Mütter- und Schwangerenforum

Welcher Schranzen wird es nun??

Gehe zu Seite:
Jupiter78
503 Beiträge
24.01.2017 13:16
Hallo zusammen,

meine mittlere Tochter kommt im September in die Schule.
Nun schauen wir schon einmal nach einen guten Schulranzen...
Habt Ihr eine Idee? bzw welchen wird es bei Euch werden?
Und wann holt Ihr den Schulranzen bzw wann bekommt euer Kind den Ranzen??

Ihr seit nun dran

Eure Jupiter
Metalgoth
17541 Beiträge
24.01.2017 13:22
Wir werden im Fachhandel testen.
Ich hab aber schon oft gehört, dass der Ergobag gut für schmale Kinder geeignet ist, deshalb haben wir uns den schon ein bisschen im Internet abgeschaut
Ostseekind09
10374 Beiträge
24.01.2017 13:22


Das ist unser Ranzen.

Der Step by Step 2 in 1

Wir haben uns extra bei der Ranzenfee beraten lassen und der saß am besten. Sie ist leicht und schmal aber hat einen durchtrainierten Rücken daher musste er schmal und kurz sein aber nicht zu leicht damit sie nicht nach vorn geht.

Wir bereuen ihn absolut nicht. Ist für uns der absolut richtige.

Vorne und an der Seite sind Schablonen. Nimmt man diese raus ist es ein Rucksack. Mit Schablonen bleibt der stabil wie ein richtiger Ranzen. Das war mir auch sehr wichtig damit nichts zerknickt.

Juliane2011
3646 Beiträge
24.01.2017 13:27
Wir haben den Mc Neill Ergo Light Plus. Wir waren im Fachgeschäft, einmal ohne Kind um zu schauen und dann am nächsten Tag mit Kind um zu testen. Vom Sitz kam nur der MC Neill oder ein derdiedas in Frage. Der Große hat dann gewählt und sich das Wunschmotiv ausgesucht. Gekauft hatten wir den Tornister im März.
biancix
3518 Beiträge
24.01.2017 13:30
Wir haben schon einen gekauft, da er uns so gut gefallen hat. Einen Ergobag
Miss_Geschick
5589 Beiträge
24.01.2017 13:31
Wir haben auch einen ergobag.
MamaMaria
1941 Beiträge
24.01.2017 13:37
Wir werden auch einen Ergobag kaufen für unsere jüngste
24.01.2017 13:45
Wir haben einen Ergobag und sind zufrieden
24.01.2017 13:51
Meine haben einen von Schneiders und die 3te wird ihn auch bekommen - sind die Besten finde ich.
wolkenschaf
11809 Beiträge
24.01.2017 14:19
Meine Tochter hatte einen DerDieDas Ergoflex und seit der 3. Klasse einen Ergobag Satch.
Ich würde auf jeden Fall in ein Fachgeschäft gehen und anprobieren, denn nicht jeder Ranzen passt für jedes Kind. Körperbau, Größe, Gewicht etc sollten da auf jeden Fall beachtet werden.
24.01.2017 14:41
Wir haben einen ergo BAG. Aber nur weil es der einzigste war der für grosse Kinder geeignet ist. Mein Sohn war zur Einschulung schon über 1.30m .

Meine Kleine kommt dieses Jahr in die Schule da werden wir im Februar langsam gucken gehen.
shelyra
69109 Beiträge
24.01.2017 14:47
wir werden auch erst im februar/märz schauen gehen.

tenidere aber zu scout (da haben wir den fabrikverkauf vor ort), egobag oder derdiedas... mal sehen welcher es wird. welcher am besten passt
24.01.2017 17:03
Mein Sohn hat einen Ergo Plus von Spiegelburg. Damit sind wir bisher zufrieden.
Meine Tochter hat gerade den Light von step by step bekommen.
Kathleenchen
2196 Beiträge
24.01.2017 17:14
Meine Tochter wird ab August diesen Jahres einen DerDieDas ergoflex tragen. Dieser Schulranzen hat sehr gut gepasst, und wurde daher gekauft.
kiraki
106 Beiträge
24.01.2017 20:43
Wir haben einen McNeil ERgo Light Compact Flex. Zur Wahl standen noch der Ergobag Cubo und ein DerDieDas. Im Endeffekt hat meiner Tochter dann das Design vom McNeil am besten gefallen. Mir hätte der Ergobag besser gefallen. Gepasst hätten alle drei.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt