprachtest war bereits im Mai/Juni. Im März haben wir die Schuluntersuchung.
Wir sind momentan dabei die Schultasche auszusuchen. Höchst wahrscheinlich wird es der Ergobag Cubo Model Himmelreiter.
Mein grosser (momentan 2. Klasse) hat den Comfort von Step by Step, der ist für meine kleine Maus (116 cm) aber zu wuchtig.
Habt ihr schon Schultasche?


nein. Wir werden den Tornister erst kurz vorher kaufen.
Schätze die Schuluntersuchung wird sie erst im Mai/Juni haben. Und je nachdem was bei raus kommt, wird dann erst der Ranzen gekauft
genauso mache ich das auch. Anmeldung war schon letztes Jahr und die Schul Untersuchung wird denke ich auch erst im Mai /Juni sein. Ich weiß nur noch nicht welcher Ranzen es sein soll.
Bad_but_nice
15903 Beiträge
22.01.2018 19:23
Zitat von Asp1991:

Zitat von Valerya:

Zitat von chocodog:

Meine kleine kommt auch im August zur Schule. Die Anmeldung mit Sprachtest war bereits im Mai/Juni. Im März haben wir die Schuluntersuchung.
Wir sind momentan dabei die Schultasche auszusuchen. Höchst wahrscheinlich wird es der Ergobag Cubo Model Himmelreiter.
Mein grosser (momentan 2. Klasse) hat den Comfort von Step by Step, der ist für meine kleine Maus (116 cm) aber zu wuchtig.
Habt ihr schon Schultasche?


nein. Wir werden den Tornister erst kurz vorher kaufen.
Schätze die Schuluntersuchung wird sie erst im Mai/Juni haben. Und je nachdem was bei raus kommt, wird dann erst der Ranzen gekauft
genauso mache ich das auch. Anmeldung war schon letztes Jahr und die Schul Untersuchung wird denke ich auch erst im Mai /Juni sein. Ich weiß nur noch nicht welcher Ranzen es sein soll.


Eine Beratung im Fachgeschäft hilft oft weiter...
Der Ergobag hat auch super Positive Berwetungen...
Und wichtig ist halt der Sitz des Ranzen, dass Testen die dann aber alles im Fachgeschäft
brini88
7784 Beiträge
22.01.2018 19:27
Zitat von Valerya:

Zitat von brini88:

Hallo, meine große wurde zurückgestellt und kommt somit dieses Jahr in die Schule, ich glaub ich bin schon nervöser als sie

Wir kaufen den Schulranzen nach Ostern, ausgesucht ist er aber schon seit letztem Jahr

Schuluntersuchung hatten wir schon und müssen nicht nochmal hin.


Darf ich fragen warum sie zurück gestellt wurde?


Sie hat Probleme mit dem sprechen (Grammatik, Zeiten usw.) sie kann sich nicht viel merken und ist oft unkonzentriert und noch sehr kindlich. Letztes Jahr war sie im Kindergarten in der Vorschule und nur einmal die Woche war für die zu lange bis zur nächsten Vorschule. Jetzt geht sie in eine Schulvorbereitende Einrichtung (SVE), dort bekommt sie Logo, ergo, Psychomotorik und Musiktherapie und sie macht richtig gute Fortschritte.
Valerya
1632 Beiträge
22.01.2018 19:48
Zitat von brini88:

Zitat von Valerya:

Zitat von brini88:

Hallo, meine große wurde zurückgestellt und kommt somit dieses Jahr in die Schule, ich glaub ich bin schon nervöser als sie

Wir kaufen den Schulranzen nach Ostern, ausgesucht ist er aber schon seit letztem Jahr

Schuluntersuchung hatten wir schon und müssen nicht nochmal hin.


Darf ich fragen warum sie zurück gestellt wurde?


Sie hat Probleme mit dem sprechen (Grammatik, Zeiten usw.) sie kann sich nicht viel merken und ist oft unkonzentriert und noch sehr kindlich. Letztes Jahr war sie im Kindergarten in der Vorschule und nur einmal die Woche war für die zu lange bis zur nächsten Vorschule. Jetzt geht sie in eine Schulvorbereitende Einrichtung (SVE), dort bekommt sie Logo, ergo, Psychomotorik und Musiktherapie und sie macht richtig gute Fortschritte.


Sprachlich hat meine auch Probleme. Und sie ist zu hibbelig, kann schlecht still sitzen. Aber bekommt trotzdem alles mit (laut Erzieherin). Bin ja mal gespannt wie das Untersuchungsergebnis ausfällt.

Das klingt ja richtig gut denke evtl läuft es bei uns auch auf Logo hinaus
Valerya
1632 Beiträge
22.01.2018 19:52
Zitat von Bad_but_nice:

Zitat von Asp1991:

Zitat von Valerya:

Zitat von chocodog:

Meine kleine kommt auch im August zur Schule. Die Anmeldung mit Sprachtest war bereits im Mai/Juni. Im März haben wir die Schuluntersuchung.
Wir sind momentan dabei die Schultasche auszusuchen. Höchst wahrscheinlich wird es der Ergobag Cubo Model Himmelreiter.
Mein grosser (momentan 2. Klasse) hat den Comfort von Step by Step, der ist für meine kleine Maus (116 cm) aber zu wuchtig.
Habt ihr schon Schultasche?


nein. Wir werden den Tornister erst kurz vorher kaufen.
Schätze die Schuluntersuchung wird sie erst im Mai/Juni haben. Und je nachdem was bei raus kommt, wird dann erst der Ranzen gekauft
genauso mache ich das auch. Anmeldung war schon letztes Jahr und die Schul Untersuchung wird denke ich auch erst im Mai /Juni sein. Ich weiß nur noch nicht welcher Ranzen es sein soll.


Eine Beratung im Fachgeschäft hilft oft weiter...
Der Ergobag hat auch super Positive Berwetungen...
Und wichtig ist halt der Sitz des Ranzen, dass Testen die dann aber alles im Fachgeschäft


Ja, wir werden uns auch beraten lassen.
Meine Tochter ist zwar gross aber schlank.
Von den Motiven her würde es für meine Tochter ein "Der Die Das" werden. Aber die Optik ist ja nicht alles, er muss gut und passend sitzen
Saskia-Maxim
548 Beiträge
22.01.2018 20:39
Hallo ihr lieben ?
Auch meine Maus wird dieses Jahr eingeschult .
Bei uns ist es der Step by Step Schulranzen mit Pferden .
Ich bin schon ganz aufgeregt.
22.01.2018 20:53
Bei uns wirds wie auch bei den beiden Großen eine Schneiders Schultasche, diese hier mim Fuchs.

naddl1986
590 Beiträge
22.01.2018 20:54
Hallo
Ich reihe mich mal ein. Meine Große wird auch dieses Jahr eingeschult.
Kommt mir total unwirklich vor.

Schulranzen wollen wir demnächst in Angriff nehmen und uns im Fachgeschäft beraten lassen.

Bei uns ist ja die Schuleinführung ein großes Fest
sternichen
808 Beiträge
22.01.2018 21:05
Huhu
Bei mir wird der 2. Eingeschult. Er ist sehr froh das es endlich los geht. Er hat einen Der Die Das Tornister mit Fusbällen
22.01.2018 21:21
Huhu meine kleine wird dieses Jahr auch eingeschult. Tornister haben wir noch keine Ahnung. Auf jedenfalls bin ich mega aufgeregt.
Wir haben kurz vor den Sommerferien auch noch einen Test auf hochbegabung. Bin echt gespannt was dabei rumkommt
Harleyquinn91
1142 Beiträge
23.01.2018 09:57
Bestellt ihr die Schulranzen?

Wir testen die Lieber erst einmal also gucken welcher besser sitzt bei ihr.
Ihre Schuluntersuchung ist im Feb,und sie wird mit 5 Eingeschult da sie erst ende August 6 Wird.
Die ist stolz wie Bolle und Lernt jetzt schon fleißig
chocodog
4036 Beiträge
23.01.2018 11:46
Nein bestellen werden wir nicht, haben bisher nur mal im www geschaut, was es gibt und was ihr gefällt. Wollen uns denn auf jedenfall noch live anschauen und testen.
Nine85
6275 Beiträge
23.01.2018 11:56
Meine große wird im Mai 6 und kommt dann im August in die Schule. Anmeldung und Untersuchung sind schon durch.
brini88
7784 Beiträge
23.01.2018 12:42
Wir bestellen, sie möchte einen von MonsterHigh und da gibt es ein super Angebot mit Schultüte usw. hab den ranzen auch gegoogelt und der soll sehr leicht sein (1kg) und sonst auch nur positive Bewertungen, klar, wenn er nicht passt muss was anderes her, aber dafür bestellen wir frühzeitig, damit wir für den Notfall noch weiter gucken können.
Blueberry82
4096 Beiträge
23.01.2018 14:02
Zitat von Harleyquinn91:

Bestellt ihr die Schulranzen?

Wir testen die Lieber erst einmal also gucken welcher besser sitzt bei ihr.
Ihre Schuluntersuchung ist im Feb,und sie wird mit 5 Eingeschult da sie erst ende August 6 Wird.
Die ist stolz wie Bolle und Lernt jetzt schon fleißig

Dann sind unsere ja gar nicht weit auseinander vom Alter
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt