Mütter- und Schwangerenforum

Was braucht man für die Schule? 1. Klasse

26.07.2009 20:51
Mein Sohn wird nächsten Monat eingeschult, da wir vor der Einschulung umziehen wollten, aber es leider doch nicht geschafft hatten habe ich natürlich noch nix gekauft!

Was brauche ich alles????

Also wir haben schon:
° Schulranzen*
° Federtasche + Stifte*
° Kramstifttasche*
° Turnbeutel*
° Geldtasche*
° Zuckertüte (ausm Kindergarten)
° Tuschkasten (feste Farben nicht die Tuben)
° nochmal Buntstifte
*ist alles passend zum Ranzen

Und was ist besser, dieser

oder ein normaler Füller?

nala83
626 Beiträge
26.07.2009 20:57
Hallo... mein sohn wird auch eingeschult ,allerdings hab ich auch schon meine tochter in der schule. Diesen schreiblernstift hat meine tochter auch. Sie brauchte ihn aber erst ab der dritten klasse,vorher haben sie mit bleistift geschrieben. habt ihr keine liste bekommen von der schule? hatte bisher immer bevor sie eingeschult worden ein elternabend und das haben wir dann die materialliste bekommen. Was ist ne zuckertüte?schultüte? kenne das wort nicht *hihi*
lg
26.07.2009 20:58
Also nen Füller brauchen die Kinder meines Wissens nach erst ab der 2./3. Klasse - davor wird mit Bleistift geschrieben
Hot Magenta
4345 Beiträge
26.07.2009 21:05
Nen Füller noch gar nicht! Den brauchen die erst ab der 2ten
Es gibt so blaue Inkerstifte oder wie die heißen,die hat mein neffe auch in der ersten gehabt!
ich1983
2810 Beiträge
27.07.2009 08:10
also ich kenne das nur so von meinem neffe das er ein zettel bekommen hat wo alles draufsteht....
27.07.2009 08:13
also du kriegst von der schule nen zettel wo alles draufsteht, und von dem kulli ähnlichen füller halt ich nichts, der ruiniert nur die handschrift zumal er den eh erst ab der 2ten klasse brauch, ich würd mit nen ganz normalen füller dann anfangen, bei uns war diese kulli füller eh verboten...
27.07.2009 11:10
wir haben nen zettel von der lehrerin bekommen, da steht drauf was man braucht. (bei uns gibts den heute für die 2. klasse, wie schnell doch die zeit vergeht) füller brauchst noch keinen, die schreiben nur mit bleistift. ich kann dur nur sagen, dass du noch viel mehr brauchst als du aufgelistet hast
Pünktchennr3
41320 Beiträge
27.07.2009 11:12
Mein Sohn braucht erst dieses Jahr einen Füller.YEr geht jetzt in die 3.Klasse!!!!!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt