Mütter- und Schwangerenforum

was ist eigendlichpupertät?

moppel
55 Beiträge
29.01.2009 11:27
Hallo ihr Lieben!
Gestern abend saß ich mit meinen zwei Töchtern auf dem Sofa und unterhielten uns die große ist 10 jahre und die kleine ist 8 jahre . Meine kleine Maus fragte auf einmal du mama was ist eigendlich Pupertät . Noch bevor ich antworten konnte meinte meine große maus . Das ist wenn Mama und Papa sagen du darfst dies und das nicht .Sie mekern nur rum mit dir erlauben dir nichts und du fühlst dich als wenn dich keiner lieb hatt. Ich wußte auf dieser antwort nicht was ich da zu sagen sollte ! Nur das ich sie trotzdem lieb habe und das wenn sie mal überlegen würde ,alles ja nicht so schlimm sein kann. Meine kleine maus meinte dann nur ich möchte lieber nicht in die Pupertät kommen. Dann gibt es auch keinen Streß mit Mama und Papa. Sie sagte nur zu ihrer Schwester noch das mit der Pupertät hättest du dir mal überlegen sollen ob du sie haben willst. Ich mußte so lachen mein Mann schüttelte nur den Kopf . Was meint ihr dazu schreibt mit eure erfahrungen! Liebe grüße Moppel
30.01.2009 09:43
Kann dir leider noch keine Erfahrungen schildern. Meine Tochter ist erst 7 1/2 Jahre alt.

Wollte nur schnell loswerden, dass ich grad Tränen gelacht habe, als ich deinen Bericht las.
Du hast da echt zwei süße Mäuse!
Patricia
6766 Beiträge
30.01.2009 09:54
Habe auch zwei Mädchen, eine von fast 10 und eine von fast 11.....da liegen Welten zwischen.
Während die jüngere noch eine recht kindliche Art hat....wobei sie eh wie ein Junge ist, meint meine Grösse wirklich schon sie wäre bald 16!!!

Dinge wie Augenverdrehen wenn ich was sage, beleidigtes Türenknallen, erste Versuche Lippenstift aufzutagen, plötzlich veränderter Kleidungsstil und so weiter gab es vor einem dreiviertel Jahr noch nicht, dann kam es geballt von heute auf morgen......
Aber ich habe viel Verständnis, erinnere mich noch zu gut an meine eigene Pubertät...auch wenn die etwas später einsetzte.....
Meine Grosse ist zu einer echten Zicke mutiert und demnächst habe ich wohl zwei solche Plagen zuhause sitzen.....aber mir macht das keine Angst, ich finde es eigentlich erstmal toll das sie gross werden und sich so verändern....ist ne wichtige und aufregende Zeit für die Kinder!

LG Patricia
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt