Mütter- und Schwangerenforum

Thema Fahrrad

Flecki
862 Beiträge
02.04.2017 22:17
Hallo Fabians Fahrrad ist leider zu klein inzwischen.

Wir hatten eins von Cube. War sehr gut aber leider lässt sich da der Lenker nicht verstellen. Das Rad hatte auch um die 400 Euro gekostet.

Also gut jetzt suchen wir ein 24 Zoll Fahrrad. Es sollte für die Strasse zugelassen sein da er im Sommer mit Fahrrad zur Schule fährt .

Ausserdem sollte Lenker und Sattel verstellbar sein und ich möchte nicht wieder 400 Euro ausgeben.

Was habt ihr so und welche Preisklasse in etwa. Könnt ihr da etwas empfehlen.

02.04.2017 22:25
Wir haben jetzt gerade ein Fahrrad gebraucht gekauft von Pegasus für 80 Euro. Das 24 Zoll war einfach noch einen Zacken zu groß, 22 er Rahmen werden nicht mehr hergestellt und somit haben wir ein 20er genommen das aber laut Fahhradhändler etwas größer gebaut ist. Sattel und Lenker wurden nach oben gemacht und im nächsten Jahr kaufen wir dann ein 24er. Aber definitiv auch wieder gebraucht beim Händler mit einer 2 jährigen Garantie. Wir haben erst nach neuen geschaut aber ich bin nicht bereit für ein 8 Jahre altes Kind 300-400 Euro auszugeben. Das Rad wird nicht immer abgeschlossen, der Ständer selten genutzt...Schrammen sind vorprogrammiert..
Aja99
3996 Beiträge
03.04.2017 09:43
Eventuell mal gebraucht schauen ?
Unser Sohn fährt auch ein Cube , bei uns geht der Lenker zu verstellen .
Finde die Cube / Bulls und Ghost Räder super .
Niji
32883 Beiträge
03.04.2017 17:22
Da es lkein Rad zum fahren lernen und keins "für immer" ist würde ich auch gebraucht schauen und lieber was besseres dort nehmen als ein billiges neues. Wenn man doch mal was bergigeres fährt oder eine Tour macvht möchte ien Rad in der Größe ja auch ne ordentliche Schaltung haben damit sich Kind nicht abstrampelt.

Oft gibt es auch gute Räder bei der Polizeiversteigerung., Jedenfalls wenn man in ner größeren Stadt lebt.
zarina
32 Beiträge
16.04.2017 18:46
Hallo,

zuerst habe ich auch neu gekauft aber irgendwie wachsen die da zu schnell raus. Meine beiden haben nun gebrauchte. Mein Sohn fährt ein 24er von Prince und wir sind zufrieden damit. Hat 75 euro gekostet und war so gut wie neu. Einfach mal bei Kleinanzeigen die Augen offen halten.

lg zarina
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt