Mütter- und Schwangerenforum

stimmbruch ?

25.05.2008 22:25
Mein sohn ist 12 jahre . seit paar tagen hat er ne andere stimme so komisch . Könnte das sein das er schon jetzt in Stimmbruch kommt ? Weil körperlich ist er ja auch schon recht weit . Beine und Ackseln behaart usw .
finniepuh
1707 Beiträge
26.05.2008 15:10
Hi!
Meiner ist seit ein paar Tagen 13 (ein Teenager, HILFE!) und er fängt jetzt damit an, dass er abends ne raue Stimme hat und sich oft räuspern muss. Denke, dass wird der Anfang von Stimmnbruch sein, oder?
Bei Deinem könnte das doch auch schon sein, Pubertät mit 12 ist sicher keine Seltenheit mehr, oder?

Hat Deiner auch schon die Mädels im Kopf? Meinen muss ich zum Vokabeln-lernen echt zwingen und dauernd klingeln hier die Mädels ausm Dorf. Immer schön, wenn die beiden Lütten Mittagsschlaf machen, grummel
26.05.2008 17:01
Ja Mädchen gleich 3 "Freundinnen zur zeit " . Na Oliver meint immer zu mir "Mama ich hole jetzt die Melina aus dem Kindergarten und dannn darf ich raus . Jaaaa Biitttte . Und der rehblick . Na und Bushido ist natürlich wichtiger wie Schule . Sieht er so . und die nächste in der pupertät ist ja och nicht mehr weit . meine Jaqueline wird 10 Jahre .
carola
3074 Beiträge
26.05.2008 17:07
na also mein "kleiner" bruder ist jetzt auch 12, schon ein halber kopf größer wie ich und auch im stimmbruch, der kiekst manchmal richtig wenn er laut redet oder aufgeregt ist, ich lach mich da immer schlapp, hihi.
er hat mittlerweile auch schon nen flaum auf der oberlippe...
najaaa... nach dem ich ihn immer foppe mit "türkenschnorres" rasiert er sich den weg. ich glaub er ist generell schon relativ weit von der entwicklung her, er hat auch nur ältere freunde, der eine ist schon 15...
und der war sooooo süüüüß wie er noch klein war, jetzt is er voll der brocken und ein sturkopf hoch 10!
finniepuh
1707 Beiträge
26.05.2008 17:16
Jup, Bushido und Aggro berlin (oder wie auch immer) sind um einiges wichtiger als die Schule, grummel. Und ich bin immer die Doofe, die ihn zum Lernen bringen muss. Er ist nicht gerade n Einser-Schüler und ist sowieso "nur" auf der Hauptschule. Das macht mich manchmal echt kirre!
Naja, seine kleinen Brüder liebt er und die sind ihm dann (noch) tatsächlich wichtiger als die Mädels.(Kann man auch so schön mit angeben vor den Mädchen, wenn man soo süße Brüder hat, hehe).

Und dann die Klamotten-Frage... Da guck ich manchmal schon nicht mehr hin, wie der ausm Haus geht...
26.05.2008 18:15
Nac oliver hat halt 3 jüngere Schwestern und ein großen halbbruder . meiner geht auch nur auf die hauptschule und naja über die noten wir schweigen darüber besser.
26.05.2008 18:23
mein Cousin war 11 da kam er im Stimmbruch
*der wächst bei uns auf)
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt