Mütter- und Schwangerenforum

Sonnenbrand mit Bläschen Hilfe

Flecki
862 Beiträge
09.07.2017 18:40
Hallo.

Ich habe gerade bei Fabian gesehen das er einen ganz bösen Sonnenbrand hat auf dem Rücken und das auch Bläschen gebildet haben.

Er war letzte Woche auf Klassenfahrt. Dort ist es passiert.

Ich bin gerade ziemlich wütend das dies passieren konnte. Er sagte weder die Lehrerin, noch der horterzieher haben auf Sonnenschutz geachtet. er hatte Sonnenmilch mit.

Ich Frage mich jetzt ob ich die Lehrerin darauf ansprechen soll oder nicht.

Ich achte immer seit 9 Jahren darauf das Spass nicht passiert und dann das jetzt.

Wie würdet ihr reagieren?
Flecki
862 Beiträge
09.07.2017 18:42
Mist Tipp Fehler. Schreibe mit Handy gerade.
wolkenschaf
11809 Beiträge
09.07.2017 18:50
Ja, ich würde es ansprechen, wenn es so heftig ist. Und wahrscheinlich würde ich da auch mal einen Arzt drauf schauen lassen.
Andererseits sollte ein 9-jähriges Kind auch schon in der Lage sein, selbst an Sonnenschutz zu denken und sich ggf. Hilfe beim Eincremen des Rückens zu holen.
Flecki
862 Beiträge
09.07.2017 19:03
Zitat von wolkenschaf:

Ja, ich würde es ansprechen, wenn es so heftig ist. Und wahrscheinlich würde ich da auch mal einen Arzt drauf schauen lassen.
Andererseits sollte ein 9-jähriges Kind auch schon in der Lage sein, selbst an Sonnenschutz zu denken und sich ggf. Hilfe beim Eincremen des Rückens zu holen.


Ich erinnere ihn ja immer wieder. Aber wie Kinder sind die denken nicht daran. Ich finde das es in der Verantwortung der Aufsicht Person ist die Kinder daran zu erinnern.

Zum Kinderarzt werde ich morgen Nachmittag mal gehen. Damit er sich das ansieht.
shelyra
69109 Beiträge
09.07.2017 19:09
ansprechen würde ich es.

wobei ich denke, dass ein 9-jähriges kind da auch schon selber drauf achten kann. dementsprechend würde ich da auch nochmal ein wörtchen mit dem sohn reden!
sogar meine fast 5-jährige weiß mittlerweile dass es ohne sonnencreme nicht geht (sie ist sehr empfindlich) und spricht mich oder die erzieher im kiga drauf an, dass sie eingecremt wird.
Flecki
862 Beiträge
09.07.2017 19:14
Zitat von shelyra:

ansprechen würde ich es.

wobei ich denke, dass ein 9-jähriges kind da auch schon selber drauf achten kann. dementsprechend würde ich da auch nochmal ein wörtchen mit dem sohn reden!
sogar meine fast 5-jährige weiß mittlerweile dass es ohne sonnencreme nicht geht (sie ist sehr empfindlich) und spricht mich oder die erzieher im kiga drauf an, dass sie eingecremt wird.


Das habe ich schon gemacht.

Ich habe ihn noch einmal gesagt. Entweder eincremen oder Shirt anlassen.

09.07.2017 19:25
Also meine 2 Großen fahren im Sept. zusammen und uns wurde am Infoabend schon gesagt das die Kinder selber ans einschmieren denken müssen.
Engelchen1975
3671 Beiträge
09.07.2017 20:12
Phhh bei uns werden nicht mal die Kindergartenkinder ans Eincremen erinnert.Es wir ihnen zwar geholfen,wenn sie darum bitten und die creme bringen,aber sonst schaut niemand nach.Daheim wissen sie auch,ohne Creme keine Sonne.
Ich würde es ehrlich gesagt auf sich beruhen lassen.....
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt