Mütter- und Schwangerenforum

weiß nicht weiter bitte hilfe

01.11.2009 10:48
also erst mal muss ich sagen das ichd as so bis ltzte woche noch gar nicht mitbekommen habe...
mein sohn pisakt seine kleine schwester aber richtig doll.
wir waren mit einer anderen familie letzte woche in dänemark und die habe beobachtet immer wenn mein mann und ich uns weg drehen und yannik und sissi nebennander kneift yannik boxt sie haut und erzählt ihr sachen das sie angst bekommt und anfängt zu weinen....
ich bin echt am ende sie haben auch gehört das er sie gehauen hat sissi anfing zu weinen und er zu ihr gesagt hat sie soll ich zitiere"ihr maul halten" so doll wäre es gar nicht gewesen und es gefalle ihr ja sogar noch er ist 6 jahre alt ich kenne ihn so nicht wie sisi geboren wurde war er total stolz auf seine schwester (jetzt 3) klar zanken sie sich auch aber nie wirklich schlimm und es ist dann immer sehr schnell wieder alles gut zwischen den beiden....
was ist in ihn gefahren???
jetzt kann ich mir sissis blaue flecken kratzwunden usw. auch echt besser erklären wir hatten sogar schon den verdacht das sie im kindergarten misshandelt wird...
habt ihr einen rat für mich?
lg anika
01.11.2009 10:52
oh man das hört sich nach geschwisterneid an. haste denn schonmal mit ihm geredet?
01.11.2009 10:54
wir haben gefragt warum er seine schwester ärgert aber er sagt immer nur weiß ich nicht und grade jetzt im urlaub ich meine ich habe soviel nur mit yannik gemacht weil die seeluft sissi so gut getan hat das sie viel geschlafen hat
01.11.2009 10:56
wie lange läuft das denn so? hat er denn grund eifersüchtig zu sein?
01.11.2009 11:02
also blaue flecken hat sie eigentlich seid ende august also eigentlich seid yannik eingeschult wurde ob er daran liegt weil er so viel zeit jetzt mit hausaufgaben verbringen muss und sie in der zeit auch draußen spielen kann???
was anderes fällt mir nicht ein sie bekommen die gleiche aufmerksamkeit z.b. vor dem schlafen...
aber so wie früher ist es auch nicht mehr arbeite seid 8 wochen auch wieder
01.11.2009 11:12
schups
01.11.2009 11:21
keiner mehr ne idee?
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
01.11.2009 11:22
Machst du was nach den HA was mit ihm ?
Oder was macht er dann ?

Wie sieht denn das aus, wenn er sie schlägt, was machst du dann bzw was sagst du dann zu ihm ?
01.11.2009 11:27
Zitat von Mummies-Sunshine:

Machst du was nach den HA was mit ihm ?
Oder was macht er dann ?

Wie sieht denn das aus, wenn er sie schlägt, was machst du dann bzw was sagst du dann zu ihm ?


ich sitze ja bei wenn er hausaufgaben macht und danach machen wir worauf er lust hat rausgehen kuscheln zusammen spilen, die kleine ist ind er zeit meistens mit nachbarskindern draußen (16 jahre alt damit er ruhe hat)
es kann aber auch mal vorkommen das ich sofort nach den HA essen kochen uss wenn er wieder mal lange gebraucht hat und dann macht er alleine etwas meistens draußen nach dem essen geht dann die kleine ins bett und ich lese ihr was vor usw. und yannik darf tv schauen...
und um 19 uhr muss er ins bett er findet geschichten aber doof also legt er sich nur hin ich singe ein bischen wir kuscheln und dann schläft er meistens schon.
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
01.11.2009 11:36
Das hört sich gut an.
Und was machst du, wenn er haut usw ?
01.11.2009 11:45
dann bekommt er ärger ich schimpfe mit ihm und meistens wird für den tag irgend etwas gestrichen was er noch unternehmen wollte (aber nur wenn es sehr schlimm war) meinetwegen darf er dnn zum beispiel nicht tv sehen wenn ich sissi ins bett bringe!!!
PetitFleur
75 Beiträge
01.11.2009 12:17
erstmal hallo!!

Oh das hört sich nach Eifersucht an...!

Vielleicht beschäftigt ihr euch mehr mit der kleinen als mit ihm( ohne das ihr es absichtlich macht)??
Oder hast du ihn schon mal gefragt warum er denn seine Schwester haut?

Liebe GRüße
02.11.2009 19:28
Zitat von PetitFleur:

erstmal hallo!!

Oh das hört sich nach Eifersucht an...!

Vielleicht beschäftigt ihr euch mehr mit der kleinen als mit ihm( ohne das ihr es absichtlich macht)??
Oder hast du ihn schon mal gefragt warum er denn seine Schwester haut?

Liebe GRüße


klar haben wir ihn gefragt warum er haut aber er sagt nichts dazu sperrt sich einfach wird bockig und geht und wenn wir ihn zurück holrn sitz er schweigend vor uns oder er fängt an zu weinen aber wir bekommen aus ihm nichts raus....
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt