Mütter- und Schwangerenforum

Woanders übernachten

Gehe zu Seite:
Dreamgate
35231 Beiträge
28.05.2017 09:13
Guten Morgen

Mich würde mal interessieren, wie oft eure Kinder bei ihren Freunden übernachten dürfen.

LG Dreamgate
Seesternchen_2.0
9666 Beiträge
28.05.2017 09:15
Immer wenn die das äussern und die anderen Eltern damit einverstanden sind.
Dreamgate
35231 Beiträge
28.05.2017 09:17
Zitat von Seesternchen_2.0:

Immer wenn die das äussern und die anderen Eltern damit einverstanden sind.


Und wie oft ist das ungefähr?
Rebella
1289 Beiträge
28.05.2017 09:25
Bei uns ca 1 mal im Monat. Andersrum genauso, also 1 mal im Monat übernachtet jemand bei uns.
Im Sommer schon mal öfters im Zelt im Garten
28.05.2017 09:31
Ist immer unterschiedlich. Kommt eigentlich sehr oft vor. Wann immer sie möchte und bei uns darf natürlich auch immer übernachtet werden. Letzte Woche Freitag schlief sie bei einer Freundin, dieses Wochenende bei einer anderen und nächsten Samstag schläft ihre Freundin bei uns. Hier ist immer was los
Dreamgate
35231 Beiträge
28.05.2017 09:31
Ok 1x im Monat finde ich noch in Ordnung

Hier ist es aber so, das es jedes Wochenende sein soll und dann am besten noch Freitag und Samstag...
Ich finde das ein bisschen oft
Niji
32888 Beiträge
28.05.2017 09:32
immer, wenn es passt und sie es wollen. Bei der besten Freundin doch im Winter häufig jetzt im Sommer sind wir Eltern immer abwechselnd nicht da :/
Also schon so alle 3Wochen im Winter hatte ich ds Gefühl.

Der kleine natürlich noch nicht es seidenn man zählt die Cousinen mit da übernachtet er auch öfter, wenn er das möchte
Annausdo
9281 Beiträge
28.05.2017 09:36
Zitat von Dreamgate:

Guten Morgen

Mich würde mal interessieren, wie oft eure Kinder bei ihren Freunden übernachten dürfen.

LG Dreamgate

die großen natürlich wann immer sie wollen aber die sind so gut wie erwachsen.
der kleine möchte das nicht. er schläft nichtmal bei papa oder den großeltern weil er so mamabezogen ist.
shelyra
69109 Beiträge
28.05.2017 09:45
bisher haben meine kids nur bei verwandtschaft übernachtet.

mein sohn würde zwar gerne mal bei seinen freunden, aber deren eltern sind der meinung "erst nach schuleintritt" (keine ahnung warum). daher kam das bisher nie zustande.
aber er hat jetzt einen neuen freund und wir wollen das in den ferien mal angehen
28.05.2017 10:13
So wie die Kinder wollen und wie es passt.
Jede Woche wäre mir allerdings auch zu viel.
28.05.2017 10:16
Zitat von DieW:

So wie die Kin7der wollen und wie es passt.
Jede Woche wäre mir allerdings auch zu viel.


Achso-woanders....hier findet meist alles hier statt.Darum wäre mir jede Woche zu viel.
Babydream
1440 Beiträge
28.05.2017 10:18
Die Große (9) übernachtet hin und wieder bei ihrer Freundin. Da kann es sein das sie auch das ganze Wochenende bleibt oder es wird aufgeteilt 1 Tag bleibt sie dort und am nächsten übernachtet die Freundin bei uns. Das kommt vielleicht 1 mal in 2 Monaten vor.
Das ist bei uns aber einfach gar nicht nötig bzw. wird gar nicht danach verlangt da hier in der Siedlung so viele Kinder sind und da so und so bis am Abend Action ist und morgens geht's dann gleich wieder weiter.

Die Kleine (6) würde niemals woanders schlafen als zu Hause. Mit viel Überredungskunst bleibt sie mal ein Wochenende bei Oma und Opa.
RedRidingHood
346 Beiträge
28.05.2017 11:41
Bisher noch gar nicht. Geäußert wurde es zwar schon aber bisher hat es sich einfach nicht ergeben und den Platz haben wir auch nicht (kein Gästebett oder Platz dafür).

Letztes Jahr (Ende 1. Schulhalbjahr) gab es eine Übernachtung seitens OGS mit all seinen Freunden und das fand er cool.
Mal sehen wie es nach dem Umzug wird. Vielleicht kann er dann mal oder sein Kumpel hier. Aber erstmal muss man die Kinder und vielleicht auch Eltern kennen lernen.
Lady_Girl
987 Beiträge
28.05.2017 19:06
Tobias hat noch nirgends übernachtet, außer bei meinen eltern.

Seine beste freundin schläft allerdings oft bei uns. Auch gerne mal 2 tage und bei uns dürfen sie das auch unter der woche, noch sind sie im kindergarten.

Während der Schulzeit nächstes jahr und wenn ich wieder arbeite, wird man das sehen. Mal schauen wann mir das zu viel wird, aber bisher finde ich das sehr angenehm. Sie spielen toll zusammen, gehen um 8 freiwillig ins bett, spielen morgens ruhig bis es frühstück gibt und hier steht nicht dauernd ein gelangweiltes kind rum, das jetzt sofort dies und das mit mama machen möchte
JuRa1014
6113 Beiträge
28.05.2017 22:05
Meine Kinder schlafen eigentlich nur bei der Familie: bei meinen Eltern und den Eltern des Vaters und natürlich bei ihrem Vater.
Ansonsten hat mein jüngster mit 3 Jahren ein einziges Mal bei seinem Freund übernachtet. Hat aber problemlos geklappt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt